Ghost of Tsushima

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Jetzt haben es ja schon einige hier gespielt, könnt ihr noch mal einen Vergleich zum Kampfsystem sagen zu anderen Spielen? (DS, STJ,usw. usf.)
Ich würde sagen eine Mischung aus DS und das alte AC, aber ohne den schweren Schwierigkeitsgrad eines Souls Spiels. Man weicht oft aus, oder pariert Angriffe, oder man rollt sich aus der Gefahrensituation! Die Gegner, wie man selbst auch, halten nicht besonders viel aus, dadurch wirkt alles ziemlich Stimmig und Realistisch.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
na ja, zumindest hast du gelacht!

wie meinst du es denn?
ich meinte, dass es auch nix bringt Spiele „aufzuschieben“ oder für später „aufzuheben“, da das Angebot an Spielen nie kleiner wird. Ist also Wurst ob man es kauft und nicht spielt oder nicht kauft und später dann trotzdem nicht spielt, weil es zuviel andere Spiele gibt. Ich z. B. werde lieber mit Cyberpunk2077 auf PS5 durchstarten/weitermachen und erfreu mich jetzt an GoT und danach vielleicht Last of Us Part II... aber da hat jeder andere Pläne, was ja auch okay ist. Ich persönlich hab das „aufschieben“ aufgegeben, da ich deswegen den Witcher und Spiderman zum Beispiel nie gespielt hab... inzwischen zwar fast für Lau abgegriffen, aber dennoch ungespielt ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich meinte, dass es auch nix bringt Spiele „aufzuschieben“ oder für später „aufzuheben“, da das Angebot an Spielen nie kleiner wird. Ist also Wurst ob man es kauft und nicht spielt oder nicht kauft und später dann trotzdem nicht spielt, weil es zuviel andere Spiele gibt. Ich z. B. werde lieber mit Cyberpunk2077 auf PS5 durchstarten/weitermachen und erfreu mich jetzt an GoT und danach vielleicht Last of Us Part II... aber da hat jeder andere Pläne, was ja auch okay ist. Ich persönlich hab das „aufschieben“ aufgegeben, da ich deswegen den Witcher und Spiderman zum Beispiel nie gespielt hab... inzwischen zwar fast für Lau abgegriffen, aber dennoch ungespielt ;)
:ugly: wie macht man es denn nun richtig!?

ich sehe doch noch einen unterschied zwischen aufschieben und aufheben! aber gut...
ich bleibe bei meiner herangehensweise: kaufen wenn man zeit und lust hat es zu geniessen! ende. :D

frage: welche must have perlen sind bis April 2021 für die PS5 angekündigt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Melee Action Game A und Melee Action Game B :ugly:
Man hat halt die Standard-Tools Light und Heavy Attack, Dodge, Block, Parry, Jump und Specials. Man kann recht schnell kaputt gehen (zumindest auf Hard), aber man kann auch schnell töten ^^
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Melee Action Game A und Melee Action Game B :ugly:
Man hat halt die Standard-Tools Light und Heavy Attack, Dodge, Block, Parry, Jump und Specials. Man kann recht schnell kaputt gehen (zumindest auf Hard), aber man kann auch schnell töten ^^
Man stirbt auch auf normaler Schwierigkeit recht schnell. Das Kampfsystem beschränkt sich meiner Meinung nach zu häufig auf DREIECK SPAM um Deckung zu brechen, aber sonst ist es schon spaßig, vor allem wenn man genügend Items parat hat :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hier mal eine andere Gegenüberstellung:


Fazit: es gibt minimale Downgrades, aber auch Upgrades und im Wesentlichen geht es um eine Änderung im Art Style, nicht im technische Unzulänglichkeiten. Das wird also auf der PS5 auch nicht "näher" an den alten Trailer heran kommen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bin jetzt durch und muss sagen gehört für mich diese Gen zu den besseren Exclusives.
Das Ende war echt gut gemacht 👏
Gab etwas Bugs und 1 Freeze aber nichts schlimmes soweit. Nervt bischen im Kampfsystem das Jin manchmal sich auf einen Gegner fokussiert und wenn ein Bogenschütze weiter hinten ist geht er erstmal nur rückwärts anstatt die Richtung zu ändern.
Richtig Spaß hat es erst gemacht als ich mehrere Ninja Tools und Spezial Skills hatte alles davor war mit zu zäh. Schade das es auch nur 4 Special Skills gibt. Den ganzen Rest der jetzt noch offen ist mache ich sobald ich einen 4K TV habe :D
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
ist es für dich ein Game das man gespielt haben MUSS?
Also wenn man auch nur bischen was mit japanischer Kultur anfangen kann und man sich für Samurai‘s interessiert dann auf jeden Fall. Die Side Stories waren viel besser als erwartet und nach InFamous dachte ich erstmal da kommt wieder nur belanglose Side Missions aber die waren hier ganz schön interessant!
Die Insel Tsuchima wurde auch unglaublich schön designt also alleine deswegen lohnt es sich bereits imo.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Bin jetzt durch und muss sagen gehört für mich diese Gen zu den besseren Exclusives.
Das Ende war echt gut gemacht 👏
Gab etwas Bugs und 1 Freeze aber nichts schlimmes soweit. Nervt bischen im Kampfsystem das Jin manchmal sich auf einen Gegner fokussiert und wenn ein Bogenschütze weiter hinten ist geht er erstmal nur rückwärts anstatt die Richtung zu ändern.
Richtig Spaß hat es erst gemacht als ich mehrere Ninja Tools und Spezial Skills hatte alles davor war mit zu zäh. Schade das es auch nur 4 Special Skills gibt. Den ganzen Rest der jetzt noch offen ist mache ich sobald ich einen 4K TV habe :D
Du bist ja fix. Spiele seit 1,5 Wochen und nichtmal die erste Storyquest gemacht xD
 
Top