PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

Was glaubt ihr wie teuer Project Q wird? (In Euro)

  • 0-99

    Votes: 0 0,0%
  • 100-199

    Votes: 1 3,7%
  • 200-299

    Votes: 17 63,0%
  • 300-399

    Votes: 9 33,3%
  • 400-499

    Votes: 0 0,0%
  • 500-599

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    27
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich werd's wohl auch davon abhängig machen, ob es mit dem WLAN remote quer durch Deutschland geht. Wenn man dann die PS5 nicht mehr zu Familien-Besuchen mitschleppen muss, um sich mal ne Weile bei Warframe einzuloggen, das würde mir schon reichen - neben der Spielmöglichkeit auf der Terasse, im Bett etc.

Playstation Explorer Earbuds sind eh schon eingeplant.

Skeptisch bin ich noch beim Display. Ich habe mich mittlerweile sehr an den Kontrast von OLEDs gewöhnt und sogar einen mobilen 13" OLED (nur Full-HD), den ich zusammen mit der PS5 mitnehme. Da wäre ein LCD vermutlich schon ein spürbares Downgrade.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Bluetooth hat halt immer Audio Lag. Könnt euch bei Apple bedanken, dass niemand mehr weiß, wie ein Klinkenstecker funktioniert. 😀
Das Ding hat doch sogar einen Klinkenstecker.


Ich werd's wohl auch davon abhängig machen, ob es mit dem WLAN remote quer durch Deutschland geht. Wenn man dann die PS5 nicht mehr zu Familien-Besuchen mitschleppen muss, um sich mal ne Weile bei Warframe einzuloggen, das würde mir schon reichen - neben der Spielmöglichkeit auf der Terasse, im Bett etc.
Hmmm, das ist natürlich schon ein wenig verlockender. Die Option, über längere Zeit die PS5 nicht mitnehmen zu müssen, wäre schon nice. Die Frage ist wie der Ping ist. Wir reden hier immer noch von D-Land. Gut bei einem ruhigen RPG oder Adventure sollte das jetzt nicht sooo schlimm werden.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe es auch so verstanden das die PS5 im Ruhemodus sein muss und dann ist es egal wo du bist so lange du WLAN hast und das lässt sich ja über die Hotspot Funktion des Handys regeln.

Im Ruhemodus braucht die ps5 5w ich denke dafür das man dann seine gesamte Bibliothek spielen kann ohne neue Spiele zu kaufen ist es in Ordnung.
 
Weiß nicht wie die Leute auf die Idee kommen das es reicht wenn die PS5 im Ruhemodus ist, wurde doch klar kommuniziert das die Games auf der Konsole laufen und nur auf das Q Teil gestreamt werden.
Wer soll denn da die Rechenarbeit übernehmen wenn die Konsole nicht läuft, die Q sicherlich nicht.
Ansonsten wäre ja auch das Streamen von Plus Titeln eine Möglichkeit aber so wie es aussieht wird die Q das nicht können oder zumindest zum Start noch nicht können. PS5 Game Streaming ist ja zur Zeit eh noch in der Beta und die wollen wahrscheinlich erstmal gucken wie gut das allgemein läuft bevor die Q gleich damit bewerben und es hinterher überhaupt nicht gut läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich hab's bestellt, pinball FX zocken im Garten. 😂
Ich berichte dann
Hab sie mir auch vorbestellt, werde dann ab Mitte November berichten. Einsatzgebiete: Terrasse, Familienbesuche, Wartezeit auf Kinder bei Veranstaltungen - wenn WLAN verfügbar. Mal gucken was so geht. Nur wegen belegtem Fernseher wäre eher nicht der Fall - da haben wir genug..., außer die Kinder wollen was an der PS5 und ich will meinen Fernseher nicht hergeben. Ob dann aber die PS Portal reicht?

Aktuell bräuchte ich eher ein zweites Beatsaber-Gerät - dauernd sind wir zu dritt und wollen spielen.

Schade dass die Explorer Earbuds nicht auch schon bestellbar sind - hoffentlich gibt es die bis zum Release noch.
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab sie mir auch vorbestellt, werde dann ab Mitte November berichten. Einsatzgebiete: Terrasse, Familienbesuche, Wartezeit auf Kinder bei Veranstaltungen - wenn WLAN verfügbar. Mal gucken was so geht. Nur wegen belegtem Fernseher wäre eher nicht der Fall - da haben wir genug..., außer die Kinder wollen was an der PS5 und ich will meinen Fernseher nicht hergeben. Ob dann aber die PS Portal reicht?

Aktuell bräuchte ich eher ein zweites Beatsaber-Gerät - dauernd sind wir zu dritt und wollen spielen.

Schade dass die Explorer Earbuds nicht auch schon bestellbar sind - hoffentlich gibt es die bis zum Release noch.
Wie gesagt solange dein Handy Empfang hat kannst du einfach nen HotSpot für bestimmte Geräte einrichten und hast immer WLAN dabei.
Ich nutze diese Funktion bei meinem Auto um da YT, Prime etc. und google maps zu haben auf den Displays des Autos
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Wie gesagt solange dein Handy Empfang hat kannst du einfach nen HotSpot für bestimmte Geräte einrichten und hast immer WLAN dabei.
Ich nutze diese Funktion bei meinem Auto um da YT, Prime etc. und google maps zu haben auf den Displays des Autos
Ja, nutze ich auch um z.B. das WLAN-only iPad der Kinder unterwegs zu betreiben. Aber ich gehe davon aus, dass sowohl Bandbreite als auch Kontingent nicht praktikabel sind für PS5-Streaming. Um mal über nen Login ingame was zu checken, z.B. bei Warframe den Daily-Login zu machen vielleicht noch, aber nicht um richtige Spiele-Sessions zu machen. Zumal das sicher auch nochmal ein Extra-Aufschlag bei der Latenz wäre. Probieren werde ich es aber sicher mal - rein aus Neugier.
 
Ja war im ersten Moment auch skeptisch ob das nicht nur gepostet wurde um die Vorbestellungen hier ein wenig anzukurbeln. Wenn die Leute denken das das Teil schnell vergeben ist greifen einige dann wohl eher zu als wenn es die wie Sand am Meer gibt.
 
Top