COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Also das in Deutschland vorwiegend nur Junge positiv sind und in Italien / Spanien / Frankreich nur Alte ist eine gewagte These
ich lese die These auch nur hetzt gerade von dir ... wer behauptet denn sowas?


View attachment 5076

https://de.statista.com/statistik/d...e/bevoelkerungsdichte-in-den-laendern-der-eu/

Tja, so leicht ist die Frage nicht zu beantworten ;) ..Man muss sich deswegen die Frage "ausgrechnet Italien" stellen, um die Ursachen zu erkennen und draus zu lernen.
Bevölkerungsdichte ist sicher mit ein Faktor, aber wenn du alle 500m einen Haushalt mit 10 Personen aus 3+ Generationen hast und ein reges soziales gesellschaftliches Leben, dann ist die durchschnittliche Anzahl von Menschen pro Quadratkilometer auch unerheblich.

Es gibt eben nicht nur den einen ausschlaggebenden Faktor, sondern mehrere geballt. Versteh echt nicht wie man das nicht sehen kann.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ja das wäre die Schlussfolgerung, hier sind meist junge Menschen positiv im Umkehrschluss geringere Todesrate ?!

Machen wir es einfacher 0,2% in Deutschland im Gegensatz zu 3,8% Weltweit
 
Zuletzt editiert:
War eben im Gym. Schönes brutales Training gewesen, richtig intensiv (als wäre es das letzte).

Die haben aber im Gym gesagt, dass sie vielleicht im Laufe der nächsten Woche auch schließen wollen. Eigentlich haben sie gesagt "müssen", aber davon kann keine Rede sein. Bin echt sauer. Ich habe dieses ganze Affentheater mit Corona und so bislang relativ gelassen verfolgt, aber irgendwann hört auch für mich der Spaß auf...
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Puh,

Ich weiß das du hier mit den Jahren eine seltsame Kunstfigur erschaffen hast,
aber manches was du von dir gibst macht mich unfassbar wütend.
Und ja, das soll es mit Sicherheit auch, Ziel erreicht.

Ich weiß nicht inwieweit diese Kunstfigur "des Alpha Menschen mit Geld im Überfluss hoch oben im Elfenbeinturm" mit deiner realen Person übereinstimmt aber ich hoffe das die Schere sehr groß ist.

Du verhältst dich abartig & regelrecht widerlich und bist mit dem was du hier regelmäßig von dir gibst ganz und gar asozial, im echten Leben würden wir derartig aneinanderrasseln, das wäre nicht feierlich.

Wünsche dir trotzdem das du weiterhin gesund bleibst.
 
Zuletzt editiert:
Puh,

Ich weiß das du hier mit den Jahren eine seltsame Kunstfigur erschaffen hast,
aber manches was du von dir gibst macht mich unfassbar wütend.
Und ja, das soll es mit Sicherheit auch, Ziel erreicht.

Ich weiß nicht inwieweit diese Kunstfigur "des Alpha Menschen mit Geld im Überfluss hoch oben im Elfenbeinturm" mit deiner realen Person übereinstimmt aber ich hoffe das die Schere sehr groß ist.

Du verhältst dich abartig & regelrecht widerlich und bist mit dem was du hier regelmäßig von dir gibst ganz und gar asozial, im echten Leben würden wir derartig aneinanderrasseln, das wäre nicht feierlich.

Wünsche dir trotzdem das du weiterhin gesund bleibst.
Den Beitrag habe ich gemeldet wegen dieser Passage:

"Du verhältst dich abartig & regelrecht widerlich und bist mit dem was du hier regelmäßig von dir gibst ganz und gar asozial,..."

Damit beleidigst du mich und willst ggf. hier eine Steilvorlage geben für andere Leute, die das dann liken werden (Mobbing).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Erklärt trotzdem nicht das Italien Spanien und Frankreich eine hohe Todesrate haben.

