COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jetzt haben sie die Prämie für die Altenpflege beschlossen und die Krankenpflege im allgemeinen soll sich weiter den Finger in den Po stecken. Die CDSU ist das allerletzte. Bah. Und die anderen Parteien können sich auch mal gegenseitig ins Knie...
Geht ja auch um andere "systemrelevante" Jobs. Naja, die Politik kann sich nun auf die Schulter klopfen und zeigen das man sooooo dankbar ist. Und nach Corona werden noch mehr Stellen abgebaut, weil man Kosten sparen muss.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Die Prämie ist explizit für die Altenpflege und nicht für systemrelevante Jobs im allgemeinen oder gar KrankenhausPersonal. Mir ist schon klar, dass es da auch noch andere gibt, aber die Krankenpflege haben sie ja besonders hart gefistet ... Personaluntergrenzen ausgesetzt, Ruhepausenvorschriften außer Kraft gesetzt usw. und meiner Frau haben sie gesagt, solange nicht positiv getestet hat sie arbeiten zu gehn und tests gibts nur bei eindeutiger symptomatik. Aber die Bundesliga testet alle paar Tage alle Spieler. Höhöhö... Augen auf bei der Berufswahl könnte man sagen, das überhaupt noch Menschen im KH arbeiten wollen wundert mich zunehmend...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das will ich nicht bestreiten und das sollte mein Kommentar auch nicht aussagen. Die Krankenpflege sollte definitiv eine Prämie erhalten und generell höhere Gehälter. Meine Mutter arbeitet dort und das ist definitiv kein leichter Job, vor allem wenn man dann irgendwie 10 Tage ohne Pause arbeitet, mit Unterbesetzung und vielem mehr zu kämpfen hat. Ich stimme dir in allem zu!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Elon Musk ist sowieso ein Spinner
ha genau. und jetzt kommen auch wieder die umwelt-idioten aus ihren löchern herausgekrochen, die meinen, wir deutsche sollten doch nur noch zu fuß gehen, weil sonst die welt unter geht. da hat doch gerade die letzte zeit gezeigt, das sich quasi nichts bezüglich feinstaub und co zum positiven geändert hat. aber hauptsache mobilität teurer machen oder aktuell unsinnige e-karren subventionieren...
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
ha genau. und jetzt kommen auch wieder die umwelt-idioten aus ihren löchern herausgekrochen, die meinen, wir deutsche sollten doch nur noch zu fuß gehen, weil sonst die welt unter geht. da hat doch gerade die letzte zeit gezeigt, das sich quasi nichts bezüglich feinstaub und co zum positiven geändert hat. aber hauptsache mobilität teurer machen oder aktuell unsinnige e-karren subventionieren...

Man hat jedoch schon einige Beispiele gesehen, dass die Natur extrem unter unserem Verhalten leidet. Nicht nur das der Deutschen. In Indien hat man zum ersten mal seit 30 Jahren wieder den Himalaya gesehen. Venedig ist so sauber wie lange nicht. Auch an anderen Stellen haben sich Biotope etwas erholt. Also ganz aus der Verantwortung kann man sich da als Menschheit nicht nehmen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber das mit dem CO2 kann keiner erklären. Das stellt glaub ich alle Wissenschaftler vor einem Rätsel.
Also die Covid Kriese wird viele noch länger beschäftigen.

Mein Derzeitiges Highlight. In Europa gibt es nur noch ein Penzlin Werk und das ist in Tirol. Trotz versprechen, dass man Medikamente Produktion in der EU halten will, soll das nach Indien verlegt werden. Vor einem Monat hat sich das bei Firmen und Politik noch anders angehört.
Das liebe Geld halt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Aber das mit dem CO2 kann keiner erklären. Das stellt glaub ich alle Wissenschaftler vor einem Rätsel.
Also die Covid Kriese wird viele noch länger beschäftigen.
Wie, das kann keiner erklären? Fast alle Flieger sind am Boden, viele Länder wie Indien sind/waren im harten Lockdown mit Ausgangssperren und unzählige Fabriken wurden stillgelegt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Man hat jedoch schon einige Beispiele gesehen, dass die Natur extrem unter unserem Verhalten leidet. Nicht nur das der Deutschen. In Indien hat man zum ersten mal seit 30 Jahren wieder den Himalaya gesehen. Venedig ist so sauber wie lange nicht. Auch an anderen Stellen haben sich Biotope etwas erholt. Also ganz aus der Verantwortung kann man sich da als Menschheit nicht nehmen.
ich sage ja auch nicht, dass die entwicklung hin zu umweltverträglicheren lebensweisen und technologien gestoppt werden sollen und ich behaupte auch nicht, dass es den klimawandel nicht gibt. aber ich sage: deutschland rettet nicht die welt, wenn man hier den bürger bis zum sankt nimmerleinstag schröpft.

