PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Also das mit den Updates würde glaub ich mal ganz am anfang kommuniziert. Glaub es geht bei den letzten 5-10 gespielten spiele automatisch. Hab in dieser woche auch mal meinen Bibliothek auf Updates manuell durchsucht und da waren schon einige Titel dabei, bei denen es nicht automatisch heruntergeladen wurde.
so ähnlich hab ich das auch in erinnerung, wenn 1 spiel länger nicht mehr gestartet wurde, wird es nicht mehr automatisch geupdated.
 
Verstehe nicht wie hier einige denken das die Devs genervt sein werden wegen dem ganzen Zeug was das OS kann und was sie jetzt zusätzlich implementieren müssen.
Als Entwickler ist es Standard sich an neue Dinge zu gewöhnen und es ist auch immer ein wenig wie eine Herausforderung für einen Entwickler so neues Zeug zu meistern.
Siehe auch der Tweet von dem Kerl der bei Spiderman für das zuständig war.
Sieht man aber wohl nur so wenn man selber auf dem Gebiet unterwegs ist 😅
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@Track
hat mit der PS5 aber nix zu tun ;)

Verstehe nicht wie hier einige denken das die Devs genervt sein werden wegen dem ganzen Zeug was das OS kann und was sie jetzt zusätzlich implementieren müssen.
Wenn du dein Spiel für Steam, Xbox und PS machst, und nur für diese dumme PS noch Spielereien einbauen mußt, die dem Spiel selber nicht helfen, und du den Aufwand lieber in das Spiel selbst investieren würdest, kann ich mir schon vorstellen, daß das nervt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab mir nun auch das Video vom neuen ui angesehen. Soweit gefällt es mir wirklich gut.
Hoffe es gibt aber auch wieder eine Ordner funktion.
Zwei Sachen hätte ich mir aber noch gewünscht zu sehen. Einmal das wieder die Änderungen nach einem Update aufgeführt werden bzw. wenn nur der link aufgeführt ist, dass man diesen gleichen im Browser öffnen kann.
Und hatte gehofft, daß man die bilder/videos die man macht, einfach in, was machst du gerade hochlädt um es den Freunden zu zeigen ohne es jetzt auf Youtube rüberzuspielen. Aber dazu wäre wohl ein eigener Server nötig um das zu realisieren oder?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hoffe es gibt aber auch wieder eine Ordner funktion.
Das hoffe ich auch sehr.
Zwei Sachen hätte ich mir aber noch gewünscht zu sehen. Einmal das wieder die Änderungen nach einem Update aufgeführt werden bzw. wenn nur der link aufgeführt ist, dass man diesen gleichen im Browser öffnen kann.
Das verstehe ich nicht, was für Änderungen? Was für ein Browser?
Und hatte gehofft, daß man die bilder/videos die man macht, einfach in, was machst du gerade hochlädt um es den Freunden zu zeigen ohne es jetzt auf Youtube rüberzuspielen. Aber dazu wäre wohl ein eigener Server nötig um das zu realisieren oder?
Du kannst die Screenshots und Videos in einer Gruppe teilen. Und diese Gruppe kann man in der App auch sehen. Gut möglich, dass man das Bild dort herunterladen und weiter verwenden kann, mal sehen. Sollte ja bald kommen, die neue App.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich glaub gemeint ist dieses Fenster nach einem Firmware-Update - da kann man sich anzeigen lassen, welche Änderungen mit der neuen Version vorgenommen wurden, und die Seite kann man sich wohl auch im Browser öffnen oder so :D Aber gut, das sie uns kein Firmware-Update im Video zeigen war fast zu erwarten :D Ich bin aber mal gespannt was sie uns die Tage noch so zeigen werden! Und dass sie das PS5 UI weiterentwickeln werden ist ja auch klar (und auch schon bestätigt)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich glaub gemeint ist dieses Fenster nach einem Firmware-Update - da kann man sich anzeigen lassen, welche Änderungen mit der neuen Version vorgenommen wurden, und die Seite kann man sich wohl auch im Browser öffnen oder so :D Aber gut, das sie uns kein Firmware-Update im Video zeigen war fast zu erwarten :D Ich bin aber mal gespannt was sie uns die Tage noch so zeigen werden! Und dass sie das PS5 UI weiterentwickeln werden ist ja auch klar (und auch schon bestätigt)
Jup, genau das meine ich.
Da steht bei den meisten Spielen mittlerweile.
Für genauere details zum Update gehen sie auf www.xy.de
Wäre schön, wenn manden link dann gleich von der Konsole aus starten kann und nicht erst selbst manuell in irgend einen Browser eingeben muss.
 
@Track
hat mit der PS5 aber nix zu tun ;)


Wenn du dein Spiel für Steam, Xbox und PS machst, und nur für diese dumme PS noch Spielereien einbauen mußt, die dem Spiel selber nicht helfen, und du den Aufwand lieber in das Spiel selbst investieren würdest, kann ich mir schon vorstellen, daß das nervt.
Wie aber schon von @maxmontezuma erwähnt, gab es das auch vorher schon das Leute für solche Sachen abgestellt wurden.
Ich kann mir auch gut vorstellen daß ähnliche Funktionen auch bei Steam gut funktionieren werden.
Mal schauen wer als erstes mit auf den Zug aufspringt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Vielleicht gibt Sony bei den devs auch ein grundgerüst mit bezüglich der Inhalte für das OS. Bzw können sich die Entwickler so was auch selber einmal basteln und dann bei weiteren Spielen verwenden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich glaub gemeint ist dieses Fenster nach einem Firmware-Update - da kann man sich anzeigen lassen, welche Änderungen mit der neuen Version vorgenommen wurden, und die Seite kann man sich wohl auch im Browser öffnen oder so
Diese Änderungen kann man immer anschauen vor einem Update (zumindest wenn man manuell ein Update macht, was anderes kenne ich nicht :ugly:).


Dann gibt es noch Changelogs für Spiele. Auch schon auf der PS3, afair. Sehr gute Funktion, fehlt auf der Xbox.
Um das Changelog zu sehen muß man in die Eigenschaften des Spiels gehen nachdem das Update installiert wurde.

Gehandhabt wird das von Entwicklern sehr unterschiedlich.
Manche schreiben da nur rein "Bugfixes" o.ä.. Ähm ja danke :rolleyes:.
Bei anderen gibt es seitenweise Text :).
Wieder andere schreiben da einen Link rein. Das ist etwas blöd, weil den Link mußt du dann manuell abtippen und im Browser eingeben.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Das Datum steht bei Horizon 2 und Ratchet & Clank auch...

Bei Amazon DE werden ja diese ganzen Release-Zeitraum Spiele unter einem Artikel aufgelistet (kann man dann durchklicken). Denke da haut irgendetwas nicht mehr hin seitdem sie das Datum von zB Spider Man auf den 12.11. angepasst haben.
 
Top