internet funktioniert nicht trotz verbindung

#2
Da du mit dem PS3 schreibst funktioniert also die Internetverbindung ansich. Verbindung zwischen PC und Fritzbox steht auch, zeigt er ja an. 1&1 Software brauchst du nicht, nein. Was meinst du mit "Verbindungen löschen"? Was hast du denn da für Verbindungen die du löschen könntest?

Ging das ganze schonmal oder hast du neue Hardware oder so?
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#5
@Shemsen: Wie kommst du denn auf die IP Adresse???
@ Problem: Klick mal <Start> dann <Ausführen> da gibste mal "cmd" ein... und dann in der Kommandozeile mal "ipconfig" und dann kannst du uns mal sagen was die Kiste auf "ipconfig" geantwortet hat.....
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#9
Achherje.....
also üner LAN1 sollte es gehen.... bloß die Frage wo du das Kabel einstöpseln musst dafür... UND ob nicht so ne Tunnelgeschichte die Verbindung i-wie umleitet, dass es deswegen nicht geht...
wenn du die nicht brauchst... lösch mal die Verbindungen... auch im Gerätemanager....danach neustart... dann wird die Kiste "neue" Hardware finden... die Treiber sollten dadurch nicht verloren gehen... un dnoch im Windows/system32 ordner vorhanden sein, falls der pc danach fragt....

alternativ kannste erstmal versuchen, in den LAN-Einstellungen die IP von Lan6 auf 192.168.178.254 zu ändern... bei gleicher subnetz maske... oder du lässt die IP gleich und änderst die Subnetzmaske auf 255.255.0.0... würde aber eher zu der IP-änderung raten....
danache kann evtl ein neustart erforderlich sein (ohne das win dich dazu auffordert)
Generell gilt unter Windows(zumindest bis XP SP3): nach Änderungen in der Netzwerkgeschichte kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis Windows auch wirklich weiss das sich was geändert hat... daher ist man mit nem reboot immer auf der sicheren (schnelleren) Seite...


andere Frage? läuft der Rechner in nem größeren Netzwerk? (wegen der IP-unterschiede in LAN1 udn LAN6)

Warum sind da eigentlich 2 Netzwerkkarten drin?
 
#10
Frag ich mich auch, das würde das rätsel lösen :D

achja dieses tunnel pseudo zeugs kommt von ipv6 nicht wundern ;)

demnach müsstest du eigentlich über lan verbindung 1 ins netz gehen, da dort auch die fritzbox ip adresse als gateway eingetragen ist


B.K
vergleich doch einfach mal die Netzwerkeinstellungen der PS3, schreib die Daten auf und dann ab in den PC.. vielleicht klappts dann ja!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#12
naja, deinstallieren sollte reichen... dann wird er beim neustart nach treibern fragen... die sollten in c:\windows\system32 sein... einfach bei der installation dann den ordner angeben... die treiber findet der dann automatisch.....

ip zuweisen geht so:
in den netzwerkverbindungen... wo lan1-verbindung etc angezeigt wird... mit rechtklick drauf klicken..... dann auf "eigenschaften" dann sollte ein fenster aufgehen... wo du in der mitte allerelei protokolle installiert siehts.... irgendwo heisst da eins "Internetprotokoll TCP IP" das auswählen und dann auf "eigenschaften" klicken.... da kannst du wählen ob die IP automatisch vom Router bezogen wird... oder halt per hand einstellen....
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#15
Hmm.. schwer zu sagen warum da "nur" 768Kbit/s stehen.... das ist ja kein "gängiger" Wert für ne Netzwerkkarte.... das war eher die erste angebotene Geschwindigkeit für DSL damals als es raus kam....
würde mal probieren obs nicht jetzt in beiden netzwekrkarten geht... nicht das da irgendwie so ein netwerk-brücken dings drinne war....
was steht denn im Gerätemanager zu den beiden Lanverbindungen was da für ne Hardware dahinter steckt??


edit>:(sycrash: ich denke er hat nur alles mal "angepingt".....
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#16
Übernimm mal alles von der PS3 bis auf das letzte Oktett.
Beispiel:

PS3: 192.168.1.13
PC: 192.168.1.14

Die dürfen niemals beide die gleiche IP haben. Wenn Du Glück hast explodieren nur Deine Rechner. Wenn Du Pech hast löst Du damit einen Atomkrieg aus!
Als DNS kann Du dann manuell genau die IP eingeben, die ich Dir gesagt habe. Als sekundären nimmst Du die IP Deines Routers. Bei Gateway nimmst Du auch die IP Deines Routers. Dann wird alles funktionieren :okay:
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#17
kannst du da wo du die IP eingestellt hast.. auf "IP-Adresse automatisch beziehen" klicken? dann versuch das mal ... dann sollte er sich das vom Router holen.. wenns geht machs bei beiden LAN dingern
Die DNS Andresse solltest du nicht ändern! da muss ein Server drinne stehen der fürs DNS zuständig ist! oder halt auch automatisch beziehen lassen...

---------- Beitrag um 16:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:40 Uhr ----------

Wenn Du Glück hast explodieren nur Deine Rechner. Wenn Du Pech hast löst Du damit einen Atomkrieg aus!
Woooot? :shock:



:ugly:
 
#18
evtl. könnte bei nichterfolg auch ein ip stack reset helfen:

start/ausführen/cmd

netsh int ip reset logfile.txt

ENTER

PC neustarten...

alternativ mal schauen, ob dort irgendwie ein abgelaufenes antivirenprogramm im hintergrund läuft, bullguard bspw. hatte mal die angewohnheit, den gesamten netzwerkverkehr zu blockieren, wenn sich die software im abgelaufenen status befand. :rolleyes:

ps: b,k., hast du diesen text hier verfasst? :D;)
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#20
habe 3 verbindungen.

- Lan-Verbindung
Netzwerkkabel wurde entfernt
Sis basierte PCI-fast ethernet adapter

- Lan-Verbindung 6
Aktiviert
AVM Fritz!web DSL PPP

- Lan-Verbindung 1
Aktiviert
Realtek RTL8139-Familie-Fast ethernet-NIC

Die letzten beiden verbindungen haben empfang, 768kbits und 100mbits.
Ich habe 2x netzwerkanschlüsse hinten am pc. Wenn ich das lan kabel in den netzwerkanschluss stecke der schon im pc fest installiert war dann funktioniert die oben erstgenannte verbindung. inet geht dann aber trotzdem nicht.
Deaktivier mal die PPP Verbindung. Wenn du mit einem Router online bist ist die völlig unnötig.

Wenn du an deinem Router nichts umgestellt hast sollte es reichen wenn du dir dann die IP automatisch geben läßt.
 
Top