Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Nur weil andere Deppen sind und teils heute noch Deutschland mit Nazis gleichsetzen, müssen wir nicht ganz Russland über einen Kamm scheren.
Zudem muss der Informationsfluss berücksichtigt werden.
In Russland wird zensiert und mit Falschinformationen die Meinung in eine Richtung beeinflusst werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Russen, Russland usw.

Laut wiki (gerundet von mir): 81% Russen, 4% Tararen, 1,5 Ukrainer, usw.
Religion: 47% Christen, 41% russ. Orthodox, 6% Islam usw.

Das ist eine Fläche die wir uns nur auf Karten vorstellen können (wirkt ähnlich abstrakt im Vergleich mit einzelnen Ländern Europas wie der Maßstab in unserem Sonnensystem) und eine Ethnische Mischung die wir so auch auf so großer Fläche nirgends haben.

Du hast im Osten dünn besiedelte Gebiete wo es kaum Russen gibt, die aber noch aus Sowjetzeiten gewohnt sind, dass sie von den Russen aus Moskau mit allem beliefert werden und ihnen auch nicht so negativ gegenüber eingestellt waren, die die russ. Bevölkerung im Westen.
Natürlich glaubt man dort eher was Moskau sagt. In Moskau selbst hast du eine jüngere Bevölkerung die da schon anders denkt, die aber entweder hörig ist oder eingesperrt wurde bei Aktionen.

Auf Jahrzehnte gesehen, KANN das auch zu einem Talenteschwund führen und einem steigenden Alter bei der Bevölkerung (was die Probleme nur mehr summiert).
Aber aktuell kann ich verstehen wenn eine Bauernfamilie in Sibirien zB ohne mit der Achsel zu zucken Putin wieder wählen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Seit Kriegsbeginn sollen doch bereits mehr als 70.000 russische Fachkräfte (IT Entwickler etc.) ins Ausland gegangen sein und mit Hinblick auf die Einberufung von 18 bis 27 Jährigen in die Armee werden das sicher nicht weniger werden.
 
PSN-Name: herodes87
Also man kann die Situation von Deutschland nachdem ersten Weltkrieg und Russland Anfang der neunziger schon vergleichen.

Hohe Arbeitslosigkeit, Währung nichts wert, verlorener Krieg und ein großer Gebietsverlust. Dann kommt ein Messias und verspricht alles rückgängig und besser zu machen. Die Kriegsgründe sind die selben wie 1938/39. Angeblich wird eine Minderheit vernichtet. Auch hat er den Krieg seit über 10 Jahren geplant.

Irgendwo gruselig wenn man darüber nachdenkt.

Aber ich halte das Drohen aus Moskau für ein Bluff. Die meisten Raketen kommen doch eh nicht mehr aus den Silos raus. Man sollte Putin auch nochmal klar machen das Russland nach einem Angriff für immer verschwinden würde und das sein Verdienst wäre. Also genau das Gegenteil was er jetzt erreichen will.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Bluff oder nicht. Ist halt einfach makaber und geisteskrank. Mit sowas spielt man einfach nicht.
Aber ja - Putin und Russland bleibt ja nichts anderes übrig um zu drohen. Klar dass er es tut. Was soll er auch sonst machen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Seit Kriegsbeginn sollen doch bereits mehr als 70.000 russische Fachkräfte (IT Entwickler etc.) ins Ausland gegangen sein und mit Hinblick auf die Einberufung von 18 bis 27 Jährigen in die Armee werden das sicher nicht weniger werden.
Ein Freund von mir ist bei der Telekom, die ganze Background-Abteilung (hunderte Leute) war in Russland, die sind jetzt alle in der Türkei.
 
https://www.spiegel.de/politik/deut...tkrieg-a-88141128-8aae-495c-93e0-b6092faa257f

Es gilt, bei allen Unterschieden, einen weltweiten Frieden anzustreben. Der europäische Ansatz der gemeinsamen Vielfalt ist hierfür ein Vorbild.
Wie soll man das erreichen? Was ist damit genau gemeint?

Ich weiß auch nicht, worauf sich vor allem der zweite Punkt im Brief bezieht.

Die zweite Grenzlinie ist das Maß an Zerstörung und menschlichem Leid unter der ukrainischen Zivilbevölkerung. Selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor steht dazu irgendwann in einem unerträglichen Missverhältnis.
Es zielt wohl wieder darauf ab, dass man besser die Ukraine an Russland übergibt, oder? Weil ja dann kein Widerstand besteht, woraufhin auch die Zivilbevölkerung nicht angegriffen wird.

Dann ist die Frage, was passiert mit all den Leuten, die dann Zwangsumgesiedelt und Interniert werden? Die ukrainische Elite wird komplett abgesägt, von Zelensky bis zum Lehrer, wird man alles Wegsperren, damit man die Bevölkerung umformen kann. Ich glaube nicht, dass der Großteil davon mit dem Leben davonkommen wird.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was soll das denn bitte für ein Kompromiss werden den die Leute da fordern? Wenn die Ukraine nun Russland neue Gebiete zugesteht, was hindert Russland oder sonst wen daran als nächstes ein anderes Land anzugreifen, um dort wieder dank eines Kompromisses sein Gebiet zu vergrößern. Das ist totaler Wahnsinn.

Jeder wünscht sich Frieden, aber die einzige Partei die dem im Weg steht, ist halt Russland. Die müssen einfach nur die Ukraine in Frieden lassen, fertig.

Ich glaube nicht, dass der Großteil davon mit dem Leben davonkommen wird.
Spätestens seit Bucha weiß man dass das sich ergeben keinen Schutz gewährleistet. Die Russen treten das Völkerrecht, Kriegsrecht und Menschenrechte mit Füßen.

Bin nur geschockt das Yogeshwar da mitgemacht hat. Hatte den schlauer in Erinnerung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Das wird wohl die Kriegserklärung werden.
Fraglich ist halt nur gegen wen... Ob nur gegen die Ukraine oder mehr.
Wenn ich Russe und Armeetauglich wäre, würde ich jetzt ganz schnell das Land verlassen bevor die anfangen alle einzuziehen
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Disclaimer: Das kommt von proukrainischen Quellen.
Kann es nicht beurteilen wie glaubwürdig es ist. Angeblich CHN Fernsehen.



Sollte sowas tatsächlich im Chinesischen Fernsehn gesendet werden, dann wär das eine heftige Klatsche. Vorallem wenn man auf die Krim schaut, die ist schraffiert. Wirkt ein bisschen so als wär es nicht anerkannt. :D
Aber grundsätzlich könnte ich mir sowas schon vorstellen. Hat bei uns ja auch funktioniert. Vorrausgesetzt wir überleben das alle.
Nur müsste man sich das mit Weißrussland nochmal genauer anschauen :ugly: Nicht unbedingt die beste Option.
 

33 Milliarden für die nächsten 5 Monate (Zweckgebunden, daher ~25 Milliarden für Waffen).
Kampfflieger durch Polen und Abholung durch die Ukraine angedacht.
Gewünschter höherer Support von Europa, in Form von mehr Waffen und Munition.
 
Top