Kurze Fragen und Antworten darauf

Wenn ich meine Pro mit der meiner Frau vergleiche hat sich aber schon was getan :ugly:
Während ihre RDR2 Pro eigentlich angenehm ist ist meine Launch Pro so ein lauter besoffener Büffel, der nicht weiß wo er hin soll
Ist ja auch blöd, dass man quasi zur neueren Generation "gezwungen" wird.
Meine erste PS4 (Launch) musste ich verkaufen, da ich immer diesen nervigen Fehlercode bekommen habe.
Bin dann auf die Star Wars Edition umgestiegen (1TB) und die Taste, mit der ich die CD auswerfen kann, ist kaputt gegangen.
Schließlich bin ich auf die Pro umgestiegen und die ist extrem laut.


Mit meinen Konsolen geh ich sehr gut um. Beispielsweise habe ich die PS2 (erste Generation) und PS3 (80 GB Version, die dicke) immer noch.
Die Qualität der Playstation hat mich total enttäuscht...
Ich probiere wahrscheinlich bei der neuen Generation die neue Xbox. Ein Wechsel würde ganz gut tun :::)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Du hast ja keine Vergleichswerte :ugly:
Zu einer anderen Pro nicht, aber ich weiß ja wie laut meine 2013er PS4 teils wurde, das war auch schon oft wie ein startender Heli xD

@Shagy: Wenn man mit Sonys Franchises nicht so hyper viel anfangen kann, dann spricht eigentlich nicht mehr wirklich viel für die Playsi.
 
Zuletzt editiert:
Also ich such die Plattform anhand der Spiele aus, nicht anhand der Technik. Sony wins.
Das ist das Einzige was mich bei Sony die Jahre blieben lies.
Ein God of War, Uncharted oder The Last of Us.

Jedoch habe ich God of War nicht durch, weil meine Playstation dafür zu laut ist und mir das überhaupt keinen Spaß macht.
Ich hasse es an der Konsole mit Kopfhörern zu spielen xD
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Also so breit, wie Sony mit ihren Franchises ist, ist kein andere Hersteller. Da dürfte fast für alle was dabei sein. Da gibt es eher Probleme beim Setting, welches ggf. nicht passend ist.

Ansonsten gibt es ja noch die Dritthersteller, die die Lücken in dem Bereich auffüllen können.
 
Frage 1:

Wenn ihr eine Limited Edition Konsole bspw. nur wegen dem Design kaufen würdet und das beiliegende Spiel euch nicht gefällt oder nicht euren Geschmack trifft (oder was auch immer), würdet ihr das Spiel dann behalten oder weiter verkaufen?

Ich persönlich finde ja, wenn man irgendwann das komplette Paket (Konsole, passende Controller + Spiel) verkauft, das sich das für Sammler besser macht, weil es ja komplett ist. Auf der anderen Seite würden Sammler das eh nur neu kaufen, oder? Wie würdet ihr das machen? Mit dem Verkauf vom Spiel könnte man halt noch etwas den Konsolenpreis bereinigen.

Frage 2: Wie kann man Spiele von PS4 auf externe Festplatte kopieren, ohne diese zu verschieben? Ich möchte sie ja auf beiden Konsolen nutzen. Habe bisher nur die Funktion des Verschiebens gefunden.

Gibt es bei der PS4 auch so eine Art Netzwerktransfer, wie es die XOne anbietet?
 
Zuletzt editiert:
Kopieren geht wohl nicht.
Über das Netzwerk erst recht nicht.
Habe jetzt die paar Spiele auf HDD gezogen, die an der neuen Konsole drauf bleiben sollen und lade schon mal die selben Spiele auf der Pro (am neuen Standort) erneut runter. Die neue Konsole kommt morgen, also ist bis dahin alles Einsatzbereit. Bissel umständlich ist das allerdings schon. Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber das gefällt mir auf der One besser.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gute Frage. Ich hab das noch nie ausprobiert, da ich eine ausgebaute HDD gleich weiterverwendet habe (zB als mobile Backup-Disc). Aber ich würde VERMUTEN, dass es wie bei der PS3 nicht mehr geht (wo ich das schon mal versucht hätte, nach einem HDD Crash).

Aber ist nur eine Vermutung und kein Wissen. Reddit vlt?
 
D

Deleted member 2287

Guest
Hallo miteinander,

Nach einigen Jahren ohne Playstation 4 habe ich letzte Woche von meiner Frau zum Geburtstag eine PS4 Pro mit winzigen 1 TB speicher bekommen 😏🙃 reden wir nicht drüber das es eine PS5 gibt.... aber so ist es nun mal...

Also gleich PS+ abgeschloßen und mal perlen wie Horizon Zero Dawn und noch viele weitere Spiele gedownloadet, ratz fatz war die 1TB voll 🤔😣😥


Fragen die ich mir stelle:

- Ich selber habe GT Sport, lohnt sich GT7 zu kaufen?

- Lohnt es sich eine 2+ TB SSD einzubauen? und ggf eine weitere Externe SSD? oder ist eine Externe langsamer?

muss nun erstmal meine 8h Schicht auf arbeit rumbekommen dsmit es heut abend wieder vor die ps4 geht xD
 
Top