Letztes Spiel, das ihr beendet habt

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Open World ist IMO ein no Go bei einem Racer. Keine Ahnung, warum man den Mist überall drüber stülpen muss. Hat mir in FH4 schon nicht gefallen. Und wie du auch schon sagst, die 567648 Icons auf der Karte empfinde ich auch aus total unnötig und gegen allen Spielfluss.

Gott würde ich mich Mal wieder über einen AAA Arcade Racer der linear ist freuen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Definitiv Ansichtssache, ich hab mit FH jedenfalls weitaus mehr Spaß als mit Driveclub, sehe da aber auch keine wirkliche Vergleichbarkeit.

Ein richtig guter neuer Ridge Racer Teil - das wäre was!
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wäre ja ok wenn es beides gäbe. Open World Racer wie FH5 oder NFS sind ja beliebt. Aber für Fans von linearen Racern gibt es eigentlich nur noch Simulationen wie GT, Forza & Co.

Früher gabs Driveclub, Motorstorm, Project Gotham Racing, Blur, Burnout, Ridge Racer, WipEout und wahrscheinlich hab ich noch einige vergessen. So ein Experiment wie Motorstorm gibts quasi gar nicht mehr und das ist schade. Es müssen ja nicht immer reale Fahrzeuge mit realistischem Fahrgefühl sein. Wo ist der Spaß und die Action von früheren Racern hin?

Was würde ich schon für simple hochskalierte Remaster von Motorstorm 1+2 geben :(
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man weiß was man bekommt. Einsteigen, unkompliziert Rennen fahren und Spaß haben.
Das bietet mir FH5. Und es ist obendrein noch extrem hübsch.
Um das gehts garnicht. Ich würde auch sagen, dass FM schon zu großen Teilen GT überholt hat (nur sag das keinen GT-Fan).

Aber seit dem 4er "überfordert" man den Spieler leicht.
Ich hab mir zum 4er noch den ganzen DLC gekauft, als er mal in Aktion war ... und hab NULL davon gespielt, weil mich schon das Spiel mit Autos und Events zuscheißt. Da ein Auto, weilst ein geiler Typ bist hier ein Showevent, aber willst du nicht zuerst das Rundrennen mitmachen, hey da drüben muss ein Scheunenfund sein ........

Ich hab nach ca. 10h dann mal völlig überfordert aufgehört. Das Spiel bombadiert sogar einen AC-Karten geplagten Menschen mit Infos, Events, Aufgaben usw.

Wo ich mir bei einem FM und erst recht GT noch die Kohle für bessere Autos um an gewissen Events teilnehmen zu können zusammen sparen muss, wo sogar etwas RPG-Grind drinn ist, hab ich hier für jedes Rennevent schon 2h nach Spielstart zig Autos und eine KI die mir nur auf Schwierigkeitsgrad Schwer wirklich zur Gefahr wird.

Es ist (und das hab ich der Wertschätzung von gamespodcast geklaut) wie ein all-you-can-eat Buffet, wo die Leute immer wieder mal ein paar Stunden sich die besseren Schmankerl raus suchen, aber Menü/Spezialitätenfans heillos überfordert sind.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hellblade: Senua's Sacrifice

Was fürn Trip... Habs an 3 Abenden durchgespielt, vielleicht um die 8h. Grafisch auf der XSX sehr nett, habe es einfach mal im Ray Tracing Mode gespielt. Zwar dann nur 30 fps, war aber zu verkraften.
Schauspielerisch sehr geil, Atmo beklemmend und der Sound via HS einmalig. Eine Außergewöhnliche Erfahrung!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Hellblade: Senua's Sacrifice

Was fürn Trip... Habs an 3 Abenden durchgespielt, vielleicht um die 8h. Grafisch auf der XSX sehr nett, habe es einfach mal im Ray Tracing Mode gespielt. Zwar dann nur 30 fps, war aber zu verkraften.
Schauspielerisch sehr geil, Atmo beklemmend und der Sound via HS einmalig. Eine Außergewöhnliche Erfahrung!
Ist das RT den spürbar bzw lohnt sich die Option? Hab das auch noch auf der Liste und 30fps machen mir nix aus, wenns jetzt aber auchned so viel anders ist, würd ich auch die 60fps Einstellung nehmen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Das ist ne gute Frage.... hatte es direkt auf diesen Mode gestellt und nicht verglichen.... Bin da aber auch nicht zu sensibel. Forza 5 bspw. hatte ich auch erst mit 30fps gespielt, was mir auch nichts ausmachte.

Das RT erkennt man aber schon imho, da viel Feuchtigkeit, Pfützen, Wasser und auch Spiegelungen gezeigt werden/zu sehen sind.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ist das RT den spürbar bzw lohnt sich die Option? Hab das auch noch auf der Liste und 30fps machen mir nix aus, wenns jetzt aber auchned so viel anders ist, würd ich auch die 60fps Einstellung nehmen.
Was bei dem Spiel aber ein Muss ist, daß man es mit Headset spielt. Das sollte beachtet werden um den vollen Umfang erfahren zu können.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Deathloop.

Hat mir viel Spaß bereitet, vorallem die vielen Möglichen Wege die Missionen zu beenden. Schade das es nur einen Weg gibt alles zu beenden.
Für 2020 das Spiel, welches mit am meisten Spaß gemacht hat.
Bin ich auch grad noch drüber und langsam komme ich glaube ich auch beim Ende an.
Für mich wirklich ein überraschend gutes Spiel, auch wenn es mich iwie sehr verwirrt 🙈
Musste mir nun Notizen machen wer, wann wo zu finden ist 😂
 
PSN-Name: RaddiPS
Bin ich auch grad noch drüber und langsam komme ich glaube ich auch beim Ende an.
Für mich wirklich ein überraschend gutes Spiel, auch wenn es mich iwie sehr verwirrt 🙈
Musste mir nun Notizen machen wer, wann wo zu finden ist 😂
Wenn du die missionen machst musst du dir das nicht merken, dann wird es dir bei der levelauswahl angezeigt.
Zudem kannst du ohne die missionen nicht alle visionäre an einem Tag erledigen
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wenn du die missionen machst musst du dir das nicht merken, dann wird es dir bei der levelauswahl angezeigt.
Zudem kannst du ohne die missionen nicht alle visionäre an einem Tag erledigen
Ja, habe mir nur notiert wer nun schon alles auf der Party ist bzw. muss man ja im Tagesverlauf auch dafür sorgen das manche auf der party dann auch erscheinen. Bei Wenji zb hatte ich gestern einen punkt gesetzt das die dann automatisch am abend erscheint.
 
Zuletzt editiert:
Top