Demon's Souls Remake

#21
Das es einen Markt für das Genre gibt bezweifle ich auch nicht ansonsten würde es ja nicht so viele Soulslike Spiele geben.
Mir ging es eher darum ob der Markt für das Genre immernoch so groß ist das es sich lohnt das Spiel in der Präsentation zu zeigen.
Zumal ich sagen muss das ich persönlich Demon Souls am schlechtesten fand von den Soulslike spielen die ich gespielt habe was natürlich auch daran liegen kann das es nunmal das erste war.
Ich hab ja nichts gegen Spiele wo man nicht so sehr an die Hand genommen wird aber bei Demon Souls fand ich das einfach nur unterirdisch schlecht.
Hatte es mir aus der Videothek geliehen und nach einem Abend wieder abgegeben weil ich überhaupt nicht wusste was da wie abgeht.
Das war z.B. bei Bloodborn ganz anders vom Feeling her.
Deshalb weiß ich nicht ob so viele neue Spieler glücklich damit werden weil sie anderes gewöhnt sind und das altbacken wirkt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#22
Wie Du schon richtig schreibst war es das Erste. Deswegen auch noch sehr "unausgereift", dennoch gerade weil es das Erste war ist es bei vielen Besonders im Gedächtnis. Vom Prinzip wie z.B. bei Reihen wie Final Fantasy: die Meisten sagen, dass ihr erstes FF das Beste überhaupt war. Und hier, gerade weil es Schwächen hatte, gerade bzgl. Performance z.B. freut man sich natürlich extra über ein Remake :D
(+ die Vermutung, dass nun endlich der f**** 6th Archstone repariert wird :ugly: )

Hatte es mir aus der Videothek geliehen und nach einem Abend wieder abgegeben weil ich überhaupt nicht wusste was da wie abgeht.
.
Und ich würde mal behaupten, wenn man es nach anderen Souls Games nochmal versucht wird man keine Probleme haben.
Man weiß ja mittlerweile was man so zu erwarten hat. Wie halt meist bei neuen Franchises :)
 
#23
Das sehe ich anders wenn dem so wäre gäbe es heute kein Nioh 2, Surge 2 usw.
Es wurde viel kopiert ja aber die guten Soulslikes sind inzwischen schon sehr eigenständig und originell und bedienen sich lediglich nur vom Design Konzept. Und seien wir mal ehrlich wäre doch echt schade wenn andere Entwickler sich nicht an der Souls Idee versuchen.
Nioh z.B hat viele frische Ideen in das Soulslike Genre gebracht oder The Surge wobei Surge 1 nicht so doll war aber dafür Teil 2 umso mehr. Ich persönlich sage ja das Nioh bei weitem das beste Kampfsystem von allen Soulslikes hat deswegen freue ich mich wenn andere Studios es auch versuchen. Bei The Surge finde ich es gut das es ein futuristisches Setting hat!
Gibt viele die z.B nur Nioh oder Surge gespielt haben und nichts von From Software weil denen das Setting z.B nicht liegt.
Bei Code Vein genauso.

Als nächstes steht auch schon das Soulslike Mortal Shell vor der Tür oder Elden Ring also es ist schon bewundernswert wie Demon/Dark Souls es geschafft haben das Soulslike Genre ins Leben zu rufen.
Ich feiere dieses neue Genre und freue mich über jedes neue Soulslike.
Du hast Jedi Fallen Order vergessen, meiner Meinung nach hat es ebenfslls ein hervorragendes Kampfsystem
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#24
Du hast Jedi Fallen Order vergessen, meiner Meinung nach hat es ebenfslls ein hervorragendes Kampfsystem
Nie gespielt aufgrund der ganzen Twitter Videos die fragwürdige Hitboxes gezeigt haben z.B bei so einem Frosch Boss weicht der Spieler mit 1 Meter Abstand dem Zungen Angriff aus und wird dann in die Zunge teleportiert :ugly:
KA ob das inzwischen gepatscht wurden ist.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#25
Vergleich von PS3 vs PS5. Nachdem die ja schon bei Shadow of the Colossus gezeigt haben was sie können, ist das hier auch sehr beeindruckend:


Da ich Demon's Souls bisher nicht gespielt habe, könnte sich die PS5-Version für mich mal richtig lohnen - allerdings stehe ich eigentlich nicht auf schwere Spiele, was mich mich bisher abgehalten hatte.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#26
Vergleich von PS3 vs PS5. Nachdem die ja schon bei Shadow of the Colossus gezeigt haben was sie können, ist das hier auch sehr beeindruckend:


Da ich Demon's Souls bisher nicht gespielt habe, könnte sich die PS5-Version für mich mal richtig lohnen - allerdings stehe ich eigentlich nicht auf schwere Spiele, was mich mich bisher abgehalten hatte.
Wird ja wieder Coop dabei sein. Ich war in Demons Souls und Dark 1 auch mega schlecht und hab mich durchprügeln lassen via Coop. Inzwischen bin ich jetzt zum Helfer geworden und liebe die Spiele :D
 
#27
Ich fand Demon Souls nie besonders schwer ehrlich gesagt, klar bisl „Trial & Error“ hier und da aber nix wo ich Stundenlang hängen geblieben wäre. Da gibt es um Welten schwerere Spiele. Was Demon Souls halt schwer gemacht hat, ist das es quasi keine Schwierigkeitsgrade gibt aber verglichen mit den höchsten Schwierigkeitsgraden anderer Spiele ist das Spiel ein Spaziergang.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#28
Ich hab mich auch mit Bloodborne schwer getan und die späteren Bosse nur im Coop gemacht.

Wenn es Schwierigkeitsgrade bei Spielen gibt, dann wähle ich niemals über "Normal", machmal sogar "Story-Mode" wenn es das gibt. Bin wohl zu alt und habe zu wenig Zeit da noch die Herausforderung zu suchen. :whistle:

Edit: Wenn die Ladezeiten quasi entfallen, wird es ja vielleicht auch mal leichter fallen etwas häufiger zu probieren ohne in Rage zu geraten...
 
#29
Naja jeder empfindet Schwierigkeitsgrade auch unterschiedlich und jedem liegen gewisse Spiele mehr als andere, mir liegen solche Schwertkampfspiele halt, aber ich spiel sowas halt auch schon seit 20 Jahren. Für mich sind zb. bestimmte Autorennspiele dafür unglaublich schwer. An Wipeout und Grand Turismo beisse ich mir heute noch die Zähne aus.

Man darf halt an so Souls like Spiele auch nicht zu verbissen ran gehen. Im Zweifelsfall lieber 2-3 mal absichtlich töten lassen und bisl die Mechanik des Gegners „lernen“ das ist schon 90% des Geheimnisses. Und nicht stur versuchen dem Gegner „seine Spielweise“ aufdrücken sondern flexibel sein und alles mal ausprobieren.

Bei Demon Souls ist halt Riposte mega stark. Die meisten Gegner kannste kontern, wenn du dafür erstmal das Zeitfenster raus hast , haste schon gewonnen.
 
#31
Naja die Savepoints waren schon absichtlich so gesetzt da würd ich jetzt nix dran ändern aber die Ladezeiten sind tatsächlich nen Argument, die können fix zu viel Frust führen.

Bei Jedi Fallen Order hat mich das auf Grandmaster tatsächlich am meisten gestört wenn man gestorben ist da waren die Ladezeiten auch enorm.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#40
Wie ist eigentlich die Steuerung bei den Spielen? Also ein Button hauen, einer fürs treten, einer fürs Blocken, einer für Heilung usw.? Oder verknottet man sich die Finger?
 
Top