Ratchet & Clank: Rift Apart

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#1


Insomniac


Neues Review: Ratchet & Clank: Rift Apart

Nach "Spider-Man: Miles Morales" liefern die mittlerweile zu Sony gehörenden Insomniac Studios ein weiteres Abenteuerspiel ab, das es in sich hat. "Rift Apart" bringt uns die beiden Helden zurück, die schon seit Urzeiten auf der PlayStation herumwuseln. Ratchet & Clank entsprangend er goldenen Era der Action-Adventures auf der PS2 und büßten über die Jahre nichts von ihrem Charme ein. Der neue Teil ist nicht nur ein spektakuläres (wenn auch etwas kurzes) Spiel, sondern auch ein Showcase für die Fertigkeiten der PlayStation 5. Wer mehr erfahren will, möge das Review lesen.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#6
Oh, ich freu mich. Ich hab zu meiner Schande ja nur den letzten Teil gespielt, aber den fand ich sehr gut. Mit dem Teil wird man noch mal eins drauf setzten, obwohl die Grafik, das Gameplay usw. auf der PS4 vom letzten Teil schon super waren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#7
Neben Horizon das Highlight für mich von der Präsi, die Dimensionssprünge sahen spaßig aus!



Lombax girl in Ratchet & Clank: exists
14 year old furries: ~fap~ ~fap~


:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
#9
Bei mir sind auch R&C und Horizon was meinen Spielegeschmack angeht die Kracher gewesen. Spätestens für die beiden wird die PS5 gekauft.
Wäre auch cool wenn sie Talwyn mal wieder auftauchen lassen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
#13
Sieht auf jeden Fall krass aus. Vor allem scheint es auch schon Raytracing-Elemente zu geben, zu Clank haben sie das ja auch erwähnt. Aber auch einige spiegelnde Oberflächen und z.B. glatte Böden sehen verdächtig gut aus was die Reflexionen angeht. Wenn das nicht per RT gemacht wurde, dann haben die jedenfalls ganz schön Detail-Arbeit reingesteckt um es anders zu lösen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Bei letzten "großen" Teil, A Crack in Time auf der PS3 reiste man viel von Planet zu Planet und die Ladezeiten warn da schon...uff. Sie haben es mit einem Minispiel damals zwar halbwegs geschickt verborgen, nur das ging auch irgendwann mal auf den Sack.

Man HÄTTE das sicher auch ohne SSD lösen können, aber gerade Insomniac ist ein Studio das auch schon zu 2nd Zeiten gerne mal Plattform-Features nutzte. Wenn ich mich nicht irre, hab ich auch schon mal gelesen, dass gerade zu PS3-Zeiten Sony da geneigt war Titel eher zu greenlighten. Aufgezwungen wurde es aber auch damals nicht.
 
Top