Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Würde bedeuten, dass die Xbox-User da wirklich Wert drauf legen. Und damit meine ich exklusive Spiele.

War früher sicher ein Ding, aber es gibt genug 3rds und dann auch noch der Gamepass. Klar werden nicht alle User auch unbedingt ein Abo kaufen wollen, aber ich hätte schon gedacht, dass exklusive SW nicht mehr so ein wichtiger Punkt ist.
Ich habe bisher kein einziges Spiel für die Xbox gekauft und nutze nur den GPU. Meine Idee war grundsätzlich auch, dass ich die stärkere Cross-Gen Version kaufe. In der alten Gen war es öfters die Xbox. In dieser Gen liegen sie gleich auf oder aber die PS5 Version ist besser. Und da ich die PS5 grundsätzlich für mich als bessere Konsole sehe, wähle ich immer Version.

Exklusiv Spiele für die Xbox gab es bisher ja kaum. Halo, Forza, was noch? Dieses Jahr sollte es dann ja mehr geben. Obwohl ich da noch etwas skeptisch bin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Is das nicht der Trick?
Er ist nie da wenn es schlechte Nachrichten gibt... Kommt aber um die Ecke für Awards, tolle Reden oder Preiserhöhung zu canceln.

Für mich nur eine Medienfigur.

Jim Ryan ist mir auch suspect ABER wenn ich weiterhin diese Qualität an Spielen PLUS alles drum rum wie neue Hardware in Form von Elite Controller, VR oder eben doch nen guten Abo Service wo es teils EXTREME Rabatte gibt UND die Leute einen guten Arbeitsplatz haben wo sie nicht in Gruppen kündigen oder eben in Horden gefeuert werden... Dann nehme ich Jim..
Perfekt sind weder Sony noch Microsoft. Das muss ich selbst als einer sagen der mehr Pro Sony ist.

Ich bin auch einer der wenigen der Jim Ryan gut findet. Er gibt sich standesgemäß als ein Geschäftsführer dem es nur ums Geld geht.

Spencer war für mich schon immer ein Wolf im Schafspelz. Bin einfach nicht amerkanisch genug um es gut zu finden wenn alte Männer versuchen sich mit Leuten anzufreuden die ihre Kinder sein könnten nur um mehr Geld zu verkaufen. Das mag in Amerika zwar gut rüber kommen aber für mein Europäisches Empfinden war das immer schon zum Fremdschämen. Daher ist Ryan für mich ok da er sehr unamerkanisch rüber kommt.

Seid ihr eigentlich schon auf die developer_direct gepannt die heute stattfindet? Ich nicht wirklich da dafür bereits ankündigten Spiele nie wirklich für mich interssant waren.

Erste Infos zum neuen Perfekt Dark oder zum neuen Indiana Jones Remake waren hingegen sehr interssant für mich. Ein Release Termin für das Goldeneye Remaster wären auch nicht zu verachten.

Glaube aber eher weniger das in der Richtung was kommen wird.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ist das jetzt ein Ding bei ALLEN Controllern? Ich hab bei der Switch über den Stickdrift gelesen, schon ein paar beim Dualshock 4 und jetzt DualSense und quasi seit seiner Einführung auch immer wieder (kleine) troubles mit ungenauen Sticks beim Xbox Elite controller.
Das von philley beschriebene Problem ist zum Glück kein Stick-Drift, sondern eher, dass der Stick etwas mehr Spiel hat "und nicht fest sitzt", aber keine Eingabe auslöst. Stick-Drift habe ich in meiner Gaming Laufbahn zum Glück nur mit den alten Xbox 360-Controllern erlebt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich meinte eher: wem sind Exklusivtitel wirklich soviel wichtiger als ein GamePass?
Aber du kaufst dir doch keine Xbox nur wegen dem Gamepass? Wenn du nicht gerade eh pro Jahr 10-20 Stunden zockst, willst du doch das zocken was dich anspricht. 3rds sind halt auf beiden Konsolen aktiv und dann gibts die Exclusives und davon gibts auf der Xbox wenig was einen zur Xbox bewegen könnte.

Der Gamepass ist nett, aber besticht doch momentan auch eher durch Quantität als Qualität und bietet nur hin und wieder mal eine Perle, wie Pentiment. Aber sowas wie Pentiment scheint mir dann doch untergegangen zu sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich höre in FAST JEDEM Podcast, Review oder generellen Spielebesprechungen "achja ist auch im Gamepass".
Klar Leute die sich Null mit der Branche befassen (sind genug CoD oder FIFA Zocker) kriegen das nicht mit, aber egal obs RBTV oder die sehr kritischen gamespodcast.de ist, überall wird in der einen oder anderen Spielebesprechung erwähnt, wenn das Spiel im GP ist.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Aber du kaufst dir doch keine Xbox nur wegen dem Gamepass? Wenn du nicht gerade eh pro Jahr 10-20 Stunden zockst, willst du doch das zocken was dich anspricht. 3rds sind halt auf beiden Konsolen aktiv und dann gibts die Exclusives und davon gibts auf der Xbox wenig was einen zur Xbox bewegen könnte.

