PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Denke auch, dass Sony mehr Interesse daran haben dürfte ihre eigenen Headsets zu verkaufen als aus der Ps5 ein offenes System zu machen wo jedes Headset zu haben ist.

Es ist auch noch unklar, welche Strategie Sony bezüglich der PS5 und VR fahren wird. Was das betrifft haben wir von Sony nicht den kleinsten Hinweis bekommen. Aufgeben werden sie es wohl nicht, die Frage ist nur wie intensiv sich Sony mit dem VR Thema beschäftigen wird?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wir reden hier immer noch von der PS5, oder? Welche Motivation sollte Sony haben, irgendetwas anderes zu unterstützen? Geschlossene Systeme haben eben Vor- und Nachteile.
Man versucht ja VR weiter zu etablieren. Demnach hat man den größten Zulauf von Nutzern wenn man viele Peripherieoptionen ermöglicht. Nötig ist eben ein Standard der erfüllt werden muss um Zugang zu erhalten.
Es hängt für mich sehr mit der direkten Justierbarkeit an der Brille zusammen. Vll. bringt ja die neue Sony VR-Brille was Ich mir vorstelle.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nee, sorry, lucifer, da täuscht du dich. Sony könnte vielleicht mit Software die Pforten etwas weiter öffnen, wie entsprechende Gerüchte verlauten. Die Hardware bleibt jedoch garantiert extrem eingeschränkt. Hoffe natürlich auch, dass die nächste Generation da allerlei Verbesserungen auch bei der Justierung bietet, aber Auswahl wirst du nicht haben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
The cost of PlayStation 5: are we looking at a $500 console?
Prices might rise - but Sony has room to manoeuvre.
A recent report from Bloomberg has attracted a lot of headlines - the suggestion is that Sony is struggling to control construction costs for the PlayStation 5 and that the $399 pricing sweet spot enjoyed by both PS4 and PS4 Pro may be out of reach for the next-gen system. Bloomberg says that the current cost for building the machine is around $450, suggesting that a retail price of at least $470 is likely - but is the analysis accurate? Will the next generation consoles really be more expensive at launch than their current-gen equivalents?
...
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-the-cost-of-playstation-5-500-dollars
 
Zeit für ne Umfrage, was jeder bereit wäre auszugeben und welchen man erwartet?~hmm~

Das Thema kam die letzten Tage/Wochen immer wieder mal auf und 399 € sind durchaus eine magische Grenze.
Gerade in Anbetracht der Pro und One X könnten später zum selben Preis wieder bessere Versionen erscheinen.

Wegen des RRoD und des krassen Preissturzes der ersten Xbox habe ich die One erst später gekauft und dann als One S Version und mit Blick auf Kinect und den schwachen Support mit Spielen eine gute Entscheidung.
So werde ich auch dieses Mal verfahren und einfach bisschen warten.
Die MS eigenen Titel kann ich ja auch auf der One S spielen, nur in nicht so schön, aber "kostenlos" (Game Pass).

Je mehr PS4 Highlights ich bis zum Launch der PS5 gespielt bekomme, desto wahrscheinlicher ein Kauf zum Launch (muss nur die Pro bis dahin abstoßen).
399 € wäre mir am liebsten~happy~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Produktion de Switch wird angeblich dadurch schon beeinflusst. Ob es auch die PS5 erwischen wird ist noch unklar. Da aber bis zum Launch noch jede menge Zeit ist könnte Sony die Produktion möglicherweise auch auslagern. Die werden sicher einen Plan B haben denke ich. Aber bis man genaueres weiß, ist alles nur reine Spekulation.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich will nicht sagen ich bete dafür, aber ich hoffe ganz stark dass das OS/UI nen dicken Schritt nach vorne macht.
Kann ja net so schwer sein eine “leichte Oberfläche” zu gestalten, die keine Ruckler hat. Damit fängt es an...
...und aufhören würde es bei mir mit ner user stats section die so einiges her gibt!
In between: mehr Optionen!!!!
Und das wird auch...! Ich bleibe da optimistisch. Tiles können Sie gerne beibehalten. Die finde ich auf ner Konsole ansprechend und optimal.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Wollen wir ein Playstation 5 Bingo machen ? Können ja ein paar Fragen/Aussagen sammeln und einer macht n Thread auf & gestaltet das schön und am Release küren wir den Gewinner :P


Z.B.

- Wird es ein besonderes Starterpack geben ? Ja / Nein
- Preis Über oder Unter 500€ ? über / unter
- Spieleanzahl direkt am Releasetag mehr oder weniger als X ? mehr als x / weniger als x
- Farbe der Spielehüllen ?
 
Zuletzt editiert:
Diese Musik, bringt mich sofort zurück zur PS1 Zeit. Das Spiel hatte damals Innovatives Sounddesign und großartige Musik. Und man konnte Granaten an den Kopf werfen und Helme vom Kopf schießen. Das war mind blowing. Nur die Steuerung ist nach heutiger Sicht grausam. Multiplayer Splitscreen gab es damals auch. War witzig.

So ein Titel in „normal“ mit Spionagefokus wäre cool.

Was noch geil wäre, ein Black 2 auf der PS5. Hau die Handgranate in eine Blockhütte und die Fenster haut es fein säuberlich simuliert in alle Richtungen. Nimm ne Gatling und zerleg das Haus mit den Leuten drin statt nur die Leute. Das wär so cool.
 
Top