The Darkness

PSN-Name: SolidRidley
Ich freue mich auf den Nachfolger. :D
Den 1. Teil fand ich abgesehen von der Grafik die leider teilweise unter Rucklern leidete und kein Anti-Aliasing hatte sehr gut, die Story war gut inszeniert und das Gameplay war Top.
Der Onlinemodus war allerdings sehr Schwach, Laggs etc. waren keine Seltenheit. -.-

Btw. Mike Patton (Spricht "The Darkness") ftw! :D

Beim neuen Teil sollten sie dringen verbesserungen an der Grafik vornehmen, den Onlinemodus können sie meinetwegen weglassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ohne Onlinemodus gibt es heutzutage kaum ein Spiel mehr.
Selbst wenn der Modus noch so aufgesetzt & technisch schwach ist, lieber ein Onlinemodus, damit sich ja kein Spieler aufregen (obwohl sicher 80% der Zocker nach max. 2-3h lieber wieder dafür entwickelte Online-Spiele wie CoD, Killzone 2, BF1943, Halo, usw. spielt) kann.:ugly:
 
PSN-Name: SolidRidley
Ohne Onlinemodus gibt es heutzutage kaum ein Spiel mehr.
Selbst wenn der Modus noch so aufgesetzt & technisch schwach ist, lieber ein Onlinemodus, damit sich ja kein Spieler aufregen (obwohl sicher 80% der Zocker nach max. 2-3h lieber wieder dafür entwickelte Online-Spiele wie CoD, Killzone 2, BF1943, Halo, usw. spielt) kann.:ugly:
Jep, stimmt leider. -.-
Die Zeit und das Geld das die Entwickler in einen Onlinemodus investieren der sich am Ende zudem meisten als schlecht herausstellt, sollten sie stattdessen bsw. in den Story-Modus investieren. ~.~
Manche Spiele wurden einfach nicht dazu entworfen um einen Onlinemodus zu haben.
 
PSN-Name: miffy11476
Spielt gerade: PES 2016, Destiny, FO4, MotoGP15, RIDE, etc
Ich habe das Spiel jetzt kürzlich erst gekauft und durchgespielt.
Hat mir sehr gut gefallen.

Story und Spielmechanik haben mich die leichten technischen Schwächen ignorieren lassen.

Wäre sehr begeistert, wenn da was nachkäme! Allerdings habe ich meist etwas Bauchschmerzen, wenn der Entwickler wechselt...
Nen Onlinemodus können sie sich meinetwegen sparen.
 
The Darkness habe ich damals als echtes Kunstwerk empfunden (selbst die beiliegende Spieleanleitung hob sich in dieser Hinsicht vom Durchschnitt ab), wenn auch mit einigen Ecken und Kanten im Gameplay. Kann es mir ohne Starbreeze gar nicht richtig vorstellen, obwohl natürlich der Comic die Grundlage war. Aber mir schien, dass sich Starbreeze besonders liebevoll um die Vorlage gekümmert hat.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Jo, das muss man sagen, die Synchronstimme der Dunkelheit war sehr geil. Und ich wuerde nie sagen, dass das Spiel "Dünnpfiff" ist, es hat mich auf jedenfall sehr gut unterhalten und mir hats nen Heidenspass gemacht. Werd mich vermutlich auch den 2ten Teil holen.
 
The Darkness 2 bei Digital Extremes in Arbeit?

Digital Extremes – London Ontario – January 1 2009 – Current
Texture Artist, Environment and Prop Artist
JarFly – Hard surface /organic / brush based modeling and texturing.
Darkness 2 – Texture Artist, Prop and Environment Artist, Team lead - Mansion
Undisclosed title - Environment Artist

http://emmanuelpappas.info/emmanuel_pappas_resume.pdf

If you are not a big fan of bugs, googling pictures of a jar fly is not a good idea.
Quelle: Direktlink
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
So, hab nun das Spiel mal durchgespielt. Story hat mir sehr gefallen... Dafür, daß das Spoel schon 5 Jahre ist, war es grafisch gesehen gar nicht sooooo übel.
Jetzt freu ich mich erst mal auf den zweiten Teil...

