PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Industrie (aller Zweige, nicht nur unserer) und Politik zu trennen ist heute nicht mehr möglich.

Die Industrie hat im heutigen globalisierten Medien- und Influencerzeitalter eine gewaltige Reichweite und gibt immer eine Message raus, ob sie sie aktiv ausformuliert, unter der Hand ausgibt oder schlichtweg zu gewissen Themen schweigt, alles ist eine Message, die von Millionen Menschen weltweit aufgenommen und verarbeitet wird.

Das mag vor 150 Jahren noch anders gewesen sein, wo man mal von Firmen nur durch Hörensagen und/oder der Sonntagszeitung was gehört hat, aber die Welt hat sich verändert und so hat sich auch das Verhältnis von Firmen zu den Menschen und dem Weltgeschehen.
 
Ich kann den Move schon irgendwie nachvollziehen, zeigt aber wiedereinmal in was für einer Welt wir leben. Wenn man bedenkt was für ein krasser Scheiss Tag täglich auf der Welt abgeht, in Ländern die anscheinend nicht zur "zivilisierten" Welt gehören und keinen Interessiert es.
Aber sobald was in Holy America abgeht, steht gefühlt gleich die ganze Welt auf und fragt sich was da los ist.
Nicht falsch verstehen, das ist natürlich Dreck das sowas wie das was da passiert ist heutzutage überhaupt noch vorkommt aber bisschen scheinheilig ist das ganze schon.
Selbstverständlich sollte es einen jeden kümmern was auf der Welt passiert aber dann doch bitte auf der ganzen Welt und nur nicht nur in den Mainstream Ländern.
 
Industrie (aller Zweige, nicht nur unserer) und Politik zu trennen ist heute nicht mehr möglich.
Aber wie viele bestellen weiterhin bei Amazon, tanken bei BP usw.?
Wie viele feiern heute noch Polanski, Kinski und andere "Monster" und scheren sich nicht, schreiben dann aber #metoo auf Twitter?

Daher kann man Revolver Ocelot schon etwas verstehen, wenn er sich nur die Produkte anschaut.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wenn ich ehrlich bin war ich sowieso überrascht, dass MS als auch Sony trotz der Pandemie und den wirtschaftlichen Folgen, welche sicher auch negative Auswirkungen auf das zukünftige Konsumverhalten haben werden, weiterhin an die Releasepläne für Ihre Konsolen festgehalten haben. Ja ich weiß, dass zum Anfang der Pandemie alle Konsolen und Nintendo Switches ausverkauft waren und irgendwann müssen die Entwicklungskosten auch wieder reingespielt werden. Aber die Preise werden generell anziehen (sei es der Urlaub, Güter des täglichen Bedarfs, etc.) Ich glaube, dass in absehbarer Zeit die breite Masse andere Probleme haben wird, als sich neues „Spielzeug“ zu kaufen. Und es wird noch spannend wie stark sich Releases von neuen Games in der Zukunft noch weiter verschieben werden, sodass sich die Anschaffung erst in 1 Jahr vielleicht lohnen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich wäre bei einer Verschiebung um einen Tag wegen der Trauerfeier durchaus positiv gegenüber gestimmt gewesen, aber eine Verschiebung ohne neuen Termin?
So einfach geht das nicht. Gerade in Hinblick auf die von einigen Leuten mit Einblicken (Jason Schreier der Entwickler kennt die da am Donnerstag was hätten zeigen sollen) angedeutete Paranoia von Sony ja alles PERFEKT abzuhalten.

Vlt sehe ich das auch etwas gefärbt, aber seht das doch bitte einmal aus Sicht der Firma. Sony hat letzte Gen MASSIV Kapital aus dem PR-Fiasko von MS gezogen. Aktuell hat man das 2x bis 3x an PS4 Konsolen verkauft als MS und das obwohl die ÜBERALL zurück gerudert sind und mit dem Gamepass sogar das deutlich Geldbeutel-freundlichere Gesamtangebot haben.

Bei Sony wird jeder kleine Fetzen trotz COVID-19 Einschränkungen PERFEKT inszenieren. Eine erste Spiele-Präsentation während es im größten Abnehmer Land politische Unruhen gibt UND MS derzeit auch mit #blacklivesmatters PR macht -> wird nicht passieren
Termin kurzfristig auf den nächsten Tag verschieben mit dem Rosenkranz in der Hand und dem Gebet "bitte lass nichts schlimmes passieren...bitte lass nicht schlimmes passieren" -> unwahrscheinlich.

Was Sony machen wird -> intern mal auf nächste Woche planen, aber einen Termin erst raus rücken, wenn sich die Lage etwas beruhigt hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Macht Sinn was du schreibst @AngelvsMadman . Die Frage ist halt nur wie lange Sony das durchhalten kann. Genau genommen ist nicht klar wie lange diese Unruhen dauern. Das könnte Monate dauern. Irgendwann wird Sony wirklich reagieren müssen, sofern Sie ihre Konsole noch dieses jahr herausbringen möchten. Man kann nicht ewig alles im Unklaren lassen. Nur wenn das Chaos dann nicht vorbei und Sony trotzdem eine Präsentation startet werden manche Leute Sony Heuchelei verworfen.

