Recent content by Aestus

1. Aestus

PlayStation State of Play Sammelthread

Für mich persönlich ist bisher nicht viel dabei, aber schlecht finde ich die Vorstellung nicht. Immerhin wird mal ordentlich was gezeigt. Endlich auch mal wieder paar Demos.
  2. Aestus

Der Grandline(One Piece ) Thread

In der Manga Plus App kommen die offiziellen Veröffentlichungen immer Sonntags. Nächstes also am 01. Juni.
  3. Aestus

Habe die Spoiler heute auch kurz vor der Arbeit noch gelesen und es ist der Wahnsinn, was wir aktuell alles geboten bekommen. Also der aktuelle Arc hat mich sowas von in seinen Bann gezogen.
  4. Aestus

PlayStation 5

Sieht so aus, als wäre meine bisher erste Konsole hinüber. Meine PS5 liest keine Disk mehr. Den Geräuschen zu urteilen rackert sich die Konsole mächtig ab und die Disk dreht sich unentwegt im Laufwerk. Irgendwann kommt zwischendurch auch ein Geräusch als würde die Konsole die Disk auswerfen...
  5. Aestus

Zuletzt gesehn Topic...

Klingt ja ziemlich interessant, werde ich mir mal anschauen. Habe noch gar nichts von der Serie gehört.
  6. Aestus

Dynasty Warriors: Origins

Das Spiel habe ich definitiv auf dem Schirm. Bin leider gerade mit anderen Spielen beschäftigt. Aber dieser Teil sieht schon verdammt verlockend aus.
  7. Aestus

Metaphor: ReFantazio (das neue Ding der Persona-Macher)

Ich bin selber gerade bei 75Std und noch nicht durch. Das man schneller durch sein kann als bei Persona, finde ich unproblematisch. Immerhin gibt es hier zich Anpassung, die einem das Leben deutlich leichter machen und generell finde ich das Pacing deutlich besser als z.B. beim ursprünglichen...
  8. Aestus

Ghost of Yotei

Bin total heiß drauf. Für mich die beste Ankündigung seit langem. Einfach fantastisch, dass es schon für 2025 angekündigt wurde. Hätte mit 1-2 Jahren mehr gerechnet, aber umso besser.
  9. Aestus

Persona 3 Reload

Ich weiß gar nicht, ob das eine 1:1 Umsetzung von den damaligen FES Inhalten der PS2 Version ist. Die PS2 Version ist bei mir leider auch viel zu lange her, als dass ich mich noch genau an die Details erinnern könnte. Werde hier bei dem DLC wahrscheinlich auch passen, weil mich die Politik...
  10. Aestus

Persona 3 Reload

Ich bin auch noch dabei es zu spielen. Gefällt mir richtig gut und das Nostalgie Feeling schlägt auch ordentlich ein. Habe P3 schon auf der PS2 geliebt. Bin selber bei ca. 20 Std. Nächste Woche habe ich endlich etwas mehr Zeit und kann ausgiebiger weiterspielen.
  11. Aestus

Persona 3 Reload

Ich habe mir bisher kaum Videos angesehen. Wisst ihr, ob das Kampfsystem nach dem Vorbild von P5 angepasst wurde und jetzt auch so geschmeidig ist?
  12. Aestus

Persona 3 Reload

Habe bei Reddit zumindest schon Screenshots von Leuten gesehen, die anscheinend die Zeitzone umgestellt haben. Freue mich auch schon riesig auf das Spiel. Leider bin ich die nächsten beiden Wochenenden anderweitig eingespannt, aber spätestens Ende des Monats lege ich richtig los.
  13. Aestus

Granblue Fantasy: Relink

Ich freue mich eigentlich total auf das Spiel. Aber der Realse Zeitpunkt ist leider wirklich ungünstig und ich bin noch unentschlossen, was ich zuerst in Angriff nehme. Vor allem Persona ist für mich halt einfach eine meiner Lieblingsfranchise.
  14. Aestus

Hat mich total überrascht davon zu hören. Aber schaue ich mir gerne an, wenn die Animationen gut sind und das Pacing gut ist.
  15. Aestus

Der große Anime und Manga Thread

Optisch spricht mich das auf jeden Fall an. Hoffe das kann auch als Gesamtpaket überzeugen.