Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ganz ehrlich unvoreingenommen ins Kino gehen. Ich habe nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Gibt 2-3 Sachen die ich gerne anders hätte aber alleine das Ende finde ich Klasse.

Teil 2 & 3 schlägt es um Längen. Ich muss ehrlich sagen nach den ganzen grausamen Fortsetzungen (Terminator, Star Wars, James Bond usw.) Ist es ein Meisterwerk (im Vergleich). Sicher nicht so gut wie der erste aber er zerstört jedenfalls nicht die alten Filme sondern feiert sie nochmal richtig.
Hab mich auch sehr gut unterhalten gefühlt. Aber: 2 und 3 sind in meinen Augen kein Desaster sondern grundsolide Actionfilme mit tollen Szenen und besseren Kämpfen als der 4. sie hatte. Mir hat der alte Smith gefehlt. Und wenigstens ein Kampf der richtig in Erinnerung bleibt, und nicht bspw. ein Abklatsch des Kampfes in der U-Bahn Station.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
The King's Man - The Beginning (Kino, Dolby Atmos)

Nun... ich werd mit dem Franchise einfach nicht mehr warm. Ich fand Teil 1 einfach zu gaga und Teil 2 hab ich bis dato nicht fertig sehen können.
Ich hab dem Prequel noch eine Chance gegeben, aber mann ist SCHNARCHIG.
Ich hab noch nie in einem 132min Film so oft auf die Uhr gesehen.

Gerade in der Mitte des Films baut er an Tempo ab, dass sogar The Eternals wie ein schneller Actionfilm im Vergleich wirkt.
Und ja das ist eine PERSÖNLICHE Sache, aber ich HASSE die VÖLLIG falsche Darstellung historischer Tatsachen.
Ich kann damit leben, wenn 1-2 Dinge zurecht gebogen werden, damit sie in einen Comic passen, aber völlig verdrehen, das ist in Zeit von Verschwörungstheorien einfach zu gefährlich. Gerade weil man aktuell merkt wie leicht Leute einem YTer mit Alu-Helm auf dem Leim gehen.

Wenn Hitler erfreut Lenin die Hand schüttelt, könnte ich im Strahl kotzen.
Hitler hat seit Anfang an gegen die Kommunisten gewettet, sie einsperren lassen, sie ins KZ gesteckt und schon in Mein Kampf sich lange darüber ausgelassen, was er mit dem angeblichen Untermenschenvolk der Sowjets machen will.
Man kanns mit der Geschichtsverdrehung auch DEUTLICH übertreiben.
T

Dazu ist das Pacing des Films einfach unter jeder Sau. Da wechseln schnell geschnittene rasante Actionszenen mit völlig unnötigen Zeitlupenmomenten und dann wieder 10min Handlungsstillstand, weil eine Figur ihre Handlung bereut .... SEUFZ!

Kann gerne auch der letzte Teil des Franchise gewesen, sorry.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Encanto - 8/10

Nix vorher gesehen von dem Film und hab den neulich mit unseren beiden Kindern gesehen, die waren begeistert.
Eine wirklich schöne herzerwärmende Geschichte mit liebevollen Charakteren, gibt auch viel fürs Auge, weil er auch technisch schön umgesetzt wurde. Mir war nicht mal bewusst, dass es sich um einen Musicalfilm handelt, aber die Songs haben sich gut in die Handlung eingefügt und 2-3 von ihnen bleiben im Ohr hängen. Kann man also auch als Erwachsener prima mit den Kindern gucken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Encanto - 8/10

Nix vorher gesehen von dem Film und hab den neulich mit unseren beiden Kindern gesehen, die waren begeistert.
Eine wirklich schöne herzerwärmende Geschichte mit liebevollen Charakteren, gibt auch viel fürs Auge, weil er auch technisch schön umgesetzt wurde. Mir war nicht mal bewusst, dass es sich um einen Musicalfilm handelt, aber die Songs haben sich gut in die Handlung eingefügt und 2-3 von ihnen bleiben im Ohr hängen. Kann man also auch als Erwachsener prima mit den Kindern gucken.
Ich hab mich im Kino sogar dabei erstappt mitsingen zu wollen....und ich haben KEINE Gesangsstimme. Noch nie bei einem Film oder Musical erlebt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es hat erwachsenere Themen, wie Druck durch die Familie, Erwartungen usw.
Es hat KEINEN Bösewicht und eine sehr "grounded" Story (für einen Disney-Film).

Wenn es um Themen geht wie seinen Stand in der Welt und Erwartungsdruck, kann man das gerne ab 12 Jahren als Vorzeigefilm nehmen. Darunter gehts auch, aber die Kids in dem Alter verstehen das Thema vlt noch nicht.

Aber hab selber keine Kids, sollte vlt @philley was dazu sagen, der kann das als Dad sicher besser einstufen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Kein Problem für die 10 jährige (vom Kopf her sicherlich schon 13), unsere 6 jährige fand ihn auch super, besonders die Lieder und Gesangsteile. Folgen könnte sie ebenfalls, aber die tiefgründigeren Dinge sind noch zu weit weg. Und manche Liedtexte sind zu schnell und unverständlich für kleinere Ohren. Ansonsten kann den Film imho jedes Kind ab etwa 4-5 Jahren gucken. Es gab nur 1-2 dunklere Szenen, welche sich aber gut erklären lassen und nur kurz andauern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Dune : Geht so. Im Prinzip recht gut, aber der alte Film ist wesentlich besser. Sowohl Charaktere, als auch der Gruselfaktor. Den gibt es beim neuen nicht mehr, die Navigatoren z.B..
Auch dass es ein Zweiteiler ist, macht den Film nicht besser.

No Time to Die: Ich fand den Film gut, endlich ging es mal wieder um was "großes".

