Recent content by elomaniak

1. elomaniak

PlayStation Plus

Endlich mal die Yakuza Spiele spielen
  2. elomaniak

POLITIK

Meine Frau ist im Juli mit dem Bus statt dem Auto zur Arbeit gefahren. Zwei Wochen lang lief es gut. dann fielen immer wieder Busse wegen fehlendem Personal aus und dann haben die Busfahrer/innen auch gestreikt. Da hatte sie keine Lust mehr, was für mich verständlich ist. Ohne Ausfälle und...
  3. elomaniak

Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

SPD beweist mal wieder "Rückgrat"
  4. elomaniak

PSN-Store ***Allgemein***

5. elomaniak

PlayStation 3

ja den kenne ich noch, der war super. Bis das kam was man heute als Store bezeichnet. Nach jedem Download lande ich wieder am Anfang der Liste..... bei 580 Einträgen ist das total super.....
  6. elomaniak

PlayStation 3

Habe mir gestern auf kleinanzeigen ne ps3 slim geholt. Funktioniert einwandfrei. lediglich der Akku des Controllers der mitkam ist tot. Naja habe noch meinen alten PS3 Controller, der funktioniert noch. Wenn man ne PS5 hat und kennt, weiß man was man daran hat. der PS Store ist dermaßen langsam...
  7. elomaniak

Der Fahrrad Thread

Scheibenbremsen überhitzen schneller da sie kleiner sind und daher weniger Zeit zum Abkühlen haben. Nicht umsonst gibt es bei Scheiben die Empfehlung bei einer Abfahrt nicht dauerhaft zu Bremsen sondern immer wieder. Die Scheibe kann sich durch die Hitze verformen oder die Beläge verglasen, was...
  8. elomaniak

Der Fahrrad Thread

Kommt drauf an. Am Rennrad habe ich eine klassische Felgenbremse mit Zug. Das Rennrad fahre ich aber auch nur bei schönem Wetter. Mein Pendelrad hat eine hydraulische Scheibenbremse. Bei schlechtem und nassem Wetter sind die von Vorteil. Bremsweg beindiesen Bedingungen deutlich kürzer und...
  9. elomaniak

Die Zukunft der Videospielindustrie und ihre Kunden

Ich hätte gerne ne digital edition, nur leider gibt es sie sehr selten im Verkauf. Habe das Laufwerk bisher auch nur für Ratchet & Clank genutzt, der Rest ist digital
  10. elomaniak

Der Fahrrad Thread

Ja, hab schon ein paar YT Videos dazu gesehen, habe auch schon ein Kit zum Ölwechsel gekauft mit allem was man braucht, aber bisher halt nicht den Bedarf gehabt zu wechseln. Vermutlich mache ich es diesen Herbst. Meine Freizeit verbringe ich aktuell lieber auf dem Rennrad, so lange das Wetter...
  11. elomaniak

Der Fahrrad Thread

ans Entlüften der hydraulischen Bremse an meinem Crosser habe ich mich bisher nicht getraut. Gut an sich ist es aktuell nicht nötig. Habe das Rad mittlerweile 4 Jahre, so langsam wäre es aber mal an der Zeit das Öl zu wechseln.
  12. elomaniak

COVID-19 (Coronavirus)

So vor kurzem hat es meinen großen Sohn (10J) erwischt und meine Frau hat sich angesteckt bei ihm. Sohn hat 1 Tag lang bei über 30°C Schüttelfrost und Temperatur gehabt. am folgenden Tag noch leicht erhöhte Temperatur und zwei Tage nach dem Schüttelfrost war alles durch. Meine Frau hingegen lag...
  13. elomaniak

PlayStation Plus

Nur wieso fängt man da mit dem letzten Teil der Reihe und nicht dem chronologisch ersten an?
  14. elomaniak

Der AMAZON-Thread

ich bestelle sehr viel. Einfach weil es wegen dem Versand günstiger ist. Zudem ist der Kundenservice einfach Klasse. Woanders muss man viel rumschreiben und sich ärgern. Bei Amazon chattet man kurz und bekommt dann einen Ersatz oder man schickt den Artikel zurück, auch nach fast 2 Jahren.
  15. elomaniak

PlayStation 4

Naja, außer für die paar Spiele die nicht auf der ps5 laufen nicht. Habe meine ps4 pro auch direkt nach dem Erhalt der ps5 verkauft