Resident Evil Village

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Also ich freu mich sehr auf das Spiel. Die Reviews geben mir gutes Gefühl und ich mag Resident Evil.

Dass es deutlich Actionlastiger als Teil 7 wird, ist völlig ok für mich. Ich liebe ja auch RE5, was ein reiner 3rd Person Shooter ist :D
Wichtig ist mir Atmo und die scheint zu passen. Auch dass es wohl viel zu erkunden gibt, vermag mir durchaus zu gefallen. Das wird ein schönes Wochenende. Die Verlobte ist auch schon drauf getrimmt, dass ich zwei Tage keine Sonne sehen werde :D
 

Lexgen

spatial computing
Also ich habe den Schwierigkeitsgrad "Standard" gewählt. Es gibt sonst nur noch "Leicht" und "Veteran". Letzterer Schwierigkeitsgrad klingt mir zu heftig, fühle mich auch nicht als Veteran.

Fein, dass es am Anfang einen (auswählbaren ) Rückblick auf den Vorgänger gibt. Hatte diesen durchgespielt, konnte aber so wieder in Erinnerungen schwelgen.

Ethan ist einem gleich sympathisch, ganz anders Mia, was vor allem an ihren Haaren liegt (die machen sie etwas widerlich-hexenartig).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe natürlich auch meinen ersten Lauf auf Standard angefangen. Schöner entspannter Spaziergang nach Returnal (Story beended, bin im dritten Akt beim Aufräumen / Platinieren). Erst mal nur eine knappe Stunde, also noch nicht weit.


760676794b9edc4a378a03a1d8bf16e9.gif ~pft~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe es um Mitternacht (ja ich bin verrückt ) bereits ca 45 min gezockt und bisher gefällt es mir sehr gut. Die Ps5 Version läuft auch flüssiger als noch die Demo was eine angenehme Überraschung ist. Mit den Kopfhörern ist der Sound richtig gruselig besonders die Sounds die Werwölfe machen.

 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ganz ausführlicher Test von 4players - 68, was ja erstmal nicht viel aussagt. Gut finde ich bei denen meist, dass die Tests soviel Inhalt und Plus/Minus bringen, dass man sich auch selbst ein gutes Bild machen kann, ob es einem Gefallen würde. Könnte ja sein, dass die Minuspunkte einen persönlich gar nicht oder nur teilweise tangieren...
Für mich ist das Spiel wohl erst im Sale interessant, da ich noch genug anderes habe und eh nicht dazu kommen würde.

https://www.4players.de/4players.ph...Test/41509/84871/0/Resident_Evil_Village.html
 

Lexgen

spatial computing
@Planet

Ja, weiß schon. Aber für eine Weile hat man erst einmal seine Ruhe.

Was ich mich frage, ob die Entwickler die Haare von Mia extra so unschön gestaltet haben oder ob die Engine mit langen Haaren nicht so richtig zurecht kommt. Die Entwickler hätten ihr dann aber ein Kopftuch oder ein Baseballkappe oder eine andere Frisur verpassen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Was aber nach bissl Zeit mit dem Spiel ins Auge sticht: Es wirkt so als sollte zwischen den Events effektiv viel mehr Zeit vergehen. Ist jetzt in einem RE nicht allzu relevant, aber es fällt etwas auf finde ich.
 

Lexgen

spatial computing
Also die Grafik gefällt mir ja so richtig, vor allem die Inneneinrichtung von Gebäuden. Haben Sie sich offensichtlich richtig viel Mühe gegeben und ist Ihnen auch sehr gut gelungen, finde ich.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also die Grafik gefällt mir ja so richtig, vor allem die Inneneinrichtung von Gebäuden. Haben Sie sich offensichtlich richtig viel Mühe gegeben und ist Ihnen auch sehr gut gelungen, finde ich.
Ja der Castle 🏰 sieht wirklich fantastisch aus.
Hab jetzt fast 2 Stunden hinter mir und war ganz gut bisher außer

Ethan verliert seine halbe Hand später haut er mit der verletzen Hand gegen eine Wand weil er wütend ist und zuckt nicht mal.
Nachher bekommt er ein Pfeil in den Oberschenkel.
Dann rammt ihm Möchtegern Magneto einen Metal Stab in den Bauch.
Anschließend spießen die 2 Töchter von Dimistrescu Ethan mit Sensen an beide Beine auf um kurz danach das gleiche mit den Händen zu tun.
Das passiert alles unter 2 Stunden aber Ethan ist ja Thanos Level und muss weiter seine Tochter suchen.
Ja ne ist klar :ugly: :ugly: :ugly:

Keine Ahnung was Capcom sich dabei gedacht hat aber das wirkt soooo lächerlich :ugly:
 
Top