Urlaub & Ferien! Wo geht es hin?

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Reichen je 5 Tage für Rom und London? Was meint ihr?
5 volle Tage (also ohne An- und Abreise) halte ich immer für ausreichend. Zumindest handhabe ich das in Asien so (dieses Jahr waren es pro Stadt nur 4 Tage, was ein Tag zu wenig war und man dies auch merkte). Imo sollte man sich aber nicht zu viel an Sehenswürdigkeiten vornehmen. Ich bin auch ein Fan davon, sich einfach mal nur durch die Stadt treiben zu lassen. Ganz ohne Zwang und Stress. Einfach nur laufen laufen laufen.
 
Ich hätte mal eine spezielle Frage:
Wie verbringt ihr die Zeit im Flieger?
Da meine bessere Hälfte zu jeder Zeit und überall schlafen kann, ich aber leider überhaupt nicht im Bus, Zug, Flieger wird mir immer schnell langweilig.

Da wir im November mit dem Rucksack nach Thailand fliegen und uns ein langer Flug bevor steht überlege was hier am sinnvollsten ist.
Tablet oder Switch wären natürlich perfekt aber die im Rucksack mitschleppen?
Offline Handy Games? (gibts da gute?)
oder klassisch Bord Programm?

Mich würde mal interessieren wie die Gamer ihre Zeit so verbringen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hätte mal eine spezielle Frage:
Wie verbringt ihr die Zeit im Flieger?
Da meine bessere Hälfte zu jeder Zeit und überall schlafen kann, ich aber leider überhaupt nicht im Bus, Zug, Flieger wird mir immer schnell langweilig.

Da wir im November mit dem Rucksack nach Thailand fliegen und uns ein langer Flug bevor steht überlege was hier am sinnvollsten ist.
Tablet oder Switch wären natürlich perfekt aber die im Rucksack mitschleppen?
Offline Handy Games? (gibts da gute?)
oder klassisch Bord Programm?

Mich würde mal interessieren wie die Gamer ihre Zeit so verbringen :D
Wenn du ein iPhone hast: Hol dir einfach für einen Monat Apple Arcade. Sind viele gute Spiele bei (Assemble, WHATTHEGOLF, Overland, Possessions, CricketThroughTheAges oder ohne Arcade und auch für Android erhältlich: GameDevStorys), haben mir bei dem Hin- und Rückflug nach Island geholfen :-D
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Also in Rom haben mir 2 Tage gereicht. War allerdings auch immer von 10-23 Uhr auf den Beinen. Alles gut zu Fuß vom Termini erreichbar. Frage ist auch ob du in das Kolosseum rein willst oder es dir reicht von draußen anzugucken. Da ist je nach Jahreszeit auch ne gute Wartezeit dabei. Genau wie beim Vatikan. Dann kommt’s noch drauf an ob du alle 30 Minuten einen Kaffee trinken willst. Solche Leute kenne ich auch und dann braucht man in einer Stadt schonmal doppelt so viel Zeit.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Hochzeitsreise Ende Februar/Anfang März

Haben im Auge:
Dubai, Ägypten, Malediven oder Thailand.

Gibt natürlich noch mehrere warme Orte aber nach langer Recherche haben die anderen Orte wie bsp.: Dom Rep, Mexiko etc. zu viele Regentage oder haben nur etwa 4-6 Std. Sonne.

Habt ihr da Vorschläge?
 
Wir möchten gerne im August 2020 (ca. 10 Tage) nach Norwegen fliegen.
Außer den schönen Landschaftsfotos und den Fotos von den Polarlichtern ist mir selbst dort nicht wirklich viel bekannt.

Macht es Sinn diesen Urlaub mit einem Reiseführer zu buchen? Hatte soeinen Urlaub noch nie, und ich denke mir, mit Reiseführer ist man dann doch relativ "gebunden".

Eine weitere Frage ist wo genau es sinnvoll ist Urlaub zu machen, damit man relativ schnell, viele "Sehenswürdigkeiten" und andere Sachen anschauen kann.
Alternativ haben wir uns überlegt selbst ein paar Ziele/Sehenswürdigkeiten rauszusuchen und ein Auto (oder Wohnwagen?) zu mieten.

War schon irgendwer hier in Norwegen, und wie war/ist die Erfahrung?

Werde heute mal in die Bücherei gehen und mir so einen "Reiseführer" kaufen, damit ich weiß was überhaupt Sinn macht anzuschauen.
Für Tipps und Ratschläge bin ich schonmal dankbar! :-)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich war vor kurzen für 12 Tage in Norwegen. Bin von Berlin nach Oslo geflogen, am nächsten Tag mit dem Zug nach Stavanger, dann mit der Fähre nach Bergen und mit dem Zug mit einen kleinen Abstecher über Flâm wieder nach Oslo.

Für Oslo benötigst du max 2 Tage, je nach dem wie viele Museen du besuchen willst. Die Stadt selbst hat nicht viel zu bieten. Stavanger ist eine kleine Stadt. Dort kannst du per Personenfähre z.B. zum Preikestolen fahren, entweder mit Wanderung oder einfach nur in der Lyseford. Die Umgebung ist auch sehr schön.

Bergen ist als Stadt auch schnell erledigt, dann war ich dort noch in den Osterfjord. In Bergen sollte man mit der Floienbahn fahren. Da kannst du dann wandern in einer sehr schönen Landschaft. Außßerdem bietet sich von da oben ein schöner Blick über Bergen und Umgebung.

Highlight war aber Flâm. Flamsbana nach unten, da kannst du mit ner Personenfähre nach Gudvangen übersetzen und mit dem Bus zurück. Auch sollte man dort den Viewpoint in Auerlandsvangen mit nehmen. Die Umgebung läd natürlich auch zum Wandern ein und bietet viele Wanderwege.

Ich war selber mit dem Zug unterwegs, was einfach total entspannend war. Hab soweit alles von hier gebucht. Und keinen Reiseführer dabei gehabt, sondern mich auch einfach etwas treiben lassen dann vor Ort.
 
Top