Allgemeine Kino-News

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ich bin auch gern im Kino. Wenn man nicht nur Blockbuster sehen will bekommt man zB in Hannover auch einige tolle Säle geboten:

Astor „Premiumkino“:

Astor Saal mit 89 Plätzen:

Angeblich kleinstes Kino der Welt: Lodderbast:

Kino im Anzeiger Hochhaus:
nice!

das erste sieht super sexy aus! hammer!
das zweite hat stil und charm! find ich auch toll.
das dritte ist ja mal gemühtlich! das stelle ich mir auch gut vor.
das vierte sagt mir garnicht zu. sieht aus wie ne kirche in die man liegestühle gestellt hätte! :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
@Bill Morisson alles was Geräusche macht beim essen oder trinken (und nicht von mir ausgeht) halte ich im Kino für nicht angebracht...!! :::p
Das ist ja das Problem und wenn man so richtig in die Scheiße greift, sitzt neben einem jemand, der den halben Film Nachos mit Käsesoße ist. Allein beim Gedanken an den Geruch krieg ich das Würgen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das ist ja das Problem und wenn man so richtig in die Scheiße greift, sitzt neben einem jemand, der den halben Film Nachos mit Käsesoße ist. Allein beim Gedanken an den Geruch krieg ich das Würgen.
immer raus damit... man sollte nichts zurück halten... safety bag hält er ja dann für dich schon bereit! ;)

bin da absolut bei dir!

edit: weil wir gerade am thema sind... habe ich das erste mal in meinem leben nach Kino Etiquette gesucht! :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Cinema_etiquette
https://www.rd.com/list/movie-theater-etiquette/

aber gut, ich bin eh ein fossil, was den wunsch nach angemessenem umgang miteinander und benehmen angeht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hätte gerne die amerikanische Kinokette, wo man ordentlich essen kann, während man den Film schaut. Burger und Film wäre nice.
ich habe vor jahren mal sehr gut gespeist und geguckt... ging zwar "nur" um sport, aber die rippchen waren lecker und das sportprogamm unterhaltsam!
einfach mal nach "espn zone times square" suchen! :D


selbst als ich meinte "ich müsse nicht", beharrte ein freund von mir darauf, ich solle die toiletten aufsuchen! da gab es dann noch mehr screens und live übertragungen! ein traum für jeden sport fan! :D
 
Ich krieg schon einen Anfall, wenn die mit dem Popcorn/Nachos zu laut rascheln.
Deswegen sollte es beides geben. Abwechslung reinbringen. Das man mal was anderes erleben kann. Aber was ich gerade gesehen habe, geht es dort knallhart zu, hier steht:

https://en.wikipedia.org/wiki/Alamo_Drafthouse_Cinema

The Alamo Drafthouse Cinema is an American cinema chain founded in 1997 in Austin, Texas that is famous for serving dinner and drinks during the movie, as well as its strict policy of requiring its audiences to maintain proper cinema-going etiquette.
Customers write their orders on slips of paper, which are picked up by black-clad waiters.
Alamo Drafthouse is famous for enforcing a strict policy on behavior while in the theater. Children under the age of two are not allowed, except for showings on specific days which are designated "Alamo For All" showings where parents are encouraged to bring young children, and rules around talking are relaxed.[55] Unaccompanied minors are not allowed in showings, except for members of the Alamo Drafthouse's Victory Vanguard rewards program, which allows 15–17 year-olds to attend showings unattended after their application to the rewards program has been submitted and reviewed. The application involves demonstrating an understanding of the theater's policies around talking, texting, arriving to the theater late, and basic tipping etiquette.[56]

The cinema also prohibits talking and texting during the film. Anyone who violates this policy is subject to warning and potential removal from the premises.[57] Alamo made national headlines in 2011 when the rantings of one angry customer who was ejected for texting were included in its "Don't Talk or Text" PSA shown before films. "When we adopted our strict no talking policy back in 1997, we knew we were going to alienate some of our patrons," Tim League posted on the cinema's website. "That was the plan. If you can't change your behavior and be quiet (or unilluminated) during a movie, then we don't want you at our venue.

 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Kino kann schon eine geile Atmosphäre haben. Man freut sich richtig auf einen Film, saugt die Atmosphäre ein, das gehört irgendwie dazu.

Ich war bspw. bei Ep. 7 zur Premiere in der Lichtburg Essen. Ein richtig "altes" Kino, roter Vorhang und es gongt, wenn der Hauptfilm gleich beginnt und man die Plätze einnehmen muss. Da liefen viele Leute verkleidet rum und als das Lucasfilm-Logo erschien wurde geklatscht und gejohlt während es dann aber beim Film wirklich total ruhig war (was nichts mit der Qualität zu tun hatte, das waren eben leidenschaftliche Kinogänger). Das war schon cool, deswegen hab ich dort auch wieder Dune gesehen. Solche Erlebnisse möchte ich nicht missen.

In den Multiplex-Theatern hatte ich da eher schlechtere Erfahrungen. Da sind häufiger Leute die während des Films texten oder meinen sich so lautstark unterhalten zu müssen und jede Szene zu kommentieren. Sowas ist anstrengend. Da wünscht man sich schnell ins Heimkino zurück.
 
Zuletzt editiert:
Top