The Last of Us Part II

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Wollte gerade etwas über einen Charakter lesen und Boom, Ende gespoilert. Und das ohne auf die Seite zu klicken.

Scheiss Gamepro. Wie kann man so kurz nach Release bei so einer langen Spielzeit solche Clickbait Artikel schreiben? Und Google zeigt den Mist noch als erstes an.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Geht mir auch ein hart auf den Sack, wenn zwei Tage nach Release erste Meldungen kommen, wo immer Teil 3 gesponnen wird (in der Überschrift).

Letztens schon bei dem Film Joker passiert. Paar Tage nach Release in den Überschriften Phönix will einen / keinen Nachfolger. Tjops, damit war eine Szene völlig für'n Arsch.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ok "endlich" durch, das Spiel war 5 Stunden zu lang und meiner Meinung nach könnte man ruhig etwas von der 2 hälfte kürzen aber das Ende...

Also wenn die Hater das hier Bad Writing nennen... ist denen echt nicht mehr zu helfen. Schade, dass ich vorher gespoilert wurde, aber obwohl ich wusste wie alles ausgeht hat mich die Reise doch sehr mitgenommen...

Troy Baker, chapeau bas...

immer wenn ich Joel seine Stimme höre, tut es mir so im Herzen weh, wie gebrochen die ist. Kummer, Trauer, Hilfslosigkeit, alles hört man aus der Stimme heraus. Bis dato hatte ich nie für ein Charakter so ein Mitgefühl wie für Joel. Heftig.

Spiel war super, Story war super und ich kann das ganze Rumgeheule absolut nicht verstehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
"Okay" 😥
BTW kann mal bitte jemand im Spoiler schreiben was denn angeblich so kontrovers gewesen sein soll? Weiß es bis jetzt noch nicht :ugly:
Joels Tod:

Abby wird von Joel gerettet und alle drei inkl Tommy fliehen die Szene.

- Innerhalb von einer Minute verrät Tommy beide Namen. Er hat keine Ahnung wer Abby ist und wohlwissend was Joel gemacht hat. Keine nachvollziehbare Methode/Handlung in all dieser Welt das Risiko umgebracht zu werden,gering zu halten, in dem man direkt seine realen Namen verrät.

- Abby kämpft an Joels und Tommys Seite - unter anderem weil er ihr das Leben gerettet hat und beide aus der Situation rauskommen wollen. Das macht Abby und Joel/Tommy noch lange nicht zu Verbündeten, denn Zombies sind neutrale Gegener in dieser Welt und Feind von Jedem. Es sind keine Fireflys oder direkte Gegner von Joel, so dass er eindeutig einordnen kann, dass Abby auf seiner Seite steht und man ihr vertauen kann.

- Letztendlich beruht die minimale Vertrauensbasis (wenn man es so nennen darf) auf: Abby und ihre Crew haben Joel und Tommy am Tor geholfen (gegen einen neutralen Gegner "Zombies") und Einlass gewährt.

Beim Betreten des Raumes/Hauses:
....wurden drei Sätze miteinander gewechselt....sie haben also keine ahnung wer die Leute sind. Vorsicht geboten?
....dabei haben sie erfahren, dass die Leute hier neu sind. Vorsicht geboten?
... Joel und Tommy können erkennen, dass Sie deutlich in Unterzahl sind. Vorsicht geboten?
....dass die Leute bewaffnet sind. Vorsicht geboten?

.....und trotz allen dem verraten beide ihre Namen und sogar die ungefähre Location der Gemeinschaft,die er und Joel seit 4 Jahren beschützen. Sie bringen die komplette Gemeinschaft in die Gefahr! Tommy schlägt der Crew sogar vor bei der Location aufzustocken. :::rolleyes:::
Joel hat bei Teil 1 zig Menschen ermordert, inkl Fireflys, Mercenaries,...wird somit von zig Gruppen gejagt. Vorsicht ist somit geboten, wer man ist und mit wem man sich abgibt.

Eine Dummheit oder ein Wort, das rausruscht - gebongt. Aber in der
Gesamtheit ist die Umsetzung dieser extrem wichtigen Schlüsselszene als
auch der Ausgangspunkt des neuen Characters, basierend auf meinem
aktuellen Kenntnisstand über TLOU2, unglaubwürdig, miserabel und wirkt
arg gezwungen.

Also wenn die Hater das hier Bad Writing nennen...

