Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Es würde mich überraschen, wenn von Bethesda/ZeniMax für meinen Geschmack in den nächsten 3 Jahren mehr als 2 Spiele hervorgehen die ich mir kaufen würde. Und wenn, dann lohnt sich dafür kein Gamepass, sondern die würden separat im Sale gekauft und auf PC gespielt. Das kommt deutlich günstiger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bitte alle weiter Microsoft für den Kauf zahlreicher Studios/Multiplattform-Titel feiern und Sony ausbuhen für die Spider-Man Exklusivität in Marvel's Avengers. Denn das geht ja nun wirklich gar nicht, schämt euch Sony! Einen exklusiven Charakter, wo kommen wir denn da hin!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Bitte alle weiter Microsoft für den Kauf zahlreicher Studios/Multiplattform-Titel feiern und Sony ausbuhen für die Spider-Man Exklusivität in Marvel's Avengers. Denn das geht ja nun wirklich gar nicht, schämt euch Sony! Einen exklusiven Charakter, wo kommen wir denn da hin!
Die Geschichte scheint dich ganz schön mitzunehmen :D Ist doch alles wie immer, wenn die Konzerne in den Ring steigen, die Hardcore Sonyboys haten jetzt das Bethesda eh nur Schrott macht und die Hardcore Xboys lassen die Korken knallen und feiern Bethesda als beste was gibt. Wärs andersrum... wärs eben andersrum.
Egal ob man die Games/Franchises mag, im Endeffekt ist für Sony schlecht und für Microsoft gut, weil es mehr als genug Leute gibt, die Bethesda Games feiern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die Geschichte scheint dich ganz schön mitzunehmen :D Ist doch alles wie immer, wenn die Konzerne in den Ring steigen, die Hardcore Sonyboys haten jetzt das Bethesda eh nur Schrott macht und die Hardcore Xboys lassen die Korken knallen und feiern Bethesda als beste was gibt. Wärs andersrum... wärs eben andersrum.
Egal ob man die Games/Franchises mag, im Endeffekt ist für Sony schlecht und für Microsoft gut, weil es mehr als genug Leute gibt, die Bethesda Games feiern.
Ja es fuckt mich tierisch ab, daraus mache ich auch kein Geheimnis :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Like our original partnership, this one is about more than one system or one screen. We share a deep belief in the fundamental power of games, in their ability to connect, empower, and bring joy. And a belief we should bring that to everyone - regardless of who you are, where you live, or what you play on. Regardless of the screen size, the controller, or your ability to even use one.
https://bethesda.net/en/article/4IwKWIj174Cb2QNTTtBAEb/todd-howard-on-joining-xbox

Mal abwarten. Liest sich so als release man weiterhin auf versch. Plattformen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Fun Fact: Mit Deathloop und Ghostwire publisht Microsoft nun mehr PS5 exklusive Spiele als Xbox exklusive Spiele :ugly:

Ja, ich weiß das die zeitexklusiv sind ;)
Good Guy Microsoft :D:ugly:


Anyways......

Der Gamepass lohnt sich immer mehr. Ist jetzt nicht so, das ich die Spiele von Bethesta extrem gefeiert hätte, aber mal schauen, was die für die nächsten Jahre dann so in der Pipline haben. Starfield klingt ganz cool.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Gewinnt da überhaupt jemand bei diesem Move? Es ist absehbar, dass alles was MS-exklusiv ist, mittelfristig zu einem Service-Game verkommt. Zumindest werden diese Titel mehrere Editionen erhalten, mehr auf MP fokussieren oder grosszügig mit DLC zugemüllt werden. Irgendwo muss man ja auch noch etwas Kohle reinholen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Macht Bethesda doch jetzt schon.

Wie geschrieben, ich glaube vor allem die kleineren Studios wie Tango und Arkane können von den MS Geldbeuteln profitieren. Im Gamepass braucht man auch nicht NUR Servicespiele, sondern auch Spiele für Leute mit Interesse abseits dem Mainstream Geschmack. Das traf auch auf die bisherigen Studiokäufe zu.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Gewinnt da überhaupt jemand bei diesem Move?
Der Empfänger der 7,5mrd Dollar hat auf alle Fälle schonmal 7,5mrd Dollar gewonnen :ugly:. Dazu würde ich sicher auch nicht nein sagen. Vielleicht verlassen aber nach und nach die Entwickler die Studios und am Ende sind nur noch leere Hüllen davon übrig. Die könne ja neue Studios gründen, die MS dann wieder aufkauft :hammer:. Ein ewiger Kreislauf.

Glaube aber, dass das letzte Fallout mit MS im Rücken besser geworden wären. Das war ja nicht so der Bringer und hat eigentlich nur enttäuscht.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Gerade kam eine eMail von Amazon:

Guten Tag,

die Xbox Series X kann am 22. September 2020 nach 9 Uhr auf Amazon.de vorbestellt werden. Der Lagerbestand ist begrenzt und wir erwarten eine hohe Nachfrage. Die Xbox Series S, Controller und anderes Zubehör werden im Laufe des Tages ebenfalls zur Vorbestellung zur Verfügung stehen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Bestellung aufzugeben, obwohl noch Lagerbestand verfügbar ist, oder wenn der Artikel ausverkauft ist, empfehlen wir Ihnen, die Webseite während der Vorbestellungsperiode regelmäßig zu überprüfen, da wir möglicherweise zusätzlichen Lagerbestand freigeben können.
Jetzt habe ich echt Angst :::eek::::D:ugly:. Hoffentlich kann ich Morgen vorbestellen.
 
die Entwickler die Studios und am Ende sind nur noch leere Hüllen davon übrig.
Gerade bei den Arkane Studios könnte ich es mir vorstellen (wo aber Geld für ihre Projekte herbekommen?).
Auch Shinji Mikami und Tango Gameworks wäre ein Kandidat, den ich gehen sehe.

Ist ja jetzt nicht so, als ob die Neueinkäufe bisher mit Titeln um die Ecke gekommen wären, die sie vorher nicht gemacht haben und nur durch MS zu realisieren wären.
Oder wo sind Brütal Legends 2, Enslaved 2 etc. oder zumindest Ankündigungen?

Von "Freiheiten" und "vollen Support" zu sprechen ist eh Bullshit.
Siehe Bizarre Creations, die Jungs der Evolution Studios usw.
Alle bekamen es zu hören und nun sind alle geschlossen/aufgelöst, weil die Spiele doch nicht den großen Erfolg hatten.

Also abwarten, wie lange die Bethesda Entwickler verbleiben dürfen.
 
Starfield kommt dann vielleicht für die Nachfolge-Konsole :D
Ist eh der entscheidende Punkt.
Wann wird MS profitieren?
Alle bisherigen Verträge werden noch erfüllt und so werden GhostWire Tokyo und Deathloop 2021 PS5 exklusiv sein, Doom Eternal als komplette Edition erscheinen usw.

Wichtig (entscheidend?) sind die ersten paar Jahre und da wird sich noch nicht viel ändern.
Vielleicht ab dem dritten oder vierten Jahr (und teils sehr viel später) und dann wird es erst die PS6 betreffen.
 
Top