Zuletzt gesehn Topic...

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Mortal Kombat (2021)

Für einen Mortal Kombat Film war er recht ordentlich. Im Vergleich mit anderen Filmen ist der Fokus nicht auf Liu Kang sondern auf Sub-Zero und Scorpion. Mit tollen Nebencharakteren die wie Kano ordentlich abliefern hat man Lust auf mehr und es ist definitiv auf Fortsetzungen ausgelegt.

Mit dem Tod von Kung Lao hat man das gleiche Rachekonzept vorbereitet um ihm im nächsten Film mehr Platz zu geben. Ob der Film was hergibt wird mMn stark vom Johnny Cage Casting abhängen. Fehlt hier Charisma oder zünden die Witze nicht wird es nix. Das hat man im ersten Mortal Kombat Film sehr gut hinbekommen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Honest Thief über Prime video

Hatte mal wieder Bock auf Liam Neeson. Aber das beste wird schon fast im Trailer gezeigt.

Solider Film aber nichts besonderes. 4,99€ sind im Nachhinein bisschen viel. für 2,99€ oder 0,99€ ist er es aber Wert
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
etwas mehr:

WandaVision (Disney + 4K)

Auch an der Stelle nochmal: mir hat diese eine Serie mehr Spaß gemacht als viele Anderen Sci-Fi (was normalerweise mein "Stammgenre" ist) Serien des letzten Jahrzehnts.
Der Anfang hat mich einfach nur super an Serien aus meiner Kindheit erinnert (okay nur in Farbe, die Schwarzweiß Episoden von Bezaubernde
Bezaubernde Jeannie kannte ich zb bis vor einigen Jahren noch garnicht.
Dann der Schluss .. ich habe einfach was Anderes erwartet und war dann positiv überrascht.
Habe mir einzelne Episoden nochmal angesehen und auch das making-of. Werde ich mir def. auf Blu-Ray holen.

Vergiftete Wahrheit (amazon Leihvideo)

War für meinen Geschmack eine Spur zu lange. Ja sollte so sein und ja hatte seinen Sinn, aber das war einfach too-much für mich. Ansich gut und HOCH interessantes Thema, wobei ich nicht so ausgezuckt bin wie der Bilott im Film. Ich würde nur ehrlich gesagt nichts mehr mit Teflon-Pfannen kochen, aber meinen 1 Regenmantel oder Sportsachen hab ich trotzdem nicht weggeworfen.

The Falcon and the Winter Soldier (Disney + 4k)

Ich habe NIX, NULL, NADA von der Serie erwartet und war ehrlich gesagt positiv überrascht. Statt 0815 Buddy-Komödie (auf die ich leider kaum Bock hatte) erwartete mich eine Serie die mithilfe des Marvel Post-Blip Settings vor allem die Zustände heutzutage kritisiert.
Es werden Themen wie Rassismus, Flüchtlinge die zu Extremisten werden, die Behandlung von Soldaten/Helden angesprochen wie ich es mir nicht erwartet habe: ernsthaft und bis auf wenige Stellen kaum mit dem Holzhammer.

Dazu sind am Anfang und in der Mitte einige der geilsten Actionszenen die für Marvel/Disney-Verhältnisse ultra brutal in Szene gesetzt werden einer Serie vorhanden, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Dazu Daniel Brühl in einer Rolle, die fast so hass/liebevoll ist wie Loki!

Invincible Staffel 1 (Amazon Prime)

Hier waren meine Erwartungen durch den Lob der Comics im Vorfeld SEHR hoch und sie wurden auch ein Stück lang enttäuscht. Denn was die Serie gut kann: eine ultra düstere & brutale Darstellung des Superhelden Alltags ohne dabei zum Gore-Fest wie The Boys zu verkommen (ich hab selbst Staffel 1 nicht durchgedrückt weil mir das einfach zu pfui war).

Leider hat man aber auch stellenweise etwas Füllmaterial (weniger schlimm) und viel Coming-of-Age Material (WARUM muss ich mir das in meinem Alter gefühlt in jeder 2ten Serie oder jedem 3ten Film antun seit gefühlt 10 Jahren...mittlerweile sind ganze Generationen aus ihren Teenalter rausgewachsen die es zum ersten Mal in Stranger Things noch genossen haben).

Am Ende hat die Serie dann wieder stark angezogen, aber im Gegensatz zu den beiden Marvel-Serien war ich hier zum ersten Mal etwas gelangweilt in der Mitte.

Trotzdem geiler Ausgang in der letzten Episode ich freue mich schon auf Staffel 2.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gerade wenn man sich die Filme leider nicht im Kino ansehen kann, sollte die Quali passen.
Mich nervt schon wenn die Framerate bei der Disney+ App in 4K nicht sauber auf meinem TV läuft. Gerade bei Falcon & the Winter Soldier lief das bei den schnellen Cuts nicht sauber und ich hab dann auf die App auf der PS5 gewechselt, wo es richtig dargestellt wurde.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Gerade wenn man sich die Filme leider nicht im Kino ansehen kann, sollte die Quali passen.
Mich nervt schon wenn die Framerate bei der Disney+ App in 4K nicht sauber auf meinem TV läuft. Gerade bei Falcon & the Winter Soldier lief das bei den schnellen Cuts nicht sauber und ich hab dann auf die App auf der PS5 gewechselt, wo es richtig dargestellt wurde.
Ich nutze den Sat receiver! Eventuell ist es dort besser.
Aber ich kenne das mit den Frames und Apps noch vom Beginn bei DAZN. hatte mich auch gestört.
 