::sleep::::sleep::::sleep::
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Kann mir jemand der es schon durch hat etwas verraten.

Kommt da noch der große Handlungseffekt aka Twist oder bleibt es bis zum Ende einfach nur eine Rache Geschichte von Ellie und Abby? Bitte nur mit Ja oder Nein antworten und nix spoilern. Will nur wissen ob ich da noch was erwarten kann. Ich weiß aus einem Leak z.b. das Ellie am Ende Abby nicht tötet. Also darauf spiele ich an.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Kann mir jemand der es schon durch hat etwas verraten.

Kommt da noch der große Handlungseffekt aka Twist oder bleibt es bis zum Ende einfach nur eine Rache Geschichte von Ellie und Abby? Bitte nur mit Ja oder Nein antworten und nix spoilern. Will nur wissen ob ich da noch was erwarten kann. Ich weiß aus einem Leak z.b. das Ellie am Ende Abby nicht tötet. Also darauf spiele ich an.
Es bleibt eine Rache-Geschichte

Und nein, das ist kein Bad Writing. Dieser Begriff wird gerne in letzter Zeit für Story-Entwicklungen missbraucht, um (vermeintliche) Logiklöcher zu benennen und darauf Rückschlüsse auf die Qualität der Geschichte zu ziehen.
Er meint aber etwas völlig anderes und the TLOU2 ist alles andere als das.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Joels Tod:

Abby wird von Joel gerettet und alle drei inkl Tommy fliehen die Szene.

- Innerhalb von einer Minute verrät Tommy beide Namen. Er hat keine Ahnung wer Abby ist und wohlwissend was Joel gemacht hat. Keine nachvollziehbare Methode/Handlung in all dieser Welt das Risiko umgebracht zu werden,gering zu halten, in dem man direkt seine realen Namen verrät.

- Abby kämpft an Joels und Tommys Seite - unter anderem weil er ihr das Leben gerettet hat und beide aus der Situation rauskommen wollen. Das macht Abby und Joel/Tommy noch lange nicht zu Verbündeten, denn Zombies sind neutrale Gegener in dieser Welt und Feind von Jedem. Es sind keine Fireflys oder direkte Gegner von Joel, so dass er eindeutig einordnen kann, dass Abby auf seiner Seite steht und man ihr vertauen kann.

- Letztendlich beruht die minimale Vertrauensbasis (wenn man es so nennen darf) auf: Abby und ihre Crew haben Joel und Tommy am Tor geholfen (gegen einen neutralen Gegner "Zombies") und Einlass gewährt.

Beim Betreten des Raumes/Hauses:
....wurden drei Sätze miteinander gewechselt....sie haben also keine ahnung wer die Leute sind. Vorsicht geboten?
....dabei haben sie erfahren, dass die Leute hier neu sind. Vorsicht geboten?
... Joel und Tommy können erkennen, dass Sie deutlich in Unterzahl sind. Vorsicht geboten?
....dass die Leute bewaffnet sind. Vorsicht geboten?

.....und trotz allen dem verraten beide ihre Namen und sogar die ungefähre Location der Gemeinschaft,die er und Joel seit 4 Jahren beschützen. Sie bringen die komplette Gemeinschaft in die Gefahr! Tommy schlägt der Crew sogar vor bei der Location aufzustocken. :::rolleyes:::
Joel hat bei Teil 1 zig Menschen ermordert, inkl Fireflys, Mercenaries,...wird somit von zig Gruppen gejagt. Vorsicht ist somit geboten, wer man ist und mit wem man sich abgibt.

Eine Dummheit oder ein Wort, das rausruscht - gebongt. Aber in der
Gesamtheit ist die Umsetzung dieser extrem wichtigen Schlüsselszene als
auch der Ausgangspunkt des neuen Characters, basierend auf meinem
aktuellen Kenntnisstand über TLOU2, unglaubwürdig, miserabel und wirkt
arg gezwungen.




::sleep::::sleep::::sleep::
Erstmal danke für die Ausführung.
Das Ganze zerfällt für mich aber an dem Punkt, an dem das Spiel zeigt, dass sich Menschen ändern und das ist ein sehr großes Thema. hier geht es stehts um Veränderung. Besonders Joel, Elli und Abby.

