Fragen rund um onpsx.de - Runde 2

Spielt gerade: Red dead
#1



In diesem Thread könnt ihr alle möglichen Fragen rund um die Hauptseite von Onpsx.net, das Forum und den Chat stellen.

Habt ihr Bugs? Gibt es neue Features die ihr euch wünscht? Wisst ihr nicht wie sich bestimmte Sachen im Forum einstellen lassen? Das ist der Thread für euch.

Bitte beachtet:
hier gehören nur Fragen zu Onpsx.net rein, keine Fragen zu spielen und ähnlichem. Weiterhin bitten wir zu beachten das es allen Onpsx Team Mitgliedern laut Forenregeln nicht gestattet ist Verwarnungen und Banns öffentlich zu erläutern. Daher macht es keinen Sinn permanent nachzufragen. Wer von einer Verwarnung / Bann betroffen ist und weitere Fragen dazu hat kann gerne persönlich (privat) mit dem entsprechenden Moderator in Kontakt treten.​
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#2
Ich glaube zwar, das wurde schonmal gefragt, aber egal...

Man könnte doch eine sogenannte "Bedanken-Funktion" integrieren.
Ich wüsste auf Anhieb nicht, was dagegen sprechen würde. Gut, ich kann jetzt auch nicht sagen, was das für einen Arbeitsaufwand darstellen würde, aber es wäre in meinen Augen auf alle Fälle eine klasse Sache! :okay:
:toldyou:
 
PSN-Name: philipp3030
#7
Was ist mit einer möglichen Sonderregelung für Shops, die ich bereits einmal erfragt habe?
Das wurde ja leider ignoriert.

Beiträge wegen Updates ("Spiel XY ist neu dabei, Preise gesenkt und Spiel XY ist weg!") sind laut Regeln, egal in welchem Umfang, untersagt (was aber, so weit ich das sehen konnte, kaum eingehalten wird!), ich darf nur einmalig nach einer Woche "pushen", aber wie soll ich denn da bitte meinen Thread oben halten, wenn er nach wenigen Tagen ins Nirvana gerutscht ist?

Ich könnte genauso gut für jedes einzelne Spiel und für jeden Film ein neuen Thread aufmachen ... aber um die Kleinanzeigen nicht zu überschwemmen, macht man ja solche "Shops" auf und wird im Endeffekt auch noch dafür benachteiligt. :-/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#9
Wie gesagt, im alten Thread wurde das schonmal vor Mooonaten gefragt und dort wollten es viele nicht oder haben einfach keinen Sinn dahinter gesehen...Vielleicht irre ich mich ja auch, aber keine Lust darin jetzt zu suchen :p
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#11
Ich würd gern mal wissen, wieso man nicht wenigstens im Kleinanzeigen Bereich seine Headlines editieren kann. Wenn man 5 Artikel in der Überschrift hat und 4 verkauf sind führt das nur zu missverständnissen und Unübersichtlichkeit
Ich quote mich nun selber jetzt zum dritten mal.
Wie affig ist das denn....
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#13
Mit diesen "Danke-Buttons" verhält es sich wie mit den Trophies. Irgendwann liest man hier ständig: "Ich hab mehr Danke als wie Du!" :rolleyes: Ist nur was für pubertierende Jungs. Mal ehrlich was soll das für einen Sinn machen? Kriegt man dann was geschenkt? ich finde einen Postcount ziemlich hilfreich, weil man sieht wieviel hier einer schreibt oder eben nicht. Auch das Bewertungssystem, aber Dankepunkte...wtf??
Bin in einem anderen Forum und dort gibt es das auch. Ich habe dort die Summe X an Dankepunkten, und jetzt?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#14
Mit diesen "Danke-Buttons" verhält es sich wie mit den Trophies. Irgendwann liest man hier ständig: "Ich hab mehr Danke als wie Du!" :rolleyes: Ist nur was für pubertierende Jungs. Mal ehrlich was soll das für einen Sinn machen? Kriegt man dann was geschenkt? ich finde einen Postcount ziemlich hilfreich, weil man sieht wieviel hier einer schreibt oder eben nicht. Auch das Bewertungssystem, aber Dankepunkte...wtf??
Bin in einem anderen Forum und dort gibt es das auch. Ich habe dort die Summe X an Dankepunkten, und jetzt?
Das hat doch nichts mit Rumprahlen zu tun. Im Gegenzug wäre der Postcount ja dann das gleiche in Grün. ( Von mir aus kann der ebenfalls deaktiviert werden. )

Außerdem habe ich es mir so vorgestellt, dass man gar nicht sehen kann, wer wem wie oft "Danke sagt". Lediglich unter dem jeweiligen Post sollten diese dann aufgeführt sein. ;)
 
PSN-Name: philipp3030
#15
Die Bedanken-Funktion braucht kein Mensch.
Am Ende ist es eh nicht aussagekräftig, da man hauptsächlich nach Sympathie bewertet.
Gibt den einen oder anderen User bei dem ich allein deswegen jeden Beitrag schlecht bewerten würde, was auch andere tun würden.

Abgesehen davon, hat es keinen wirklichen Nutzen.


Und was ist jetzt mit meiner Frage? -.-
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#16
Die Bedanken-Funktion braucht kein Mensch.
Am Ende ist es eh nicht aussagekräftig, da man hauptsächlich nach Sympathie bewertet.
Gibt den einen oder anderen User bei dem ich allein deswegen jeden Beitrag schlecht bewerten würde, was auch andere tun würden.

Abgesehen davon, hat es keinen wirklich nützen.


Und was ist jetzt mit meiner Frage? -.-
Es gibt so viele Dinge, die nicht wirklich einen Nutzen haben. Für was brauchen wir beispielsweise einen Postcount? ?(

Leute, es geht doch nicht um Sympathiewerte oder dergleichen. Wenn man meint, dass der Post aussagekräftig/ whatever ist, dann stimmt man halt zu/ oder bedankt sich.
 
PSN-Name: philipp3030
#18
Leute, es geht doch nicht um Sympathiewerte oder dergleichen. Wenn man meint, dass der Post aussagekräftig/ whatever ist, dann stimmt man halt zu/ oder bedankt sich.
Natürlich geht es nicht darum.

Wenn sich im Forum jeder auch gesittet und wie vorgesehen verhalten würde, wäre das auch eine tolle Sache, aber das wird so nie seinen eigentlichen Sinn erfüllen.

Nehmen wir folgendes Beispiel:
Es gibt ein paar User, welche mit dem einen oder anderen Mod auf Kriegsfuß stehen.
Die werden es sich doch nicht nehmen lassen, dessen Beiträge/Threads/whatever schlecht zu bewerten.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#19
Natürlich geht es nicht darum.

Wenn sich im Forum jeder auch gesittet und wie vorgesehen verhalten würde, wäre das auch eine tolle Sache, aber das wird so nie seinen eigentlichen Sinn erfüllen.

Nehmen wir folgendes Beispiel:
Es gibt ein paar User, welche mit dem einen oder anderen Mod auf Kriegsfuß stehen.
Die werden es sich doch nicht nehmen lassen, dessen Beiträge/Threads/whatever schlecht zu bewerten.
Bei einer Bedanken-/ Zustimmfunktion gibt es keine negative Bewertung. ;) ( zumindest nicht bei dem Modell, das ich mir vorstelle )
Entweder man stimmt zu oder man lässt es...
 
Top