Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#22
Die Russen halten laut Geheimdienst auch noch Truppen zurück, was sich die Militäranalytiker nicht so recht erklären können.
Alles nur Spekulationen, aber entweder hat die russische Militärführung die ukr. Armee unterschätzt, sind die Russen nicht so gut trainiert bzw. einsatzfähig wie gewünscht, oder sollten die bereits Gebiete einnehmen.
Ja, das habe ich jetzt auch öfter gehört. Die tatsächliche Zahl in der Ukraine ist wohl etwa 1/3 der Soldaten, die tatsächlich an der Grenze stationiert waren. Dazu warum das so ist, habe ich noch keine gute Erklärung gehört...

EDIT: Stand heute sind es wohl um die 50%.
 
Zuletzt editiert:
#26
Ich bin da bei ihm, da Putin durch seine Drohungen und Aktionen eine Gefahr für uns darstellen kann.
Warum sollte er sich durch die Unterstützung mit Waffen, Munition usw. nicht provoziert genug fühlen, um Schritte gegen den Westen zu einzuleiten und irgendwann schaukelt es sich zu einem riesigen Krieg hoch?

Putin hat Regierungschefs bewusst angelogen und betreibt Propaganda im eigenen Land, wie es während des Zweiten Weltkrieges der Fall war.
Er hält sich nicht an Verträge/Abmachungen und greift dennoch die Ukraine an. Dazu ohne Provokation.
Hätte (!) die Ukraine den Zugang in die NATO nur durch Installation von amerikanischen Raketenstellungen nahe der russischen Grenze bekommen, aber es war ja gar nicht mal ein normaler Eintritt geplant.

Hast du da keine Angst, wenn er von Atomwaffeneinsatz spricht und gar die ISS abstürzen lassen will?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#27
Hast du da keine Angst, wenn er von Atomwaffeneinsatz spricht und gar die ISS abstürzen lassen will?
Eine gewisse Sorge? Natürlich, aber man sollte ruhig bleiben. Selbst Putin wird nicht leichtfertig Atomwaffen einsetzen. Deshalb ist es ja so gut das der Westen bislang anderweitig Druck ausübt und nicht direkt einmarschieren will. Wir können gerade leider nicht viel machen. Ich hoffe aber natürlich auch das die Situation nicht weiter eskaliert. Ich hab keine Lust auf mehr Krieg.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#28
Im gewissen Maße ist die Sorge nicht unberechtigt und nach dem Einmarsch in die Ukraine weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was ich denken soll.

Rational betrachtet sollte man sich nicht zu viele Sorgen um eine Eskalation machen. Aber rational betrachtet gab es auch keine Gründe für einen Krieg mit der Ukraine... und was passiert wenn Putin nicht den erhofften Sieg in der Ukraine kriegt und die Sanktionen mit der Zeit ihre Wirkung entfalten... Wie wird die Reaktion sein, wenn er von der Welt abgeschnitten wird?
Kann schon verstehen dass man da Angst hat - immerhin ist Russland eine Atommacht. Will man ein zweites Nord-Korea aber mit über 6000 Atomsprengköpfen und Raketen die quasi jeden Punkt der Erde erreichen können?

Meine Frage ist dann eher, wie der weitere Umgang mit Russland sein wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#29
Ich bin jetzt mal offen was meine Person betrifft. Ich bin körperlich behindert (sitze im Rollstuhl).
Vor einen nuklear Schlag hab ich selbstverständlich Angst/Sorge. Ich bin da aber auch etwas Zwiegestalten zum einen denke ich so verrückt wird er nicht sein und tatsächlich welche abfeuern andererseits wenn er so isoliert wird ist die Gefahr denke ich sehr hoch.

Wovor ich aber am meisten Angst habe und wirklich richtig Angst hab wenn es zu einen großen Krieg bzw Weltkrieg kommt. Ich als körperlich behinderte Person kann mich nicht in irgendwelche Bunker oder Keller einfach verstecken. Ganz zu schweigen von meiner Familie die ich nicht verteidigen kann.
Nur allein bei dem Gedanken komm ich mir schon extrem hilflos vor.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#30
Kann deine Angst absolut nachvollziehen, ich mache mir vor allem Sorgen um meinen Sohn und seine Zukunft. Da bereut man von der Stadt aufs Land gezogen zu sein...
 
Zuletzt editiert:
#40
Damit sind sowohl Sanktionen als auch Unterstützung ausgeschöpft oder übersehe ich was und einzig der physische Eingriff von Truppen wäre die Steigerung?
Hoffentlich reicht es aus und schadet Russland kurz- und mittelfristig so stark, weswegen Putin erst einen Waffenstillstand ausruft und dann in Verhandlungen gehen muss.

Deutschland könnte natürlich noch Nord Stream 2 komplett stoppen und Nord Stream 1 "kappen".
 
Top