Der Gamepass ist nett, aber besticht doch momentan auch eher durch Quantität als Qualität und bietet nur hin und wieder mal eine Perle, wie Pentiment. Aber sowas wie Pentiment scheint mir dann doch untergegangen zu sein.
Das hört man öfter als Kritik wenns um GP geht das es immer Quantität anstatt Qualität sein soll, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ist für jeden natürlich individuell aber mmn ist die Qualität und Diversität sehr hoch, manchmal auch erst auf den zweiten Blick weil man (ich) manche Sachen nicht kennt aber auf der Suche nach Coop oder Kindergames reinschaut und hängen bleibt weil es doch geil ist. Wenn ich nicht so ein Depp wäre der trotzdem Games kauft obwohl er eh nicht genug Zeit zum zocken hat, könnte ich auch komplett mit dem GPU fahren ohne für längere Zeit ein Game zu kaufen.

Ist immer subjektiv aber ich finde das Argument „ist eh nur Quantität“ passt nicht.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Show heute wird bestimmt nicht der Bringer... 3 von 4 sind alteisen.
Mich wundert nur dass sie so direkt gesagt hätten dass man sich keine Hoffnung auf andere Dinge abseits von den 4 Spielen machen sollte.
Aber eine Überraschung muss drin sein weil sonst könnten sie sich die Show auch schenken.

Auch nicht ganz nachzuvollziehen ist das Bethesda danach auch noch nen Show hat... Dann können sie gleich TES Online da zeigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das hört man öfter als Kritik wenns um GP geht das es immer Quantität anstatt Qualität sein soll, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ist für jeden natürlich individuell aber mmn ist die Qualität und Diversität sehr hoch, manchmal auch erst auf den zweiten Blick weil man (ich) manche Sachen nicht kennt aber auf der Suche nach Coop oder Kindergames reinschaut und hängen bleibt weil es doch geil ist. Wenn ich nicht so ein Depp wäre der trotzdem Games kauft obwohl er eh nicht genug Zeit zum zocken hat, könnte ich auch komplett mit dem GPU fahren ohne für längere Zeit ein Game zu kaufen.

Ist immer subjektiv aber ich finde das Argument „ist eh nur Quantität“ passt nicht.
Muss auch sagen, dass sie gerade aus dem Indie-Bereich viel Qualität rein holen. Gut manche Perle stellt sich als Rohrkrepierer raus, aber dank dem GP kann man die Titel wenigstens ausprobieren und denkt sich nicht ... gut die 20€ waren gerade für die Tonne.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Muss auch sagen, dass sie gerade aus dem Indie-Bereich viel Qualität rein holen. Gut manche Perle stellt sich als Rohrkrepierer raus, aber dank dem GP kann man die Titel wenigstens ausprobieren und denkt sich nicht ... gut die 20€ waren gerade für die Tonne.
Zumal man auch immer die Perspektive/Situation sehen muss.

Als Multikonsolero der quasi alles was er Spielen will auf der Konkurrenzplattform spielt (Multi wie Exklusiv) dem bleibt im GP natürlich nichts interessantes. Das MS exklusiv schlechter aufgestellt ist als Sony, ist klar, darum wer GPU wegen Exklusiven abonniert bekommt weniger als der normale Gamer, der nur 1 Plattform hat.

Für mich ist PS die Zweitplattform (nur exclusives), somit ist der GPU gerammelt voll von Dingen die mich interessieren (aber für die keine Zeit bleibt 😫).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Meine ursprüngliche Frage war auch eher auf die zurückgehenden Verkaufszahlen bezogen. ICH hätte nicht damit gerechnet, dass ein Fehlen von Exklusives wirklich die Xbox-Käufe reduziert. Und das ist ja immerhin eine Interpretation, schließlich war die Xbox Series generell leichter verfügbar als die PS5.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Meine ursprüngliche Frage war auch eher auf die zurückgehenden Verkaufszahlen bezogen. ICH hätte nicht damit gerechnet, dass ein Fehlen von Exklusives wirklich die Xbox-Käufe reduziert. Und das ist ja immerhin eine Interpretation, schließlich war die Xbox Series generell leichter verfügbar als die PS5.
Das Exclusives Konsolen verkaufen ist jetzt aber auch kein Geheimnis 🤔
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Exclusives Konsolen verkaufen ist jetzt aber auch kein Geheimnis 🤔
Ja früher, aber ich hätte wirklich gedacht, dass MS die Dinger mittlerweile mit dem Gamepass verkauft. Man bedenke: in den USA ist der PC-Markt (den MS ja auch versorgt) zB auch nicht so wichtig wie in DE oder AT. Sprich dort kaufst dir eher eine Xbox für den GP als einen GP für deinen neuen Gaming-PC.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Gibts eigentlich Infos darüber ob die GP App auf iphone irgendwann mal Cloud Gaming spendiert bekommt? Nervt mich grad an weil Persona 3 Portable das perfekte Spiel dafür wäre aber dank Apple kann ich nicht ☹️
 
Top