Folklore

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
weil die geschichte halt zusammenhängt und man beide zur auflösung braucht. aber keine angst die frustigen stellen kommen erst noch, bin mal gespannt wielang du an der stelle hängst an die ich mich gerade erinnere... und nein, ich verrate nicht was ich meine :D
 
PSN-Name: Gandalf1000
Original von Heroic
weil die geschichte halt zusammenhängt und man beide zur auflösung braucht. aber keine angst die frustigen stellen kommen erst noch, bin mal gespannt wielang du an der stelle hängst an die ich mich gerade erinnere... und nein, ich verrate nicht was ich meine :D

Kannst du mir per Pn verraten welche stelle du meinst?^^ Hab das Spiel selber schon lange durch^^
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Nabend Leute!
Ich bin in Kapitel 1 (glaube ich) mit Keats. Ich habe es mit Ellen schon gespielt und weiß nicht wie ich in diesen Arealen mit diesen Kristallen weiterkomme. Einmal sind es rote, einmal sind es blaue. Die einen versperren mir den Zugang zu zwei Bargest und der andere (der rote) steht einfach in der Mitte in einem anderen Areal herum. Keinen der Kristalle kann ich zerschmettern...muss ich es denn? Ich weiß irgendwie nicht weiter! :-/

hm...die Kugelfische haben jetzt die Roten teile zerschmettert! Ich verlaufe mich einfach ständig das ist sooo zum kotzen! :motzen:
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Immer mit dem richtigen Element angreifen!

Blaue Kristalle z.B. mit Wasser usw.

Ist lange her, daher kann ich dir nicht mehr genau sagen womit du die einzelnen Farben kaputt kriegst. Einfach mal ausprobieren!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
puh keine ahnung mehr, aber im allgemeinen isses immer von vorteil alle kristalle zu zerstören. wenn manche kristalle nicht kaputt gehen dann hast das falsche folk ausgewählt, wenn kein folk funktioniert dann fehlt dir noch eins (oder auch mehrere). soll heißen, schauen das du alle folks findest und zur hilfe auch alle buchseiten (sind aber nicht notwendig).
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Danke für eure Hilfe. Ich verlaufe mich aber auch die ganze Zeit. Diese Kamera macht mich wahnsinnig :O

Edit:
So jetzt hat meine Freundin mir den Sixaxis aus der Hand gerissen, den Weg gefunden, den Endboss und ihn platt gemacht!
 
PSN-Name: Escapade87
wenn du in folklore zu anfang nicht alle kristalle kaputt bekommst ist nicht so schlimm. Dir fehlen dann einfach noch die richtigen Elemente um die Dinger zu zerstören.
Du kannst später ja, wenn du die richtigen Folks dann hast, nochmal zu dem Spieleabschnitt gehen und die Kristalle nachträglich kaputtmachen ;) Gibt dann immer nen paar überraschungen ;)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Original von ARTiLLERy
Ja sowas ist demütigend. Ich leide mit dir... :(
Dankeschön :ugly: Sie hat solche Dinge einfach besser drauf. Wenn ich mehrere Male den gleichen Weg abklappern muss und jedes Mal spawnen die Gegner neu, kriege ich ne Krise. Da kommt das Devil May Cry 4 Gefühl wieder hoch: "Moment mal, hast du das nicht alles schon mal gespielt? Ach ja...die machen einfach Level-Recycling!" -.-

Ganz so schlimm ist es bei Folklore zwar nicht, aber trotzdem hab ich für sowas keine Geduld und verliere ohne Navi die Orientierung. Naja die Story ist gut! :D
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
Gameplay Movie

Hi !

Ich wollte mich erkundigen, wie genau das Spielprinzip geht.
Meintet ihr, das Folk zu fusionieren oder wie geht das Gameplay ? :kopfkratz:

Im Amazon gibt es das Spiel im Moment für ca. 35 € und ich habe bei Niedermeyer um ca. 25 € geschnappt.
Ich dachte mir, daß mir Action-Adventure mehr zusagt, dennoch finde ich keine bzw. kaum erkennbare Informationen dazu.

Der Anfangspost wurde leider gelöscht, ich nehme an das war einer von unserer Ex - User Terminator und da kann man leider nichts herauslesen. :(
Es gibt sehr viele Googleergebnisse, wobei das meiste davon nicht mehr angesehen wird.

Ich meinte darauf bezogen, daß ich mir die Gameplay Movies anschauen wollte. :wall:
Naja jetzt habe ich das Spiel und werde mir leider erst nächsten Monat selber anspielen, ob mir das zusagt.

Ich bin gespannt darauf !
Ansonsten, wenn jemand weiß, wo wirklich abspielbare Gameplay Movies gibt, dann immer her damit.

Danke schön im voraus ! :okay:

LG, Florentine. ?(
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
@Milch

ohne vorher nach geguckt zu haben sicherlich bei youtube.... wo auch sonst....
Hi !

:shock:

Ich habe zuerst im Gametrailers.com nachgeschaut, konnte sie nicht dazu bekommen sie anzuzeigen.
Da dachte ich, das ist wohl viel zu alt und weiters dachte ich auch, daß bei Youtube nichts zu sehen sein wird. :wall: :ugly:

Dann werde ich in Zukunft auf Youtube tippen, wenn es im Gametrailers nichts zu sehen gibt. :D
Also es geht doch bzw. gibt es sie doch noch zu sehen.

Besten Dank ! :okay:

LG, Florentine.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Es gibt auch ne Demo von Folklore im Store. Die enthält alle Elemente des Vollspiels. Kann ich nur empfehlen, die mal anzutesten. Wenn ich es billig bei eBay oder so sehe, werde ich mir das Spiel auch mal zulegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich grabe mal wieder einen alten Thread aus :ugly:

Gab es irgendwann mal ein "Re-release" von Folklore? Ich finde darüber nichts, aber auffälligerweise kursieren ein paar Folklore Spiele (Neu und Sealed) auf eBay mit dem "neuen PS3 Cover Design", obwohl das Spiel von 2007 ist und dort noch das alte Spider-Man PlayStation 3 Logo am linken Rand des Covers verwendet wurde.

Hier das "Original"
s-l9999 (2).jpg

Und hier das "neue Cover" was auf eBay herumschwirrt. Sogar mit neuem USK Logo.
newstuffFebruary17_2021_063_LRG.jpg

Kommt mir etwas merkwürdig vor. Zumal ich ja schonmal ein "re-sealed" Valkyria Chronicles 4 gekauft habe, was einfach nur ein dreckiges, zerkratztes Spiel in neuer Folie war. Hier ist jedoch sogar diese "PS3 Banderole" woran man die Folie öffnet "Original", daher verstehe ich das nicht ganz. Entweder können die Leute diese Verpackungen jetzt noch besser faken oder ich weiß auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet Folklore mal mit neuem PS3 Cover re-released wurde.
 
Top