Battlefield 2042

systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Last-gen & current-gen consoles cannot play together.

Wie bitte oO So kann man die Leute auch dazu bringen eine Next Gen Konsole zu holen, wenn schon alle deine Freunde eine haben. Man will ja nicht auf der Strecke bleiben. Also das ist echt ein Dic. Move
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Last-gen & current-gen consoles cannot play together.

Wie bitte oO So kann man die Leute auch dazu bringen eine Next Gen Konsole zu holen, wenn schon alle deine Freunde eine haben. Man will ja nicht auf der Strecke bleiben. Also das ist echt ein Dic. Move
Die Medaille hat immer 2 Seiten! Manchmal auch mehr. :D
ich persönlich begrüße die dadurch „erweiterte“ Battlefield Erfahrung.

edit: werden da eigentlich die Spiele abgeglichen oder die Hardware? Man könnte ja sonst auch die PS4 version auf der PS5 installieren, oder?!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Die Medaille hat immer 2 Seiten! Manchmal auch mehr. :D
ich persönlich begrüße die dadurch „erweiterte“ Battlefield Erfahrung.

edit: werden da eigentlich die Spiele abgeglichen oder die Hardware? Man könnte ja sonst auch die PS4 version auf der PS5 installieren, oder?!
Schon klar aber ich hab Freunde mit denen ich das Spielen möchte und die wollen noch keine PS5 haben, die sind aktuell zufrieden und wollen noch keine der "ersten Generation" von PS5
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Last-gen & current-gen consoles cannot play together.

Wie bitte oO So kann man die Leute auch dazu bringen eine Next Gen Konsole zu holen, wenn schon alle deine Freunde eine haben. Man will ja nicht auf der Strecke bleiben. Also das ist echt ein Dic. Move
Die PS4 packt das aber auch nicht mehr. Mal sehen wo ich bis Oktober noch ne PS5 herbekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Last-gen & current-gen consoles cannot play together.

Wie bitte oO So kann man die Leute auch dazu bringen eine Next Gen Konsole zu holen, wenn schon alle deine Freunde eine haben. Man will ja nicht auf der Strecke bleiben. Also das ist echt ein Dic. Move
Naja sie haben angekündigt, dass die Karten auf last-Gen kleiner sind. Jetzt hypothetisch gesprochen: soll der PS4-Spieler die halbe Karte mitlaufen können und dann vom Server geschmissen werden? Oder weil bei ihnen nur halb soviele Spieler unterwegs sind, werden sie dann von unsichtbaren Geistern getroffen.

Wäre max. gegangen, wenn man auf PS5/XSX/PC auch noch die Option "kleine Karten" zulässt, aber ich vermute das ist dann für DICE zuviel Aufwand und du hast im blödesten Fall leere 128-Spieler Maps.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich finde die Entscheidung super.
Ich hatte schon gefürchtet, dass aufgrund der Lastgen die Nextgen-Fassung leidet.
Aber so ist es nicht der Fall. Für die Next-Gen ist das auf jeden Fall gut. Auch die Ladezeiten sind ja sehr unterschiedlich und ich hätte keinen Bock gehabt auf die PS4-Spieler zu warten am Anfang jeder Karte :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Ja gut mit den Ladezeiten hast ja recht, aber das Problem bei mir wird sich eh hoffentlich bis Oktober erledigen, die restlichen Kollegen holen sich jetzt doch eine PS5, bzw versuchen es :lol:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Keine Frage, das ist scheiße wenn man keine Konsole bekommt, aber einerseits jammern alle Next-Gen User mit "oh jetzt kommt aber dingsibumsi doch für die PS4....VERRÄTER....wo sind meine exklusiven Next-Gen Spiele" und alle die nicht wechseln wollen oder können "eh....ich hätte gerne die PS4-Version mit den gleichen Features der PS5-Version und wehe der PS5-User muss in der Lobby nicht genauso lange warten...dann schreie ich unfair"

