PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Die dynamischen UHD und angestrebten 60 FPS werden nur im "high framerate mode" erreicht.
Im "enhanced graphics mode" dementsprechend weniger (dynamisch und 30 FPS?).
Es sieht zudem eher wie ein mittelmäßige PS4 Game aus (vergleiche mal GoW, Uncharted 4 oder nun The Last of Us Part II mit den Bildern).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So gefühlt ist die Präsentation schon wieder nen Monat her. Brauche neues Futter (Menü, Preise, Features...) :)
Was kommt kommt... aber ja... ich hätte nix gegen was neues.

Finde auch ganz ok wie Sony das dieses Jahr strickt. Bissel teasen, die erste Software Präsentation, bald gibts den Preis, dann gibts bald noch mehr Features, dann gibts bissel Launch Spiele Präsentation... wird alles gut! :D

Und die Nörgler bringen mich auch zum Grinsen! :)
 
Zumindest wird die Wartezeit auf die Konsole so um einiges verkürzt wenn wir erst nen Monat vor Release wissen was sie kosten wird;;;)
Bei der PS4 waren es glaube ich 9Monate zwischen Preisbekanntgabe und Release, das läuft hier auf jeden Fall schon einmal besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wann wird den der Preis eurer Meinung nach enthüllt werden? War da nicht mal von einer State auf Play im August die Rede?

Ich hoffe ja dass der Preis und die Pre Orders bereits im Juli online gehen. Möchte mir die Disc Variante so schnell wie möglich sichern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei der PS4 waren es glaube ich 9Monate zwischen Preisbekanntgabe und Release, das läuft hier auf jeden Fall schon einmal besser.
Ne, der Preis wurde erst auf der E3 2013 im Juni angekündigt. Die Konsole erschien dann im November und somit waren 5 Monate dazwischen.

Ich vermute wir werden spätestens im August Preis und Datum wissen.
 
Was kommt kommt... aber ja... ich hätte nix gegen was neues.

Finde auch ganz ok wie Sony das dieses Jahr strickt. Bissel teasen, die erste Software Präsentation, bald gibts den Preis, dann gibts bald noch mehr Features, dann gibts bissel Launch Spiele Präsentation... wird alles gut! :D

Und die Nörgler bringen mich auch zum Grinsen! :)
Vielleicht wirds ja wie bei Apple... Vorgestellt und direkt verfügbar. 🤣
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems

10 €/$ können sie gerne versuchen, aber scheiterte es nicht bereits in der Last und Current Gen und am Ende waren es weiterhin mehr so 50-60 €/$?
Noch besser ist ja das man diese Mamba Edition kaufen muss, um dann die PS5 Version kostenlos zu kriegen. Die kostet schlappe 100$ und hat nur digitalen Krempel dabei, der wahrscheinlich einfach in die Mikrotransaktionen umgewandelt wird.

Selbst EA ist da besser.
 
Folgen Rockstar noch weitere Publisher und wollen (und teils gar müssen?) die Preise anheben?

Die Argumente der Firmen kann ich teils zwar verstehen.
Auf der anderen Seite verkaufen sich Großproduktionen idR erheblich öfter als noch früher und DLC nahm ebenfalls zu.
Gerade bei Fifa und anderen Titeln werden 9stellige Beträge durch DLCs erwirtschaftet (bei Fifa hat nur der Ultimate Team Modus 800 Millionen $ eingebracht..im Jahr!).
Durch den Wegfall früherer Goodies (Beilagen in alten Spielen), Anleitungen etc. werden natürlich auch wieder Kosten eingespart.

Wie an anderer Stelle mal erwähnt, sollen sie erst mal die ganzen Editionen für die Presse, Reisen, Veranstaltungen und sonstige "Umgarnungen" streichen und dann können sie gerne mal die CEOs und die 30+ Millionen Gehälter pro Jahr erklären.

Dank Game Pass, EA Access, PS Now etc. wird man es aber mit erhöhten Preisen eh schwer haben.
Wenn dann noch so viel Scheiß dazu gekauft werden muss, wohl erst recht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ähhm, die Kosten sind zwar höher, aber der Markt ist deutlich größer als noch vor 15 Jahren?! Genauso werden viele der Kosten über DLC, Microtransitions, Lootboxes etc. eingeholt. Wenn sie z.b. Lootboxes abschaffen und dafür den Spielpreis erhöhen, wäre ich damit einverstanden. Das wird aber nicht passieren. Die wollen den ganzen Kuchen...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gleichzeitig geht der Preisverfall immer schneller. Wenn die Launchpreise erhöht werden, werden vielleicht noch mehr warten.

und Spiele mit DRM sind sowieso viel weniger wert :p.
 
Top