PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
PSN-Name: RaddiPS
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Preiserhöhung:
Plus Essential +20%, Extra + 26% Premium + 27%

Erklärung: man wolle die Qualität der Spiele hoch halten.
This price adjustment will enable us to continue bringing high-quality games and value-added benefits to your PlayStation Plus subscription service.
Das so mit der Ankündigung der Plus Essential September-Spiele zu verbinden ist schon ... etwas billig.
Das so abzuspeißen mit "ja dafür gibts zukünftig auch tolle Spiele (im aktuellen Essential gibts einen low rating toten Mehrspieler-Titel, der nichtmal eine PS5-Version vorweisen kann und ein PS4 MMORPG wo man die Frage in den Raum stellen kann, wie lange dort die Server noch laufen werden).

Ich würde mal sagen, die Konkurrenz von MS verlangt Sony bessere Konditionen ab (ist nicht von ungefähr, dass seit Dienstag ein Indie auch erstmals im PS Plus Extra und MS Gamepass gleichzeitig zu haben ist).
Dazu geht mit der Beta-PS5-FW auch das PS5-Game-Streaming an den Start.

Sprich MEINE VERMUTUNG ist, dass man sich hier das teurere Streaming und den härteren Konkurrenzkampf von Premium und Extra bei den Kunden holt.

Läuft ja aktuell mit der PS5 und da wird man auch mehr Plus-Abokunden finden können.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
👎🏻👎🏻👎🏻

EU Accounts "nur" +25%.

Noch heftiger bei US Accounts
Current –> New (US)

Essential: $59.99 –> $79.99 (+$20 – 33.34%)
Extra: $99.99 –> $134.99 (+$35 – 35%)
Premium: $119.99 –> $159.99 (+$40 – 33.34%)
Ich hab das eigentlich nur für's online spielen, und auf der PS5 kann man anders seine Spielstände nicht sichern (abgesehen von einem aufwendigen Komplettbackup) ~fu~

Wie lange sind denn diese PSPlus Karten/Codes gültig?
In der Praxis unendlich, afaik.
Würde aber alles sofort einlösen, vor allem Codes aus unsicheren Quellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und dann stellt man sich vor es gibt Leute, die 18 Euro pro Monat für Netflix ausgeben und zusätzlich noch andere Abos haben :ugly:
Naja, Hand aufs Herz, ist aus deiner Sicht der Extra-Katalog oder noch besser der Premium-Backkatalog aktuell so der Hammer, dass man die 25% locker zahlen würde?

Essential schwankt immer, da kann sein, dass nächstes Monat wirklich mehr dabei ist, aber zusammen mit 3 Spiele die Wertungen im (Saints Row 63%, Black Desert 71%, Generation Zero sogar 49%) unteren Bereich haben, ist schon ein starkes Stück.

Und vor allem mit "ja wir wollen euch auch in Zukunft tolle Spiele anbieten...achja und für Essential hier 3 Titel die der Publisher selbst im Sale nicht mehr anbringt".


Ich hab mir jetzt auch nochmal Premium 1 Jahr gekauft, da ich noch durch das PS Star Angebot 20€ PSN Guthaben bekommen habe, aber nächstes Jahr gibts entweder einen Sale oder oder entscheide dann ob ich nicht auch mit Essential auskomme.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich meinte mit meinem Satz keineswegs dass das PSPlus Abo günstig ist oder so, ich finde es eher verwunderlich, dass Leute bereit sind so viel Geld zu bezahlen.. für etwas, das sie nicht besitzen. Ich habe selbst nie PSPlus zum Normalpreis gekauft und warte immer auf einen Sale. Premium habe ich nur, weil ich vorher PSNow hatte. Keine Ahnung ob ich wieder Premium nehme würde, eher Extra.

Aber um die Frage zu beantworten, ich finde schon dass zumindest Extra sein Geld wert ist, wenn man es wirklich nutzt. Also an Spielen (und auch an guten bis sehr guten Spielen) mangelt es definitiv nicht, wenn man sich anschaut was allein dieses Jahr alles hinzugefügt wurde.
 
Top