PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
War MGS auch und trotzdem musste Hideo Kojima gehen.
Man weiß halt nie, was in den Hinterräumen alles abgeht und teils werden Spiele kurz vor der Fertigstellung noch abgebrochen oder selbst erfolgreiche Studios geschlossen/nicht weiter geführt.

Siehe Bungie. MS hat die gehen lassen, obwohl Halo hervorragend lief.
Laut Gerüchten soll Bungie eine fucking Diva gewesen sein.
Könnte bei den Evolution Studios auch gewesen sein oder es war eine Verschiebung zu viel etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dazu kommen noch folgende Probleme:
- wenn diese Marken so erfolgreiche gewesen wären, hätte man an ihnen gerade auf der goldenen PS4 Ära festgehalten
- wenn das damals Geldsenken waren, dann darf man nicht vergessen, dass damals die Entwicklung sogar noch billiger und die Studios kleiner waren

Sony wird auch Special Interest bedienen, aber eher durch die kleineren Studios und noch lieber über 2nd, den Indie und vor allem den jap. Partnern (auch wenn MS jetzt mehr Geld in diese Richtung wirft).
 
Ich verweise auf die aktuell ganzen Geschichten über Sexismus, sexuelle Übergriffe etc.
Man weiß eben nie, was im Hinterkämmerlei abgeht.
Siehe 343industries, bei denen es intern wohl auch abgehen muss und das Resultat ist Craig.

Aber ja, Driveclub kann auch ein finanzieller Flop gewesen sein.
Wenn auch das Studio aus nur um die 60 Leute bestand und zwischen Motorstorm Apocalypse und Driveclub nur um die 3 Jahre lagen und die auch noch den Vita Ableger in der Zeit abgeliefert haben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Siehe Bungie. MS hat die gehen lassen, obwohl Halo hervorragend lief.
Naja, was hatten sie denn für eine Wahl? Bungie hatte keinen Bock mehr auf Halo und wollte wieder was neues machen wo sie dann auch die Rechte dran haben. Das ging mit Microsoft halt nicht. Und wenn Microsoft sie nicht gehen lässt, verlassen die Leute das Studio und gründen halt ein neues. Das bringt auch niemandem was.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich kann mir gut vorstellen, dass Driveclub ein finanzieller Flop war. Durch die ganzen Verschiebungen etc. gab es das Spiel ja für die Leute die es z. B. bei Amazon vorbestellt hatten, zum Launch für 20 EUR. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt ^^ Dann die PSPlus Version, die schlechten Bewertungen/Reviews am Anfang etc.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ich kann mir gut vorstellen, dass Driveclub ein finanzieller Flop war. Durch die ganzen Verschiebungen etc. gab es das Spiel ja für die Leute die es z. B. bei Amazon vorbestellt hatten, zum Launch für 20 EUR. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt ^^ Dann die PSPlus Version, die schlechten Bewertungen/Reviews am Anfang etc.
Das war echt unglaublich. Hat mich gewundert, dass sie noch das VR-Ding gemacht haben. Aber daran erinnere ich mich auch mit Schaudern. Alles so verschwommen und nach 10min wurde einem schlecht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bungie und Evo sind zwei paar Schuhe.
Erstere waren unglücklich weil MS andere Spiele wollte als das Studios (MMO vs normales Halo). Bungie ging und entwickelte Destiny, MS bekam von 343 Halo 4.

Evo hat (wie viele PS3 Sony-Studios) immer wieder gut bewertete aber nicht gut verkaufte Spiele entwickelt. MS1 war ein Launchspiel das nur dank Liverpool fertig wurde, MS2 war kein finanzieller Erfolg und Teil 3 dann ein völliger Flop. Mit RC hatte man wieder ein Launchspiel und Driveclub sollte das auch werden, ging aber dann wieder in die Hose.