Der Entwickler:

 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Keine Frage, das ist scheiße wenn man keine Konsole bekommt, aber einerseits jammern alle Next-Gen User mit "oh jetzt kommt aber dingsibumsi doch für die PS4....VERRÄTER....wo sind meine exklusiven Next-Gen Spiele" und alle die nicht wechseln wollen oder können "eh....ich hätte gerne die PS4-Version mit den gleichen Features der PS5-Version und wehe der PS5-User muss in der Lobby nicht genauso lange warten...dann schreie ich unfair"

Der Entwickler:

Man kann es halt nie allen Recht machen, das die PS5 Besitzer aber mal sagen ich halt mich ein bisschen zurück wegen den PS4'lern die noch keine Konsole abbekommen, ach sowas kann man komplett vergessen. Jeder ist sich selbst der nächste.

:okay:

Kurze Erklärung zu den Roboterhunden und den Anpassungsmöglichkeiten -> Klick mich
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Man kann es halt nie allen Recht machen, das die PS5 Besitzer aber mal sagen ich halt mich ein bisschen zurück wegen den PS4'lern die noch keine Konsole abbekommen, ach sowas kann man komplett vergessen. Jeder ist sich selbst der nächste.



:okay:

Kurze Erklärung zu den Roboterhunden und den Anpassungsmöglichkeiten -> Klick mich
der Ranger wird doch (leider?!) am ende eh nur als C4 transporter ausgenutzt! ;)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
der Ranger wird doch (leider?!) am ende eh nur als C4 transporter ausgenutzt! ;)
Du glaubst gar nicht wie oft ich das jetzt schon in irgendwelchen Kommentaren gelesen habe xD
Immerhin dürfte der Ranger gutes Futter für die BFF's sein, falls die Serie zurück kommt. Man stelle sich nur vor das Neebs auf dem Ding reitet :rofl:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Logan Grimnar
Du ich will DICE nicht mehr als notwendig unter Schutz nehmen. Du kannst dich vlt noch an BF3 erinnern, wie ich sie die ersten 3-4 Wochen genannt habe (ich meine, wie kann man nur SO eine unausgeglichene Scheiße auf die Spielwelt loslassen), aber die haben
2 alte Kisten mit PS4/One die miteinander können sollen
3 neue Kisten die miteinander können sollen: PS5, Xbox Series S, Xbox Series X
und dann den PC, der auch mit den letzten 3 Konsolen zusammen können soll.

Das ist eine scheiß Arbeit und ich hab jetzt schon Angst wie lange das dauert bis es halbwegs stabil und ausgeglichen läuft.

Ich bin alleine schon froh, weil man "uns" die PCler nicht als Zwang ans Bein bindet, weil man bei COD Warzone sieht, wie TOLL das dort läuft (cheater, cheater everwhere).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@Logan Grimnar
Du ich will DICE nicht mehr als notwendig unter Schutz nehmen. Du kannst dich vlt noch an BF3 erinnern, wie ich sie die ersten 3-4 Wochen genannt habe (ich meine, wie kann man nur SO eine unausgeglichene Scheiße auf die Spielwelt loslassen), aber die haben
2 alte Kisten mit PS4/One die miteinander können sollen
3 neue Kisten die miteinander können sollen: PS5, Xbox Series S, Xbox Series X
und dann den PC, der auch mit den letzten 3 Konsolen zusammen können soll.

Das ist eine scheiß Arbeit und ich hab jetzt schon Angst wie lange das dauert bis es halbwegs stabil und ausgeglichen läuft.

Ich bin alleine schon froh, weil man "uns" die PCler nicht als Zwang ans Bein bindet, weil man bei COD Warzone sieht, wie TOLL das dort läuft (cheater, cheater everwhere).
hä!? kann man doch auch abstellen (das cross play), oder!?
 
Top