Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ja, genau. Wobei ich nicht weiß, ob das der "Restmode" ist. War einfach default so eingestellt.
Sprich, ich schalte die Konsole ein und starte das Spiel und bin in zusammengerechnet ein paar Sekunden an der Stelle, an der ich ein MP-Spiel direkt starten kann.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ja, genau. Wobei ich nicht weiß, ob das der "Restmode" ist. War einfach default so eingestellt.
Sprich, ich schalte die Konsole ein und starte das Spiel und bin in zusammengerechnet ein paar Sekunden an der Stelle, an der ich ein MP-Spiel direkt starten kann.
Ich bin der langen Ladezeiten auch sowas von überdrüssig!!
kann es kaum erwarten wenn beide Konsolen, für mich ist primär eine dieser interessant, und die Spiele dieses Feature in 1-2 Jahren vollumfänglich anwenden!

@AngelvsMadman hast du eventuell gerade mal nen Vergleich zur Hand?! Chart oder ähnlich?!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Schön ist, dass auf der XSX auch alte Spiele (Stichwort Abwärtskompatibilität) deutlich von den schnelleren Ladezeiten profitieren. Das ist bei der PS5 nicht so, jedenfalls nicht im gleichen Maße.
etwas überspitzt aber dennoch mit Interesse... welche wertigen alten Box Titel profitieren davon?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ja, genau. Wobei ich nicht weiß, ob das der "Restmode" ist. War einfach default so eingestellt.
Sprich, ich schalte die Konsole ein und starte das Spiel und bin in zusammengerechnet ein paar Sekunden an der Stelle, an der ich ein MP-Spiel direkt starten kann.

Ok, danke. Hört sich für mich so an, dass man diese Aktivitätenkarten der ps5 damit vergleichen kann. Vorteil der Xbox, das es wohl bei allen Spielen geht, bei der PS muss es integriert werden. Nachteil der Stromverbrauch.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
PRO im Stichelmodus...

Er schreibt alle und du drängst in eine Richtung die eine für dich befriedigende Antwort forcieren soll....

Take this: Befriedigend ist bei der Distribution der PS5 gar nix! Glaube das ist aktuell bei vielen Gamern ausschlaggebend.

Vielleicht ist auch einfach mal ein Tapetenwechsel nötig, wobei ich in keinster Weise auschließe wieder zurück zu kehren. Bspw. wenn die 5 in den kommenden Tagen doch verfügbar sein sollte. Da würde ich doch ins Grübeln kommen. Wobei der Gamepass echt sahne ist.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Na, wenn Wendy’s PonyHof 100x schneller lädt dann juckt das wohl die Wenigsten. Wenn ein Forza jedoch 3,72x schneller lädt dann wird das “anders angenommen“. ...könnte ich mir vorstellen!
Generell lädt alles schneller, ist natürlich Geschmackssache. Division 2 war selbst vor dem XSX Upgrade in ca 10s im Spiel. Jetzt nach dem Upgrade noch schneller. AC Odyssey ist ebenfalls deutlich schneller, das dauerte auf der One X recht lange, ebenso Andromeda, von Fallout New Vegas garnicht zu sprechen, da sind kaum noch Ladezeiten vorhanden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
PRO im Stichelmodus...

Er schreibt alle und du drängst in eine Richtung die eine für dich befriedigende Antwort forcieren soll....

Take this: Befriedigend ist bei der Distribution der PS5 gar nix! Glaube das ist aktuell bei vielen Gamern ausschlaggebend.

Vielleicht ist auch einfach mal ein Tapetenwechsel nötig, wobei ich in keinster Weise auschließe wieder zurück zu kehren. Bspw. wenn die 5 in den kommenden Tagen doch verfügbar sein sollte. Da würde ich doch ins Grübeln kommen. Wobei der Gamepass echt sahne ist.
Völlig abstrus, was Du hier von Dir gibst!

Bill verstand die Frage nicht; bis zu meiner Erklärung (welche Du bereits vor Deinem Kommentar hattest lesen können)! ;)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Völlig abstrus, was Du hier von Dir gibst!

Bill verstand die Frage nicht; bis zu meiner Erklärung (welche Du bereits vor Deinem Kommentar hattest lesen können)! ;)
hab mal n paar werte grad selbst gemessen:

immer aus dem titel screen nach den ganzen connection dingern.

dark souls 3 - 9s

AC odyssey 4k HDR - 16s

Titanfall 2 4k Single Player - 13s

Sleeping Dogs Definitive - 6s

Chaos auf Deponia - 1s

Destiny 1 (ausm Orbit auf die Erde) - 33s

Fallout New Vegas - 3s
 
Zuletzt editiert:
Top