Wir werden ja sehen ob es wirklich so klug von Sony war sich auff das politische Glatteis zu begegen. Das könnte Sony leicht zu Fall bringen.

Die Zeit wird es zeigen. De Facto ändert sich natürlich nichts ob wir die Spiele Trailer jetzt, nächste Woche oder nächsten Monat sehen. Selbst spielen kann man das Zeug eh erst frühestens im Dezember.

Was mich etwas stört ist das Mixed Messaging von Sony. Zuerst die Leute heiß machen, dann was ankündigen und im letzen Drücker verschieben. Da hat Sony seit 2019 einfach schon zu oft gemacht (Stichwort Last of US).

Vielleicht sollte Sony dazu übergehen, erst dann was anzukündigen wenn man sicher ist das was Versprechen wirklich halten kann. ??

Kennt sich jemand mit den Hintergründen aus? Würde der Gedenkgottesdienst für Floyd erst gestern angekündigt und Sony sach gezwungen zu handeln oder war das schon früher bekannt und Sony hat sich erst spontan entschieden darauf zu reagieren?
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Microsoft hat doch jetzt auch nicht viel gezeigt oder? Exclusiv spiele werden "erst" im Juni gezeigt und die "Gameplay" Veranstaltung war ja auch eher ein Reinfall. Sonst haben die doch auch lediglich die Konsole gezeigt und mich persönlich interessiert es am allerwenigsten wie eine Konsole aussieht. Davon mach ich den Kauf nicht abhängig. Die PS4 wurde auch erst am 11.6 gezeigt.

Sony hat schon richtig reagiert. Heute ist auf Social Media der #blackoutTuesday und ich habe sehr viele hate Kommentare und vorwürfe gegenüber Firmen/content Creators/Celebreties gesehen die heute trotzdem auf Social Media was gepostet haben. Den Shitstorm kann keiner gebrauchen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Microsoft hat die Konsole gezeigt, das Innere der Konsole, den Controller, ein paar exklusive Spiele (z.b. Hellblade Nachfolger) angekündigt und zum Teil gezeigt,paar Dashbaord Features.....jo MS hat nicht viel (mehr) gezeigt als Sony......:ugly:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Microsoft hat die Konsole gezeigt, das Innere der Konsole, den Controller, ein paar exklusive Spiele (z.b. Hellblade Nachfolger) angekündigt und zum Teil gezeigt,paar Dashbaord Features.....jo MS hat nicht viel (mehr) gezeigt als Sony......:ugly:
Sony hat nur einen Controller gezeigt und der Hype Level ist über 9000, da millionen von Menschen seit etlichen Monaten warten um den Kisten endlich zu sein, Xbox Series X ist ja fast schon in Vergessenheit geraten.

Schau dir mal an wie viele wieder hier ausrasten, weill der Reveal verschoben wurde :::D

Xbox hat alles gezeigt was die Zeigen konnten und es juckt keine Sau. Die Tech Demo von Epic hat ja mehr für Aufruhr gesorgt, als das ganze Lineup von MS.

Das ist momentan Sony

 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich glaube, dass in absehbarer Zeit die breite Masse andere Probleme haben wird, als sich neues „Spielzeug“ zu kaufen.
Nein, die geben jetzt erst recht viel Geld für Spielzeug aus :p
Jim Ryan sagte:
"Recent history has told us that gaming is one of the pastimes, and one of the businesses, that benefits in economically difficult times," Ryan suggests. "It's quite logical, people don't have the money to go out so they stay at home. Now, who knows how this recession is going to look, how deep it will be and how long it will last. It could be that the historic templates, the historic models, that have applied in the past may not apply in the future.

"I think the best way that we can address this is by providing the best possible value proposition that we can. I don't necessarily mean lowest price. Value is a combination of many things. In our area it means games, it means number of games, depth of games, breadth of games, quality of games, price of games... all of these things and how they avail themselves of the feature set of the platform."
https://www.gamesindustry.biz/artic...ing-that-can-only-be-enjoyed-on-playstation-5

499 549 599 confirmed ~troll~
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Mal gucken was als nächstes kommt...

Ist schon ein stranges Jahr...

Wie alles wohl ohne Corona gelaufen wäre?

Voll SciFi, wa??

Ist immer cool zu sehen, wie eine 4 jährige mit dieser Welt umgeht und sich 0 um so einen vercrackten Kack kümmert...

Black life hin, White life her, Corona draußen, Corinna drinnen... Hauptsache kein Schaum ins Auge bekommen und Paw Patrol gucken. Herrlich!
 
Top