Google Chrome OS

#26
Was machst du denn alles mit deinem Netbook ?(
Sind die Dinger nicht primär für das mobile Internet gedacht?

Schon klar das auf den meisten Netbooks ein vollständiges WindowsOS installiert ist aber angesichts der kleinen Maße würde es mich wundern wenn man darauf großartig "arbeiten" könnte.
 
Zuletzt editiert:
#28
Wenn der Stein ins rollen kommt wird M$ auf den Zug aufspringen.
Zu mal M$ schon seit fast ein Jahrzehnt auf den TabletPC schwört :ugly:

Sony wird ebenfalls einen neuen TabletPC entwickeln. Man darf gespannt sein wie das OS aussehen wird.
..."That is a market we are also very interested in. We are confident we have the skills to create a product," said Nobuyuki Oneda, Sony's CFO, who was speaking at a Tokyo news conference held to announce the company's quarterly financial results.
Oneda didn't provide any details of any planned products but did say Sony is eyeing a similar market to the upcoming Apple gadget.
"Time-wise we are a little behind the iPad but it's a space we would like to be an active player in," said Oneda.
...
 
Zuletzt editiert:
#29
Was machst du denn alles mit deinem Netbook ?(
Sind die Dinger nicht primär für das mobile Internet gedacht?

Schon klar das auf den meisten Netbooks ein vollständiges WindowsOS installiert ist aber angesichts der kleinen Maße würde es mich wundern wenn man darauf großartig "arbeiten" könnte.
Eigentlich alles :ugly:

Bilder bearbeiten
Drucken
Texte schreiben
ab und an was kleines zocken
brennen

Mir reicht der kleine Bildschirm hab recht gute Augen :)
 
#30
Das wird man wohl mit der "Pad"-Generation ebenfalls bewerkstellen können.
Wobei man wahrscheinlich mit der Installation der Programme eingeschränkt sein wird.
Das iPad ist doch das beste Beispiel ;)

Außer "brennen" :p aber das gehört immer mehr zu einer aussterbenden Art.
 
Zuletzt editiert:
#33
Noch ein Konzeptvideo:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=debO2FroXA0[/ame]

@spy
Warum soll der Artikel die Möglichkeit eines TabletPC von M$ verneinen ?(
Das M$ einige/alle Trends verschlafen und ziemlich Innovations los ist, ist bekannt.
Aber meiner Ansicht spricht nichts gegen ein TabletPC mit Windows7 Mobile, z.B..

Zum Thema Studie:
Basicthinking.de sagte:
...
Dass ein Chrome-Tablet kommen wird, dürfte beschlossene Sache sein. Normalerweise werden Konzept- oder Designstudien nämlich von “externen Visionären” erstellt, deren Motivation eher einem Wunschdenken entspringt, wenn man das so sagen kann. Und diese werden dann auf diversen Design Seiten veröffentlicht. Im Falle des Google-Konzept-Tablets handelt es sich aber um ein Baby von Glen Murphy (der seinem Blog aktuell noch eine Übersicht mit Gesten hinzugefügt hat, die man bei der Nutzung der Multitouch-UI wird ausführen können) – und der arbeitet als Designer und Ingenieur in Googles Chrome-Team.
..
Würde mich nicht wundern wenn das "gPad" das erste Gerät im Handel wäre mit Chrome OS.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
#35
Wie wahrscheinlich ist es, dass man Chrome OS auf seine PS3 installieren werden kann?
Dann wär das wirklich eine super Sache.
Den Linux-Kernel wuerde man schon zum laufen bringen, aber der Chrome-Browser nutzt V8 als JavaScript-Engine, und dafuer gibt es keine PowerPC-Portierung, desshalb ist es sehr unwahrscheinlich dass Chrome OS von sich aus jemals auf der PS3 lauft.
 
#36
@spy
Warum soll der Artikel die Möglichkeit eines TabletPC von M$ verneinen ?(
Wie du sagst, ging es mir um die fehlende Innovation und das jedes Tablet von denen wohl ein Schuss in den Ofen werden wird. Weiterhin, dass dann das Google Tablet deine erste Wahl ist. Aber mal abwarten, wie Courier aussieht. Mit der Zune Software und dem Betriebssystem für den Zune HD haben sie was ganz ordentliches. Das wird momentan schon auf Windows Mobile 7 umgemünzt. Evtl. auch dann für Tablets. Aber bis die dahin kommen ist Apple schon wieder ganz woanders.
 
#37
Curier schlägt meiner Ansicht in eine andere Kerbe als das iPad. Aber falls Curier so wie es in der Konzeptvideos gezeigt wird funktionieren würde, wäre es ein absolutes Highlight.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ISHAFbRywnM[/ame]
Nur zweifle ich daran das M$ das wirklich hinkriegt :ugly:

Ich habe keine Wahl ;) Ich finde es nur interessant wie sich die Technik entwickelt :D
 
Top