Gestern bei Twitter beim durchfliegen entdeckt das nach Symptomen (nicht getest) in Iran 175000 Menschen Positiv sind das würde bedeuteten das die Dunkelziffern enorm höher sind diese Zahlen sind halt nicht zuverlässig.
Aha. Ein Bild Leser.
Die Zahl ist aus einer online Umfrage.
Reicht, oder?
 
PSN-Name: herodes87
In Italien gibt's nach wie vor sehr viele Mehrgenerationenhaushalte wo die Großeltern mit den jüngeren zusammenleben. Dazu trifft man sich abends zum ausgiebigen gemeinsamen Essen, und man begrüßt sich mit Bussi links und rechts. Alles Umstände die eine Verbreitung des Virus sehr begünstigen. Trifft in ähnlichen Maße natürlich auch auf Spanien zu. Der Umstand, dass wir deutschen heutzutage in aller Regel recht selten Kontakt zu großen Teilen unserer Verwandschaft haben kommt uns jetzt bei einer solchen Pandemie zugute.

Derzeit gilt: Je weniger Sozialkontakte desto besser.
Nach der Logik müsste Frankreich auch weit vorne mit dabei sein. Deutschland hat mehr Einwohner und ist auch dicht besiedelt. Alle 20 KM ein Dorf.

Vom Essen her ernähren sich die Italiener eigentlich mit am gesündesten im Gegensatz zu uns Deutschen.
 
Über 10.000 Tote weltweit - Who Cares. Ich sehe es gelassen.
Muckibude macht dicht - Ragemodus.

:D
Das ist mein Gym-Beitrag von oben in Kurzform, wobei das Smiley kaum sichtbar zwischen den Zeilen irrlichterte.

MaDe hatte das auch erkannt, zumindest erahnt. Aber er ist der Versuchung erlegen und hat dann das getan, was er eben getan hat. Jetzt hat er geschrieben, was er mir immer schon mal sagen wollte, was vielleicht für etwas Entlastung bei ihm (und den Leuten, die auf "Like" gedrückt haben) sorgt.

Bin gespannt, wie die Admins reagieren werden. Ist eine schwierige Entscheidung für sie, gerade wegen den vielen Likes, aber eine wichtige Entscheidung. Eine Richtungsentscheidung für die nächste Zeit, da zuletzt derartige Angriffe auf einen User hier - aufgrund des konsequenten Einschreitens der Admins - im Forum nicht mehr vorkamen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Bin gespannt, wie die Admins reagieren werden. Ist eine schwierige Entscheidung für sie, gerade wegen den vielen Likes, aber eine wichtige Entscheidung. Eine Richtungsentscheidung für die nächste Zeit, da zuletzt derartige Angriffe auf einen User hier - aufgrund des konsequenten Einschreitens der Admins - im Forum nicht mehr vorkamen.
Sorry. Den admin interessiert das gerade nicht, der ist noch pumpen in der muckibude.
Und solange die noch offen hat, wird hier gar nichts passieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nach der Logik müsste Frankreich auch weit vorne mit dabei sein. Deutschland hat mehr Einwohner und ist auch dicht besiedelt. Alle 20 KM ein Dorf.

Vom Essen her ernähren sich die Italiener eigentlich mit am gesündesten im Gegensatz zu uns Deutschen.
Was Frankreich angeht: Betrachtet man die Sterbezahlen ist das ja auch der Fall.

Und gesunde Ernährung schützt nicht vor Viren die der Menschliche Organismus bislang nicht kennt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und gesunde Ernährung schützt nicht vor Viren die der Menschliche Organismus bislang nicht kennt.
Du stärkst dein Immunsystem und stellst deinem Körper die Mittel zur Verfügung sich gegen Viren und Mikroben zu währen. So kenn ich das jedenfalls.

Sorry für DP, aber so ne Sache braucht Platz...

Die Leute haben zu viel Walking Dead geschaut ...
 
Top