Man hätte das Studio jetzt wieder reorganisieren können, aber Sony hat zuletzt gezeigt, dass sie Studios mit zu vielen Probs einfach dicht machen: Zipper, Liverpool, Team ICO (mehr oder weniger) usw.

Wie crysmopompas schon geschrieben hat, hätte das Studios Erfolg oder Mehrwert für Sony gezeigt, würde es noch existieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das MS2 kein finanzieller Erfolg war, ärgert mich am meisten. Immer noch ein absolut geniales Spiel. Bei MS3 kann ich es schon eher verstehen, das lief auch einfach nicht gut und war viel zu unübersichtlich um wirklich Spaß mit dem Spiel zu haben, meiner Meinung nach. Hab das jedenfalls nie beendet.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das MS2 kein finanzieller Erfolg war, ärgert mich am meisten. Immer noch ein absolut geniales Spiel. Bei MS3 kann ich es schon eher verstehen, das lief auch einfach nicht gut und war viel zu unübersichtlich um wirklich Spaß mit dem Spiel zu haben, meiner Meinung nach. Hab das jedenfalls nie beendet.
Motorstorm Pacific Rift war in der Tat der Höhepunkt der Arcade Racer. Was ich da an Zeit drin versenkt habe, auch online. Es hat einfach so viel Spaß gemacht. Das Gameplay war perfekt. Teil 3 hat dann leider wirklich stark abgebaut.

Ein simples remaster von Teil 2 würde ich mir auch sofort kaufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein Arcader mit steiler Lernkurve (und einer SEHR arschlochigen KI) ist halt auch etwas speziell. Vlt etwas unpassender Vergleich, aber ein Dark Souls schafft mehrere Mio Einheiten auch nur verteilt auf mind. 3 Plattformen (PC, MS und Sony Konsole).
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich verstehe auch nicht, wieso kein neues Burnout kommt. Das waren ja nicht mal irgendwelche lizensierten Automarken sondern so Spaßnamen und in der Hinsicht schonmal günstiger. Das würde 100% einschlagen wie ne Bombe. Die könnten nach und nach weitere Maps zuschalten und DLC Autos bringen. Need for Speed wird immer schlechter und verkauft sich ja dennoch jedes Jahr gefühlt sehr gut.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Seh ich genauso. Ein gutes Burnout würde Rocken,sofern man den guten Ruf den man sich während der Burnout Paradise Zeiten aufgebaut hat nicht runterspült. Da gab es erst mal viel umsonst wie z.B. den Bike-Mode, die Spaß-DLCs waren ned so teuer und die zusätzliche Insel soll ja recht gut gewesen sein. Mit der Absatzpolitik kann man sicher ein paar Jahre versorgt werden.
Aber was als nächstes Ansteht ist sich die ganzen NFS:Underground Fans zu holen. Das neue NFS wird da ordentlich abstauben wenn es denn mal rauskommt. Wenn man nicht mehr auf die Karambolagen setzt wie bei Burnout 3 hat man ne Übersättigung in dem Arcade-Open- World-Racer Genre.
Das neue Worms kann mich mal und ich will ein aufpoliertes Frontschweine. -.-
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hab ja ein wenig Hoffnung im neuen Destruction Derby Destruction AllStars - auch wenn ich mit den verrückten Charakteren erstmal nichts anfangen kann, so sah es doch relativ spaßig aus.

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ein neues Burnout wäre in der Tat echt cool. Aber gibt es die Entwickler Criterion eigentlich noch? Falls ja dann scheinen die ja keine großen Blockbuster mehr gemacht zu haben. Habe jedenfalls schon seit Ewigkeiten nichts mehr von denen gehört.

Die Zeit wäre jedenfalls echt wieder reif für einen spaßigen Aracade lastigen Raser mit einer guten Physik Engine was die Zerstörung angeht.

Apropos Zerstörung. Ein neues Black wäre auch stark erwünscht. Ist zwar so gut wie unmöglich, dass noch ein neues Black kommt, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
 
Top