Battlefield 2042

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BoySanchez
Spielt gerade: Musik im MusikThread
EA meinte mein Passwort zurückzusetzen.Aber die Email hab ich nie bekommen und auch keine weiteren wenn ich welche anfordere. Klasse ! -.-

Irgendwer ne Ahnung wie man das an der PS5 ändern könnte? Über Desktop scheint das ja nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Kurz mein ersten Eindruck nach 3-4 Stunden...

Insgesamt gespalten.

Positiv:
-Gunplay ist prima
-TTK stimmt
-Maps sind gut
-Das Wechseln der Addons der Waffen on-the-fly ist prima.

Negativ:
- nur 2 Modi (Breakthrough und Eroberung) auf den neuen Karten ? Echt jetzt ? Was soll das ?
- Levelsystem wird hingerotzt und leer. Es gibt nicht wirklich viel freizuschalten, wahrscheinlich Absicht wegen der Seasons.
- Ich konnte im Heli absolut garnicht steuern, er flog einfach langsam rückwärts XD
- Ich hab den Typen mit dem aufstellbaren Geschütz gespielt, das Ding buggt dauernd herum, lässt sich kaum aufstellen. Wenn es aber klappt isses super.

Insgesamt wirkt das Spiel auf mich einfach unfertig. Wäre Portal nicht und damit ein Auslagern von Content auf die Community, wäre der Release eher ein Minigame als ein 70€ Spiel. Immerhin haben sie es hinbekommen, dass das Spiel bisher bei mir nicht abgeschmiert ist, die Server scheinbar (noch) stabil laufen und grobe Bugs nur sehr selten auftreten.
Insgesamt aber schon krass, dass man dafür 3 Jahre gebraucht hat und 3 Studios.

Edit: Achja.. Die Buggys und Luftkissenfahrzeuge sind völlig überpowert. Ich hab eben zig Leute überfahren und sie konnten mir nix tun ^^
Edit 2: Scoreboard gibts nicht, das Motto ist PTFO, Dice bestimmt hier was die Spieler wollen, nicht die Spieler selbst. Auch der Endscreen wirkt total aufgesetzt und "obercool". Absolut unnötig. Gehört zu COD und nicht zu BF.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Kann mir jemand sagen wie ich aus dem Spiel heraus das Scoreboard anschauen kann?
Musst in den Optionen die Controllerbelegung ändern. Kann man übrigens für jede Klasse, sprich zu Fuß, Fahrzeug oder Flugzeug separat einstellen.
 

Anhänge

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Weiß jemand wie man mein oben genanntes Problem lösen kann ?
Wenn’s nicht im Spam Ordner ist, würde ich kurz den Support kontaktieren. Am besten im live chat.
ich hatte das auch mal; GER_PRO_TOO entstand bevor die mir antworten konnten. Aber dann kam die email nochmal. Deren System ist leider dafür bekannt.
hoffe du bekommst es schnell gelöst. :pray:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Nach ein paar Stunden gestern Abend und heute Morgen bin ich noch immer positiv gestimmt. Hier muss ich aber auch sagen, dass ich nach BFV, der BETA und dem Star Wars Desaster nicht viel erwartet habe. Generell bin ich da mittlerweile was DICE angeht nicht mehr so eingestellt, wie ich es damals bei Bad Company, Bad Company 2, BF3 und mit etwas Toleranz BF 4 war. Insbesondere nach der Beta habe ich ein viel unrunderes Release Produkt erwartet. Ja auch wenn DICE danach kommuniziert hat, dass die Beta aus einem alten Build stammt und das Branching nicht so ausgeweitet ist, habe ich da nicht viel auf die Aussage von DICE gegeben. In letzter Zeit wurde man da einfach zu sehr enttäuscht. Entsprechend waren meine gedämpften Erwartungen. Dennoch habe ich es direkt vorbestellt, denn f***, es ist nunmal Battlefield und Battlefield hat einen besonderen Platz in meinem Gamerherz. Und jetzt sitze ich hier am Early Access Release Tag und bin insgesamt froh über BF2042. Ich hoffe dieser Eindruck bleibt weiterhin!