Venom 2: Joa, nettes Popcornkino. Aber nichts großartiges. Die Dialoge zwischen Venom und seinem "Wirt" sind super :D Ich hatte vorab gehört, dass der zweite Teil wohl deutlich brutaler sein soll, fand ich aber nicht.
Pro-Tipp: Abspann gucken :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube er meinte, dass er mit den Büchern eine Trilogie machen KANN. Wenn er das noch immer macht, würde ich aber erwarten, dass es gemeinsam abgefilmt wird, wie bei Hollywood eigentlich üblich. Es war ja mehr eine finanzielle Frage, warum er das jetzt nicht gemacht hat, aber anscheinend hatte man so wenig Vertrauen in den Stoff.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Kein Problem für die 10 jährige (vom Kopf her sicherlich schon 13), unsere 6 jährige fand ihn auch super, besonders die Lieder und Gesangsteile. Folgen könnte sie ebenfalls, aber die tiefgründigeren Dinge sind noch zu weit weg. Und manche Liedtexte sind zu schnell und unverständlich für kleinere Ohren. Ansonsten kann den Film imho jedes Kind ab etwa 4-5 Jahren gucken. Es gab nur 1-2 dunklere Szenen, welche sich aber gut erklären lassen und nur kurz andauern.
Kann ich nur bestätigen. Meine sind auch 10 und 6 und beide konnten den Film gut gucken und verstehen. Denke, dass auch jüngere Kinder den Film schauen könnten. Bis auf einen dreiköpfigen Hund der in einer Szene mal kurz auftaucht, gibt es keine wirklich gruseligen Gestalten oder Dinge, die Angst machen könnten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sing 2 (Kino, 2D)

Gleich vorweg: ich hab Teil 1 im Kino gesehen und war begeistert. Die Illumination Filme gefallen mir generell sehr gut, auch wen ich mit Pets nicht viel anfangen konnte.
Die Trailer haben mir zwar einige Auftritte schon außen vorweg genommen, aber ich kann versprechen, da ist nicht das Geilste schon zu sehen und zu hören.

Zugegeben, die Überraschung wie beim ersten Teil fehlt hier, da ist der Film eine klassische Fortsetzung und erfindet die Formel nicht neu, ABER ich hab erst beim Abspann auf die Uhr gesehen.
Der Humor sitzt wieder und MEIN GOTT war das Duett am Schluss zum hinknien
ich muss zugeben, mir hat schon Johanssons Stimme im Vorgänger gefallen, aber zusammen mit Bono .... da sind mir Tränen in die Augen geschossen
Auch die Animationen toppen nochmal alles. Was hier an Details zu sehen ist, sieht man sonst nur bei Disneys Animations-Studios.

Nur ein Storyarc rückt etwas zu sehr in den Hintergrund und dümpelt etwas vor sich hin und auch einige der dt. Stimmen sind zwar prof. besetzt, passen dann aber NULL zur engl. Gesangsstimme.

Trotzdem: geht mit den Kids ins Kino (wenn es euch sicher genug ist). Sie freuen sich über die seichteren Gags, ihr lacht über die erwachseneren Witze und freut euch über ein Quasi-Musical im Film das mit einige eurer Lieblingssongs gespickt ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
007 - Keine Zeit zu sterben
Ich wurde hervorragend unterhalten. Der Song zu Beginn passt immer noch sehr gut zu einem gebrechlichen Bond. Die Actionszenen sind ausnahmslos sehr gut und ein guter Mix aus bekannten Szenen der letzten Filme.
Wie mit dem Thema „Bond als Frauenheld“ umgegangen wird fand ich in Zeiten von MeToo angemessen ohne zu aufgesetzt zu wirken.
Einzig das Motiv vom neuen Schurken scheint nicht ganz klar zu sein und die Szene am Schluss ist natürlich nicht Bond-typisch. Für mich trotzdem ein guter Abschluss dieser Bond Reihe. :)
8,5/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ghostbusters Afterlife

So stell ich mir eine Fortsetzung vom Original vor! Nicht gegen das Frauen Quartett, aber das hatte wenig mit den original Ghostbusters zu tun.
Die ein oder andere Entscheidung der Charaktere ist am vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber irgendwie braucht man ja einen Konflikt für den Film. Das mit den Kindern wirkt irgendwie auch nicht aufgesetzt. Hat mich nicht gestört, auch nicht die vielen Anspielungen an Teil 1!
Ja, dass ist ein großer Kritikpunkt, aber nach über 30 Jahren muss man halt das alte Franchise wieder in Erinnerung rufen. Schon alleine damit die Junge Filmgeneration mal Teil 1 sieht.

Zum Ende!

Ja wieder mehr Fanservice! Aber ich finde es durch aus in Ordnung wie sich die 3 Geisterjäger von Egon und auch Herold verabschieden.
Das Ray den Okultenhandel hat, wurde schon oft in den Comics angedeutet. Nett auch wie es mit Peter und Dana ausgegangen ist. Der Gag mit den Karten war klasse. Aber das Highlight bleibt Winston, der den Setup für Teil 4 bietet.

Tja, ich bin bereit für den nächsten Teil. Vielleicht ein bisschen in Extrem Ghostbusters^^ Ich mochte die Serie wirklich!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Puh. #eternals. Ja ich weiß nicht. Das ist mir echt zu viel auf einmal und im Post Credit noch viel mehr
(Blade)
. Als Film ohne das MCU ok, aber das alles integrieren ins große ganze der aktuellen Phase? Nope. Aber mal sehen was kommt...

Stimmt, Avatar 2 kam ja auch recht zügig
Ich verstehe den Vergleich nicht.
Avatar ist ein abgeschlossener Film, Dune Teil 1 ganz klar nicht.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Top