PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So ganz "nix" finde ich das nicht. Sony hätte auch alles fies "verdongeln" können, dass das Headset nur mit der PS5 verbunden werden kann und nicht mit Geräten von Drittanbietern funktioniert. Das gibt noch Hoffnung, dass da mit passenden Treibern noch mehr möglich ist.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ich hab mir auch die von Hons bestellt. Mit dem Code HONS5 kriegt man noch 5% hab dann am Ende ca. 47€ bezahlt inkl. Versand. Das finde ich dann schon nen echt guten Preis. Tracking Code hab ich am selben Tag noch bekommen.
Mal schauen wann sie dann wirklich kommen und ob sie auch was taugen 🤞
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich glaube mit der Entscheidung zu VR hat sich das Thema Handheld auch erstmal erledigt.
Sony hätte große Probleme quasi 3 Plattformen zu versorgen.
Schade ist es aber trotzdem.
Ich hab meine Vita und psp immer noch 😄
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Sony da auch viel Geld reingebuttert hat und vor allem die eigenen Spiele haben wirklich Niemanden interessiert.
Uncharted? Bringt es doch bitte auf der PS4 raus! Einzige offizielle Zahl 48.000 Einheiten und ja es war in der Releasewoche tatsächlich in den UK-Charts kurz auf Platz 1.
Gravity Rush? Port und Teil 2 auf PS4.
Killzone? Grafisch aufwendigstes PS Vita-Spiel neben Uncharted. Aufwendige Portierung der Engine. Garkeine Verkaufszahlen, aber ich hab online selbst im Monat des Releases kaum Spieler für die Trophy gefunden

Richtig erfolgreich waren aus Sonys Sicht nur die ersten 2 Wellen von PlayStation Portable Games. Bis auf Gran Turismo (PSP) gingen dann alle späteren Spiele baden und das obwohl man da PS2 (PSP) bzw. PS3 (PSV) Aufwand rein steckte.

Das ist kein Problem, wenn man Hardware mit Gewinn verkauft, aber (und da könnt ihr mich gerne korrigieren) das war erst mit den letzten Ausläufern der PSP (die komische offline Europa-only Kiste) und bei der PSV nur bei den Speicherkarten der Fall.

Ich sehe jetzt PS VR auch nicht als DEN Wachstumsmarkt, aber im Gegensatz zum Handheldmarkt konkurriert man hier nicht auch mit starken Konsolengrößen.

Aber IMMER super lustig, dass wenn Sony mal ein Feld aufgibt, plötzlich überall potentielle Käufer mit memes auftauchen, wohingegen bei jeder Messe geschrien und gejammert wurde, wenn neue Software für diese angeblich so geliebte Hardware und nicht für die große Playsi angekündigt wurde.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Sony da auch viel Geld reingebuttert hat und vor allem die eigenen Spiele haben wirklich Niemanden interessiert.
Uncharted? Bringt es doch bitte auf der PS4 raus! Einzige offizielle Zahl 48.000 Einheiten und ja es war in der Releasewoche tatsächlich in den UK-Charts kurz auf Platz 1.
Gravity Rush? Port und Teil 2 auf PS4.
Killzone? Grafisch aufwendigstes PS Vita-Spiel neben Uncharted. Aufwendige Portierung der Engine. Garkeine Verkaufszahlen, aber ich hab online selbst im Monat des Releases kaum Spieler für die Trophy gefunden

Richtig erfolgreich waren aus Sonys Sicht nur die ersten 2 Wellen von PlayStation Portable Games. Bis auf Gran Turismo (PSP) gingen dann alle späteren Spiele baden und das obwohl man da PS2 (PSP) bzw. PS3 (PSV) Aufwand rein steckte.

Das ist kein Problem, wenn man Hardware mit Gewinn verkauft, aber (und da könnt ihr mich gerne korrigieren) das war erst mit den letzten Ausläufern der PSP (die komische offline Europa-only Kiste) und bei der PSV nur bei den Speicherkarten der Fall.

Ich sehe jetzt PS VR auch nicht als DEN Wachstumsmarkt, aber im Gegensatz zum Handheldmarkt konkurriert man hier nicht auch mit starken Konsolengrößen.

Aber IMMER super lustig, dass wenn Sony mal ein Feld aufgibt, plötzlich überall potentielle Käufer mit memes auftauchen, wohingegen bei jeder Messe geschrien und gejammert wurde, wenn neue Software für diese angeblich so geliebte Hardware und nicht für die große Playsi angekündigt wurde.
Wenn man bedenkt was Sony ursprünglich dachte, wie viel sich psvr verkauft und was dann draus wurde... Da kann man schon von großem Wachstum sprechen.
Und ich bin mir sehr sicher dass es dieses Mal mehr sein werden.
Mich hat die Technik und das movement von psvr 1 total abgeschreckt.

Jetzt hat man 1 kabel und fast ein 1 zu 1 Erlebnis was Optik angeht wie z. B. in GT 7
Steuerung ist super etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
meine gläser sind gestern nachmittag in holland departed. hatte gehofft sie kämen heute aber seither hat sich am tracking nichts mehr verändert...


hab mir auch extra ein nicht günstiges 5m usb 3.1 gen 2 aktiv kabel gekauft um die psvr verlängern zu können, muss aber leider berichten dass das gerät mit dem kabel noch nichtmal angeht..
geht wieder zurück. das problem schient der alternate mode zu sein den psvr nutzt, vermute der chip im kabel breakt das..
hab mal ein passives 3m bestellt jetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
bin auf der arbeit, wurden aber heute zugestellt
ja, yun irgendwas

  • 2023-03-20
    11:53:16
    The shipment has been successfully delivered----DE
    09:28:36
    The shipment has been loaded onto the delivery vehicle----DE
    03:46:36
    The shipment has been processed in the destination parcel center----DE



  • 2023-03-18
    17:15:09
    The shipment has been processed in the parcel center of origin----DE



  • 2023-03-17
    15:17:45
    Departed from Facility.----NL
    14:00:39
    delivery to local courier



  • 2023-03-16
    18:53:28
    Arrived at Sort Facility.----NL
    17:40:19
    Custom clearance completed----NL,Netherlands,NL
    12:49:00
    Arrived at AIRPORT of Destination
    05:15:00
    Departed from AIRPORT of Origin



  • 2023-03-15
    08:59:03
    Arrive at international airport to abroad----China
    06:59:03
    Departed Facility In processing center----dongguan
    03:36:37
    Departed Facility in dongguan----dongguan
    02:27:00
    Arrived at Sort Facility dongguan----dongguan


  • 2023-03-10
    08:42:13
    Shipment information received
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ok also ersteindruck:
definitv angenehmer als mit Brille und die 50€ auf jeden Fall wert.
ich kann erkennen dass noch was vor dem Display ist, aber stärke usw passt auf jedenfall. sehe insgesamt schon klarer, auch einfach weil die gläser immer den gleichen abstand und winkel zum display haben.

edit: schon allein deshalb worth it weil man nun nur noch 2 Gläser putzen muss vorm zocken.
 
Zuletzt editiert:
Top