Nintendo Switch

Da ich mir erst vor zwei Jahren eine Switch zugelegt hatte, hat mich schon da Breath of the Wild nicht mehr vom Hocker gehauen. Konnte den Hype darum absolut nicht nachvollziehen. Ich fand die Open World einfach nur furchtbar designt. Richtig karg alles und ständig werden einem Berge in den Weg gestellt damit man auch bloß genervt wird. Hatte mit den älteren Teilen sehr sehr viel mehr Spaß als bei Breath of the Wild.
Noch dazu dieser Müll das die Waffen nach ein paar Schlägen kaputt gehen. Dadurch sind die eher zu wegwerf Material geworden und irgendwie wurde dem ganzen da das besondere genommen. Wenn sie beim Nachfolger den selben Ansatz wählen bin ich von vornherein schon raus.

Hätte gerne Mal wieder ein klassisches Zelda. Tempel abgrasen und so weiter...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also rein zeittechnisch wäre ja 2023, spätestens 2024, eine neue Nintendo Konsole (oder was auch immer) dran.
Bei der Switch bringt ein Technikupgrade nicht viel, da muss ein größerer Schritt her.
Mich wundert es nicht, dass es keine pro geben wird.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Da ich mir erst vor zwei Jahren eine Switch zugelegt hatte, hat mich schon da Breath of the Wild nicht mehr vom Hocker gehauen. Konnte den Hype darum absolut nicht nachvollziehen. Ich fand die Open World einfach nur furchtbar designt. Richtig karg alles und ständig werden einem Berge in den Weg gestellt damit man auch bloß genervt wird. Hatte mit den älteren Teilen sehr sehr viel mehr Spaß als bei Breath of the Wild.
Noch dazu dieser Müll das die Waffen nach ein paar Schlägen kaputt gehen. Dadurch sind die eher zu wegwerf Material geworden und irgendwie wurde dem ganzen da das besondere genommen. Wenn sie beim Nachfolger den selben Ansatz wählen bin ich von vornherein schon raus.

Hätte gerne Mal wieder ein klassisches Zelda. Tempel abgrasen und so weiter...
I feel you. So ging es mir auch. Ob wir jemals wieder so ein Zelda kriegen wird die Zeit zeigen. Das nächste wird aber recht wahrscheinlich sehr BotW ähneln, bin deswegen auch raus. Open World - Survival Mischmasch brauche ich nicht. Bockt mich einfach nicht.
 
Waffen findet man nur, aber man hatte immer so viele, dass es ok war. Ich hätte gerne eine coole Waffe länger behalten, weil am Ende habe ich dann auch nicht mehr viel durchgewechselt und immer das Master Schwert genommen. Da können sie ein paar Anpassungen machen.

Ich hoffe einfach es gibt viel zu entdecken in dieser Welt und gibt Bock das auch zu tun. Das war das Beste an BotW.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

::cry::

Ach kommt. Es sehen und laufen Spiele (selbst welche von Nintendo) jetzt schon wie :poop:. 3rd Ports gerade mit Hinblick auf XSX und PS5 sind kaum möglich (ich rede von "next-Gen" Titeln wo keine PS4/Xone mehr in Planung ist) technisch möglich (mit viel technischen Aufwand kann man jedes Spiel runterdämpfen, aber gerade in Hinblick auf die schnellen M2-Speicher müssen dann elend lange Ladezeiten in Kauf genommen werden).

Ich will doch nicht viel. Mir genügt eine stärkere Switch schon. hab auch weniger Probleme damit, wenn sonst alles gleich bleibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe seit kurzem wieder gefallen an der Switch gefunden und spiele mich durch ein paar weitere Nintendo Spiele. Aktuell bin ich an Kirby dran. Egal welches Nintendo interne Spiel ich spiele, die sind immer sehr sauber programmiert. Grafisch absolut in Ordnung und machen alle Spaß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe seit kurzem wieder gefallen an der Switch gefunden und spiele mich durch ein paar weitere Nintendo Spiele. Aktuell bin ich an Kirby dran. Egal welches Nintendo interne Spiel ich spiele, die sind immer sehr sauber programmiert. Grafisch absolut in Ordnung und machen alle Spaß.
Hab ich die Kritiken zu Pokemon falsch verstanden? Ist doch von Nintendo, oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei Indies empfinde ich es mittlerweile als Glückspiel ob die sauber auf der Switch laufen.
So hab ich zB Hades in späteren Level schwierig. Beim Front Mission Remake gehts nur weil das ein Strategiespiel ist.

Klar sind nicht alles super aussehende Spiele und sicher könnten die Studios da oft noch optimieren, aber das sind Dinge die ich beim Kauf immer zuerst überprüfe, weils mich beim Zocken stört.

Darüber hinaus wird die Entwicklung der Software selbst gebremst. Bei 7-Jahre alter Hardware müssen Entwickler einfach viel mehr an die techn. Limitationen denken, als bei neuer Hardware.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei Indies empfinde ich es mittlerweile als Glückspiel ob die sauber auf der Switch laufen.
So hab ich zB Hades in späteren Level schwierig. Beim Front Mission Remake gehts nur weil das ein Strategiespiel ist.

Klar sind nicht alles super aussehende Spiele und sicher könnten die Studios da oft noch optimieren, aber das sind Dinge die ich beim Kauf immer zuerst überprüfe, weils mich beim Zocken stört.

Darüber hinaus wird die Entwicklung der Software selbst gebremst. Bei 7-Jahre alter Hardware müssen Entwickler einfach viel mehr an die techn. Limitationen denken, als bei neuer Hardware.
Deshalb meinte ich auch die "Nintendo" Spiele. Die Qualität ist durchgehend gut bei denen. Die Indies sind eher meh. Außer man geht den CFW weg mit 60Fps Patches.
 
Top