Bin jetzt mit Ellie in dem Lager dieser Gang angekommen, wo der Infizierte an der Kette hängt.
Dieses Spiel ist echt absurd. Dachte bei dieser Szene,
die übrigens mit eine der schönsten in der Videospielegeschichte ist, dass bald Ende ist und nun ging es nochmal weiter
Aber man muss sagen, der Besuch auf der Insel, war irgendwie komplett unnötig. Auch, dass man mitten durch die Aktion geflohen ist, war sehr übertrieben, aber was mich wirklich rausgebracht hat, dass man mitten im nirgendwo durch ein verlassenes Haus geht, durch ein Kellerfenster rausklettert und dann Isaac auftaucht und die Begleiterin erschießt. Mehr Klischee ging nicht.
Spielerisch muss ich aber sagen, dass Abbys Teil um einiges besser war. Das Spiel bräuchte mehr Abwechslung, wie die Szene wo man dem Scharfschützen ausweichen muss. Die war sehr gut gemacht.
Das Spiel nervt nur immer da, wo mal wieder ein Abschnitt ist, wo man durch ein dutzend Gegner schleichen muss, oder Raum um Raum Infizierte kommen. Ich habe auch das Gefühl, dass später die Abschnitte besser designed sind, um sich durchzuschleichen. Nervig sind auch immer die Abschnitte, wo man weiß, dass jetzt eine Konfrontation kommt, oder ganz schlimm, man ihr nicht entgehen kann, weil man durch eine Transition in die Arme von einem Gegner läuft. Als ob man in echt, nicht erst mal prüfen würde, was da vor einem liegt.
Und Ellies Abschnitt fühlt sich im Nachgang so unnötig an. Jetzt am Ende bin ich bei ihr, aber der Abschnitt in Seattle war so langatmig.