Die nehmen andauernd Leute auf und ja, allein dass auch nur 5 Sekunden zusammengearbeitet wird zeigt schon mal ein Grund-Vertrauen, denn wie Part I gezeigt hat, greift der Rest einfach direkt an.
Und dass man bei den Namen so aufpassen muss find ich auch absolut überrissen.
Ist genauso wie Isaaac. Der ist der verdammte Leader einer riesigen Gruppe, aber "never heard of him", da sollte man sich auch bei der Vergangenheit keine sorgen um einen Vornamen machen.
Zumal Tommy halt eher die Labertasche ist und er hat ja nicht die gleiche Vergangenheit, sprich hätte selbst wenn weniger Grund das so zu verheimlichen (speziell mit einem Namen den vllt jeder 5. da hat :D )

Und wenn das Alles nicht kümmert:
Dann haben die vllt einfach einen Fehler gemacht? Who cares? Das ist weder "unglaubwürdig", "miserabel" noch "arg gezwungen", sondern "menschlich", erst recht wenn man wieder länger in "Sicherheit" lebt.
Im Endeffekt ist es ja völlig egal wie es zu der Szene kommt, das Ergebnis zählt, nicht der Weg dahin. ;)

Das ist in meinen Augen alles Andere als "bad writing", sondern IMO haben wir in diesem Spiel die "menschlichsten" Videospiel-Chars seit langem :)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Erstmal danke für die Ausführung.
Das Ganze zerfällt für mich aber an dem Punkt, an dem das Spiel zeigt, dass sich Menschen ändern und das ist ein sehr großes Thema. hier geht es stehts um Veränderung. Besonders Joel, Elli und Abby.

Die nehmen andauernd Leute auf und ja, allein dass auch nur 5 Sekunden zusammengearbeitet wird zeigt schon mal ein Grund-Vertrauen, denn wie Part I gezeigt hat, greift der Rest einfach direkt an.
Und dass man bei den Namen so aufpassen muss find ich auch absolut überrissen.
Ist genauso wie Isaaac. Der ist der verdammte Leader einer riesigen Gruppe, aber "never heard of him", da sollte man sich auch bei der Vergangenheit keine sorgen um einen Vornamen machen.
Zumal Tommy halt eher die Labertasche ist und er hat ja nicht die gleiche Vergangenheit, sprich hätte selbst wenn weniger Grund das so zu verheimlichen (speziell mit einem Namen den vllt jeder 5. da hat :D )

Und wenn das Alles nicht kümmert:
Dann haben die vllt einfach einen Fehler gemacht? Who cares? Das ist weder "unglaubwürdig", "miserabel" noch "arg gezwungen", sondern "menschlich", erst recht wenn man wieder länger in "Sicherheit" lebt.
Im Endeffekt ist es ja völlig egal wie es zu der Szene kommt, das Ergebnis zählt, nicht der Weg dahin. ;)

Das ist in meinen Augen alles Andere als "bad writing", sondern IMO haben wir in diesem Spiel die "menschlichsten" Videospiel-Chars seit langem :)
Ich werde mal später drauf eingehen. Habs ja noch net durchgespielt ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ohne jetzt wertend zu klingen, aber vielleicht solltest du es einfach mal spielen und nicht nur anhand von (mehr oder minder richtigen) Leaks und dritten Internetmeinungen die ganze Zeit verteidigen, wie schlecht doch das Spiel doch sein muss, weil andere es sagen und wie gekauft die Reviews sind, weil sie nicht die lauten Meinungen der Menschen widerspiegeln, die es (wie du) zu 90% wahrscheinlich gar nicht selbst gespielt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gestern endlich mal gestartet....also der Anfang ist ja verglichen mit anderen Spielen schon etwas zäh. Aber ich hätte es jetzt auf Englisch angefangen, wie eigentlich alle Sony-Spiele....muss sagen unter Untertitel verstehe ich kaum was hier vor allem manche männliche Charaktere sagen.
Überlege schon wieder auf Dt. zu stellen, weil ich eigentlich keinen Bock zum mitlesen habe. Wie ging es euch diesbezüglich?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Fand ich tatsächlich nicht, spiele auch auf Englisch (mit UT) und einem Surround-Headset und hab keine Probleme. Ich sauge aber auch alle Videos mit Troy Baker und Ashley Johnson auf, sodass ich deren Stimmen schon quasi in meinem Blut habe.

Man muss aber auch dazu sagen,
Joel und Tommy
kommen aus Texas... das ist schon ne ganz eigene Hausnummer, was das Verstehen angeht. :D
 
Zuletzt editiert:
Top