Mal meine positiven und negativen Punkte:

+ Gunplay, TTK und Netcode mMn das beste seit BC2
+ Die Maps die ich bisher gespielt habe, haben sehr Spaß gemacht, wirken durchdacht.
+ das Balancing war gut. man hatte jederzeit Action und hatte ordentlich was zu tun um das Match zu gewinnen
+ Grafisch und von Effekten her top
+ Soundtechnisch ebenfalls top, aber auch hier das erste mal seit Jahren "synchron" zum Erlebnis. Bisher habe ich nicht vermerkt, dass Sounds verschluckt werden (in den letzten Frostbite Spielen ständiger Begleiter gewesen)
+ Generell das Bugfreiste BF Release seit BC2 mMn
+ Insgesamt ein Battlefield durch und durch vom Spielgefühl her
+ Spielspaß ist gegeben und steht im Vordergrund

+- Bis jetzt kam kein Gadget eines Spezialisten nervig rüber, genaueres wird hier jedoch die Zeit zeigen
+- Dass in beiden Fraktionen die selben Spezialisten rumrennen, fiel jetzt bei mir nicht so ins Gewicht. Zu keiner Zeit nervig oder seltsam

- zu wenig Zerstörung
- Fahrzeugphysik nicht immer ganz nachvollziehbar und generell gibt es hier Verbesserungsbedarf (außer bei Panzern, da passt es)
- hier und da kleinere Bugs. Wer die letzten Battlefield und Star Wars Releases durchgemacht hat sollte aber schlimmeres gewohnt sein

Die Punkte bitte mit Bedacht bewerten :). Habe die rosarote Brille auf, weil ich insgesamt sehr zufrieden bin. Grade mit zunehmender Spielzeit kommt bestimmt noch der ein oder andere Punkt, insbesondere negativ, dazu.

Edit: Achja, die XP Progression funktioniert seit heute Morgen wieder.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Es macht so Bock einfach. Das Gefühl "Jap das ist der Shooter den ich die nächsten Jahre zocken will" kam sehr schnell auf.

Ich liebe es!

Und ich muss sagen dass ist das erste Mal in meinem Leben das ich wirklich einen Unterschied von Beta zu Vollversion gemerkt habe. Das läuft einfach 100x besser.
DITO! :).

Und wie gut ist bitte Portal? Das ist ja wirklich rund und in sich sehr stimmig! Habe ich oben vergessen als Pluspunkt zu erwähnen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
DITO! :).

Und wie gut ist bitte Portal? Das ist ja wirklich rund und in sich sehr stimmig! Habe ich oben vergessen als Pluspunkt zu erwähnen.
Soooo cooooool! Habe nur Portal gezockt heute Nacht. :D
die Erinnerungen… die neue Grafik… richtig richtig lecker!
Fühle mich ein wenig wie die glücklichen GTA DE Spieler die gerade das Remake feiern. :)

werde am WE auf jeden Fall am Start sein!

edit: die pop-ins sollten sie schnellstens in den Griff bekommen. Das nervt und ist hier super kontraproduktiv!

Battlefield's ongoing identity crisis could be what saves it this year
Or how Portal looks to be the best part of 2042's package.
https://www.eurogamer.net/articles/...ntity-crisis-could-be-what-saves-it-this-year
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: JulienFades
Gestern insgesamt 2 Runden gespielt. Die 2 runde war auf der wüsten map und das hat mal richtig Spaß gemacht. Genau dieses feeling hab ich Jahre vermisst. Es war wirklich zu jeder Zeit was los. Die atmosphere finde ich super. Überall fliegen Kugeln um dich herum. Neben dir wird mit einem Fallschirm ein panzer abgeworfen und Kampfjets stürzen über dir ab. Hatte in den beiden Runden soviel Spaß gemacht wie lange nicht mehr in einem online Shooter.
ledoglich hab ich das Gefühl das die Maps etwas zu sehr zum snipen Ei laden weil es teils große distanzen zwischen den Flaggen sind. Hab dann selber als sniper gespielt und die Leute die durch die Wüste liegen alle platt gemacht. Man kann sich aber wohl Fahrzeuge rufen. Nur wie oft das geht bzw. wie das System genau funktioniert habe ich mir noch nicht genau angeguckt. Bugs hatte ich keine. Nur war ich die ganze Runde alleine im squad und konnte das auch irgendwie nicht wechseln. Ich freu mich richtig auf alles was noch kommt und das wird wohl auch der Shooter werden den ich noch ewig zocken werde.
Was ich allerdings etwas schade fand war das auf beiden Maps die ich gespielt habe kaum Zerstörung vorhanden war. Habe allerdings auch nicht alle Bereiche erkundet und war eigentlich immer bei den Wolkenkratzern unterwegs.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Es macht so Bock einfach. Das Gefühl "Jap das ist der Shooter den ich die nächsten Jahre zocken will" kam sehr schnell auf.
Das fände ich auch sehr schön, aber man kennt ja DICE und weis das sie ein Spiel mal gerne kaputt patchen, BF3 mit den Stingern und Below Radar :rolleyes:

Naja hoffen wir mal das Beste.

@Tommyfare lol wie geil ist das denn bitte? :rofl:
 
Top