PSN-Store ***Allgemein***

Aber wie lange sollte man den Store noch offen halten, wenn er noch 4-5 Jahre nach Produktionsstopp der Konsole überdauert hat und wir zwei Generationen weiter sind?
Wer bisher die PS3 Titel nicht kaufte, wird es doch auch nicht im August tun (Ausnahmen mal abgesehen).

Und kann man sich (von der Grafik) überhaupt noch PS3 Games "antun"?
Meist altern die doch recht schlecht und können die Zeit nicht überdauern.

Aber natürlich schon schade, einfach so die Möglichkeit genommen zu bekommen.
Ich könnte aber spontan kein PS3 Game nennen, das ich noch unbedingt kaufen "muss".
Habe gar noch welche auf der PS3 Festplatte und vor paar Wochen mal Siren angefangen.
Vielleicht wären noch PS Moves Games interessant oder hier und da ein kleines Highlight.
Mir fällt aber spontan echt nichts ein.

Wäre die PS5 mal Abwärtskompatibel zur PS3, aber da verweist man stur an PS Now und muss dann mit dem Streaming "kämpfen".
 
Aber eine Provokation muss es dann doch noch sein?
Die Konsole wird, bei Beendigung des PS3 Stores, seit über 4 Jahren nicht mehr produziert und es gibt schon die PS5.
Wie lange soll man die Möglichkeit des digitalen Kaufes noch erhalten, wenn es sich ja scheinbar nicht mehr rentiert?
Wo warst du, als der Comicstore geschlossen wurde?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es geht doch gar nicht nur ums kaufen, sondern auch ums Laden bereits gekaufter spiele, oder?
Also das Laden muss noch möglich sein! Sonst muss uns SONY mitteilein, dass es auf einer Festplatte oder so zu sichern ist.
Es ist unser Eigentum, Glaub also nicht, dass es so einfach geht. Aber das Thema wird bald öfters wo auftauchen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also das Laden muss noch möglich sein! Sonst muss uns SONY mitteilein, dass es auf einer Festplatte oder so zu sichern ist.
Es ist unser Eigentum, Glaub also nicht, dass es so einfach geht. Aber das Thema wird bald öfters wo auftauchen.
Ich dachte man erwirbt immer nur Lizenzen? :kopfkratz:

Nicht das ich Sony verteidigen möchte, aber das ist ja das ewige Dilemma mit digitalen Käufen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich wäre ja dafür wenn XYZ ihr System abschaltet, müssen sie den Kunden alle Keys geben um das System selber weiter vollständig nutzen zu können, und ein Backup von allen erworbenen "Lizenzen".

Momentan ist das ja meist so: System tot => Arschkarte. Einzig die Hoffnung auf Exploits bleibt dann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also Store abdrehen ist für mich mit Wiederschaun Lizenzen verbunden. Klar wenn es so kommt, kann man nix mehr kaufen, aber solange man die getätigten Käufe noch runter laden kann, ist der Store aus meiner Sicht noch nicht tot.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Leider war, ist mir gestern aufgefallen.


Generell wäre es super wenn Sony die ja ein so großes Social-Media Team haben und das lange vor den MS Leuten war, zumind. Jemanden einstellt, der bloggt, was wann kommt. Von mir aus ohne Preis, aber die Spiele werden ja hochgeladen. Da kann es ja nicht so schwer sein, da einen Export zu starten.
 
Top