ich bezog mich übrigens auf diese meldung:

https://www.tagesschau.de/inland/gutachten-verkehr-101.html

Die Möglichkeiten, Parkgebühren zu verlangen, müssten ausgeweitet und die Deckelung der Gebühren für Anwohner aufgehoben werden. Der Rat plädiert zudem für eine Pkw-Maut, die sich an der Fahrstrecke, Schadstoff-, Lärm- und CO2-Emissionen orientiert. "Eine bundesweite Maut erzielt eine deutlich bessere Lenkungswirkung als eine City-Maut und vermeidet einen Flickenteppich aus verschiedenen Regelungen in deutschen Städten", so das Gutachten.
darf ich dann auch im home office arbeiten, weil es zu teuer geworden ist, mit dem pkw in die stadt zu pendeln?

aber gut: wieder zum thema: corona und co.
 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich glaube er meint die Aussage, dass der gesamte CO2 Wert tatsächlich gestiegen ist, obwohl all das passiert ist, was du geschrieben hast.

Warum das so ist, wurde aber hier sehr schön erläutert, daher ist die Aussage, durch Corona hätte sich am CO2 nix positiv geändert tatsächlich falsch.
Der (neue) Ausstoß hat sich tatsächlich deutlich verringert - aber da ein Ausstoß weiterhin stattfindet und das bereits in der Luft hängende CO2 nicht einfach verschwindet, erhöht sich der Gesamtwert natürlich weiterhin fröhlich.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Höhö, in Hessen (wo ich rein zufällig wohnhaft bin) hat man jetzt festgelegt, dass die Altenpflege sogar 1,5k bekommt. Toll. Man hätte ja auch ... ach was solls, noch 3x Mibürger-Applaus und meine Frau kann sich vielleicht ne neue Handtasche leisten 🙄
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Wie wird der Applaus eigentlich umgerechnet? Eine Minute Applaus = 1€? Und wie muss man das Nachweisen? Muss ich das Aufnehmen und dann im Laden abspielen und dazu meinen Arbeitsvertrag vorzeigen?

Warum Beschäftigt sich damit auf YouTube nicht mal jemand. Man, wenn man Experten benötigt, sind die wieder damit beschäftigt auf die Presse einzukloppen. Ist doch doof.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich glaube er meint die Aussage, dass der gesamte CO2 Wert tatsächlich gestiegen ist, obwohl all das passiert ist, was du geschrieben hast.

Warum das so ist, wurde aber hier sehr schön erläutert, daher ist die Aussage, durch Corona hätte sich am CO2 nix positiv geändert tatsächlich falsch.
Der (neue) Ausstoß hat sich tatsächlich deutlich verringert - aber da ein Ausstoß weiterhin stattfindet und das bereits in der Luft hängende CO2 nicht einfach verschwindet, erhöht sich der Gesamtwert natürlich weiterhin fröhlich.
Danke. Das hab ich noch nicht gelesen! Aber ja, das war gemeint.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Venedig ist so sauber wie lange nicht. [...]

Falls du dich mit diesem Beispiel wie die meisten auf das klare Wasser beziehst, dann bist du wohl Fakenews auf den Leim gegangen. Das Wasser ist genauso sauber/dreckig wie immer. Der Unterschied ist dass es klar wurde weil sich die Sedimente abgesetzt haben, nachdem die Leute nicht mehr mit den Gondeln unterwegs waren.
Lediglich der Markusplatz ist vermutlich etwas weniger vermüllt. Die Delfingeschichten sind ebenfalls erfunden, genauso wie die Bilder der Schwäne von wo anders sind.

Edit: Wo bleibt die Verwarnung für Fakenews REEEEEEEE :panik:
/s
 
Top