Mortal Kombat (2021)

Für einen Mortal Kombat Film war er recht ordentlich. Im Vergleich mit anderen Filmen ist der Fokus nicht auf Liu Kang sondern auf Sub-Zero und Scorpion. Mit tollen Nebencharakteren die wie Kano ordentlich abliefern hat man Lust auf mehr und es ist definitiv auf Fortsetzungen ausgelegt.

Mit dem Tod von Kung Lao hat man das gleiche Rachekonzept vorbereitet um ihm im nächsten Film mehr Platz zu geben. Ob der Film was hergibt wird mMn stark vom Johnny Cage Casting abhängen. Fehlt hier Charisma oder zünden die Witze nicht wird es nix. Das hat man im ersten Mortal Kombat Film sehr gut hinbekommen.
Wo hast den geschaut?Hab mega Bock auf den Film.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mortal Kombat (2021)

Für einen Mortal Kombat Film war er recht ordentlich. Im Vergleich mit anderen Filmen ist der Fokus nicht auf Liu Kang sondern auf Sub-Zero und Scorpion. Mit tollen Nebencharakteren die wie Kano ordentlich abliefern hat man Lust auf mehr und es ist definitiv auf Fortsetzungen ausgelegt.

Mit dem Tod von Kung Lao hat man das gleiche Rachekonzept vorbereitet um ihm im nächsten Film mehr Platz zu geben. Ob der Film was hergibt wird mMn stark vom Johnny Cage Casting abhängen. Fehlt hier Charisma oder zünden die Witze nicht wird es nix. Das hat man im ersten Mortal Kombat Film sehr gut hinbekommen.
Ich weiß nicht. Ich mochte schon immer den Lore an MK. Die Welten waren immer gut ausgearbeitet und vieles hatte doch Hand und Fuß.
Die Elder Gods hätten nie zugelassen, dass man so die Regeln dem MK Turnier umgeht. Shao Kahn wurde deswegen in den Spielen auch bestrafft.
Somit muss ich als MK Fan sagen dass ich sehr enttäuscht bin. Gegen Cole hab ich eigentlich nichts. Bei Teil X hat man ja auch erfolgreich neue Figuren eingeführt, in dem man sie in den MK Mythos verankert hat. Das klappt hier eigentlich auch, nur seine "Kraft".
Der Film ist blutig und die Anspielungen an MK sind auch gelungen. Also Sub-Zeros Moves waren 1 zu 1 aus den Spielen. Auch die Finisher waren ordentlich.
Er ist eine Spur besser als der erste Film. Aber nur deswegen, weil beide Maskottchen ordentlich umgesetzt waren.

@Highseeker
Zur Zeit leider nur auch nicht legale Wege. Das WB Management erachtet Europa nicht also so wichtig.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Tödliches Kommando - The Hurt Locker (2008, Netflix)
Ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen (trotz 6 Oscars). Spannendes Kriegsdrama ohne unnötigen Patriotismus. Das Thema (Kampfmittelräumung im Irak) ist für mich erfrischend umgesetzt. Wenn ihr also mal wieder durch Netflix scrollt (so wie ich gestern Abend) einfach mal anklicken :)
8/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Mitchells gegen die Maschinen (Netflix)

Ich muss vorweg zugeben: ich hatte nach Spider-Man und den ganzen Vorschusslorbeeren wahnsinnig große Erwartungen ... und ein wenig war ich auch im Endeffekt dann auch enttäuscht, ABER vorerst mal DICKES LOB für die Grafik.
Der Stil und die Umsetzung muss ich echt nicht vor Pixar verstecken. Das sah so neu, frisch, interessant und gut aus, das hätte ich liebend gerne auf der großen Leinwand gesehen.

Auch die Gags haben meistens gezündet. Einige der erwachseneren Jokes warn wirklich on-point. Und dann die beiden Buddys....

Leider war die Story dann für mich eine Spur zu erwartbar. Wo ich bei PIXAR immer und selbst bei Disney Animations oft noch richtig überrascht werde, war das hier einfach leider zu vorhersehbar. Auch die Charakterentwicklung ist eine spur zu berechenbar. Man weiß wo es mit dem Vater und der Tochter hingeht.

Das Gesamtkonzept ist trotzdem toll und der Film sollte schon alleine wegen seinem Stil in jeder Playlist sein.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Naja muss alles unvorhersehbar sein? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern wann ich zuletzt bei einem neuen Film so gelacht habe. Vom Hund übers Handy bis zum Spielzeug in der Mall. Es ist ein Familienfilm der Spaß macht. Einfach Hirn aus und unterhalten lassen. Hab ihn schon 2 mal gesehen kurz nacheinander und das passiert bei mir extrem selten.

Für mich einfach eine positive Überraschung. Liegt vielleicht auch daran das mich die Familie an meine eigene erinnert und ich vieles wieder erkenne.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Klar muss man das Rad nicht immer neu erfinden, aber ein bisschen mehr Mut (den man sich visuell ja getraut hat) bei der Story wäre schon schön gewesen.

Ich habe mich die ganze Zeit auch gefragt, wer die Zielgruppe ist. Ich als erfahrener Polybius Spieler fand die Reizüberflutung durch die Effekte und schnellen Schnitte teils mega anstrengend. Würde das jetzt keinen unter 8 jährigen zeigen.

 
Top