PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bei Demons Soul dachte ich erst: Krass sieht das neue Elder Scrolls toll aus!
Genau das habe ich mir auch gedacht. :ROFLMAO:
Ansonsten war es für mich fast wie erwartet. GT7 und HZD haben mich aber zum schmunzeln gebracht. War jedoch überrascht, das am Ende doch noch die PS5 gezeigt wurde. Hätte sie mir aber lieber in schwarz gewünscht, da weiss nicht so recht ins gesamtbild des Zimmers passt. Geschmäcker sind halt verschieden. Ob sie zum release gekauft wird, mal schauen. Hätte mir wie einige hier gewünscht, das man vlt. noch ein bisschen mehr ins Detail der ps5 gegangen wäre. Was bringt die ssd wirklich für Vorteile etc.
Aber gut, war ja so auch nicht wirklich angekündigt.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Aber der Mini Controller der Box kommt hin? Sorry aber das sieht ein Blinder das, das nicht hin kommen kann. Höher als 30-32cm wird das Ding niemals.

Schau dir bspw. den Schlitz der Pro zur One X an. Da wirkt der, der One X auch deutlich schmaler.
Ich hab's vorhin auch Mal gephotoshopped. Hab die USB Ports der PS4 Pro und der PS5 verglichen. Es ist unfassbar aber wahr. Das Teil wird gigantisch groß.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
So langsam sollte aber mal nen Preis fallen. Oder zumindest der Unterschied (billiger oder mehr Speicher) zwischen Disc und Digital Edition genannt werden. Dann könnte man zB davon abhängig machen ob man sich jetzt noch kommende PS4 Spiele auf Disc kauft.

Dieses Taktieren zwischen M$ und Sony nervt jetzt schon.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Muss aber sagen, für mich sieht nur die Disc Version nicht so toll aus. Die digitale (die es bei mir sowieso werden würde) ist doch recht ansehlich.

Die Frage ist dann eher noch wie wertig die Verarbeitung ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Muss aber sagen, für mich sieht nur die Disc Version nicht so toll aus. Die digitale (die es bei mir sowieso werden würde) ist doch recht ansehlich.

Die Frage ist dann eher noch wie wertig die Verarbeitung ist.
Digital wäre auch eine Option für mich. Aber wenn ich für ein Spiel zum Release im Laden 50 Euro zahle und Online bei Sony dann 70, dann lohnt sich das einfach nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
So langsam sollte aber mal nen Preis fallen. Oder zumindest der Unterschied (billiger oder mehr Speicher) zwischen Disc und Digital Edition genannt werden. Dann könnte man zB davon abhängig machen ob man sich jetzt noch kommende PS4 Spiele auf Disc kauft.

Dieses Taktieren zwischen M$ und Sony nervt jetzt schon.
Den ganzen digitalen Quatsch mach ich, so lang es geht, nicht mit. Will auch mal ein Spiel im Freundeskreis leihen oder günstig kaufen oder verkaufen.
Solange im PSN Store ältere Spiele zum Launchpreis außerhalb eines Sales angeboten werden, können mich alle gern haben.
Selbst die vermeintlichen Angebote sind meist teuerer als eine Retail Fassung.
Der (geringe) Aufpreis für eine Disc PS5 ist schnell wieder drinnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Obwohl ich immer mehr digital und immer weniger Disk kaufe, werde ich die mit Laufwerk nehmen, da die PS-Konsole auch mein BluRay-Player ist und bleibt.
Was bringt mir die dünnere Konsole, wenn ich dann nur noch die Hüllen meiner Filme lesen kann? :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also für mich kommt nur die schwangere in Frage.
All-digital ist einfach nur dumm.
Nix tauschen, nix verkaufen, nix verschenken, nix ausleihen.
Einfach shice.
Ich tausche, verkaufe und verschenke keine Spiele 🤷‍♂️ Ausleihen tu ich auch nichts, was aber daran liegt das eigentlich alle in meinem Freundeskreis eher PC-Spieler sind. Es gibt also einfach niemandem dem ich was ausleihen könnte 😅

Aber wie gesagt, ich bleibe auch bei der Disc-Version. Ich mag einfach den Geruch von neuen Spielen 😄
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
bei mir auf jeden fall auch mit Laufwerk. die gründe dafür haben bereits schon meine vor-kommentatoren genannt.

ich frage mich ob es ein bundle mit HS, FB und Kamera geben wird (und was das kostet).
gibts schon infos zu der kamera!? also hardware specs, wie und wo sie genutzt wird...?!
 
Top