Charaktere haben mir auch gefallen. Jackie kam gut rüber. Ist denn im zweiten Teil die gleiche Synchronstimme mit dabei?
 
ich finde jackie im ersten besser, hatte was von steven seagal mit dem erzählen und philosophieren... für mich ist teil 2 nen abgespecktes darkness, toll das ein weiterer titel rauskam aber anstatt zig brutale kills zu implementieren hätte ich an anderen stellen mehr gewünscht.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
so hab "The Darkness" nun durchgespielt.

Für mich ist es leider ein ziemlich unfertiges Spiel. Die eigentlich sehr gute technische Präsentation wurde durch extrem hässliches Aliasing und arg nervige Framerateinbrüche verschandelt (was meinermeinung nach eine grobe Fahrlässigkeit ist da man nicht wie beim PC die möglichkeit hat durch Aufstockung der Hardware dieses ruckeln zu beseitigen. So etwas darf in einem Konsolenspiel nicht sein und lässt einzig auf die Faulheit der Hersteller schließen. So etwas merkt man wenn das Spiel probespielt. Wenn es nicht flüssig läuft muss halt was geändert werden). Die Gesichtsmimik ist ebenfalls eher schlecht, ansonsten sind die Animationen eigentlich gut (z.B. Breakdancer). Die Story wird zwar gut und innovativ präsentiert ist aber alles andere als neu und kann auch keinen hinterm Ofen hervorlocken. Positiv fällt dagegen die Coolness des Hauptcharakters auf, die keineswegs ausgesetzt wirkt. Stören tut neben dem manchmal frustigen Gegneroverkill das nervige Flashbackgedöhns nach jedem ableben. Wenn man dann mehr als 2-3 mal stirbt würde man am liebsten den Controller in den TV werfen. Sound und Audiotechnisch gibt es tolle mystische, ruhige Musik und geniale Sprecher. Hier hat mich nur die Metalmusik beim auftauchen der Gegner gestört. Was vielleicht als Unterstreichung der Agressivität dienen soll hat bei mir nur als nerviger Krach zwischen all den Slow Downs und AA Problemen gewirkt in welchen man mal wieder nicht richtig zielen konnte da die Pistole am Gegner vorbeigeruckelt ist, und mich somit noch mehr angekotzt.

Über den MP sprech ich garnicht erst da ich mit NAT 3 Typ den nedmal betreten kann.

Das Spiel hat zuviele Schwächen und ist schlichtweg unfertig. Entweder war es den Entwicklern zu blöd nach der Xbox Fassung nochmal was auf die Beine zu stellen (ich geh mal davon aus das die Xbox Fassung weniger Schwächen hat, allein durch das vorhandene AA wurde schon ein großer Kritikpunkt ausgemerzt) oder sie waren ganz einfach Faul.
Technisch wirklich eine Entäuschung, was sich leider auf das ganze Spiel ausbreitet.

Nicht das man mich jetzt ganz falsch versteht. Das Spiel ist gut, ja, sonst hätte ich es nicht durchgespielt aber es hätte leicht viel viel besser werden können und vor allem hätte es ein FERTIGES Spiel werden können.

PS: Falls es jemand will ich würde es verkaufen, falls es keiner will behalt ich es auch :D
Meine Ur Meinung von damals 2007 noch gefunden. Hab jetzt im Sale im MS Store Darkness 1 und 2 fürn paar Kronen im Norwegen Store eingepackt.
Damals hat mich das Aliasing auf der PS3 wirklich dahingerafft, kein Wunder bei der extrem niedrigen Auflösung. Bin dann mal gespannt wenn ich auf die Premium Xbox Version umsteige:D. Aber seh das heute auch nicht mehr so eng.
 
Top