Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenns nur danach geht hätte Sony alle Studios in der PS3-Ära dicht machen müssen und müsste Geld sparen um einen Publisher wie Ubisoft zu schlucken.
Max Payne 1-2 waren sehr erfolgreich, Alan Wake hatte damals einen eher unglücklichen Start (und das sag ich als Jemand der die Kämpfe als Krampf empfand), aber fairerweise muss man auch sagen, dass damals Horror auch in RE5&6 bestand (Silent Hill gings noch beschissener).

Das andere Studio für welche die Gerüchte sprechen ist Housemarque, aber das gefällt dir dann noch viel weniger. Die bräuchten aber wirklich bald eine Geldspritze sonst ist dort tatsächlich der Laden bald dicht.

Persönlich glaube ich eh eher an heiße Luft, da man auch kein Interesse an Quantic Dream zeigte, obwohl die sich selbst sogar anboten (vermute dass dieses Studio mal eher keinen Bock hat sich um die Finanzierung der Projekte einen Kopf zu machen). Gut kann sein dass sie einfach still und heimlich von den Chinesen überboten wurden, aber das hätte man doch in dieser löchrigen Branche bestimmt vernommen.
 
Zu Max Payne 2 fand ich "continued disappointing sales of Max Payne 2: The Fall of Max Payne." https://www.gamespot.com/articles/t...-blames-max-paynes-poor-showing/1100-6087292/

Mir ging es auch um die Diversität des Portfolios, zu dem ein weiteres Third-Person Action Adventure wenig beitragen würde (wenn auch ein Alan Wake schon recht anders ist zu einem Uncharted).
Eher würde ich dann ein Studio für Rollenspiele, Rennspiele etc. als Wunschkandidat sehen.
Ansonsten "müsste" der Entwickler eben erfolgreiche Titel bringen, damit man Kunden gewinnt und die Plattform attraktiver wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Rollenspiele ist schwer, gerade wenn man im Gegensatz zu MS den Fokus nur auf Konsolen hat. Die Käufe von inXile und Obsidian muss man da auch mit Hinblick auf den (für den Konzern) wichtiger werdenden PC Markt sehen. Außerdem hat man schon ein bis zwei Studios die Action-RPGs entwickeln: sowohl Horizon ZD als auch God of War sind mit einem Fuß fest im RPG-Genre.
Aber stimmt Remedy würden im selben Gebiet arbeiten wie ND. Ist halt die Frage wie gut oder schlecht das ist, immerhin hat man auch zwei Studios die nun Openworld-Actiontitel machen (Bend und Sucker Punch), wenn auch mit stark anderem Setting.

Rennspiele wären wünschenswert, aber da sehe ich generell nicht viele Studios. Für die B bis AA-Produktionen aus Italien würde Sony die Studio vlt mit zuviel Geld und Freiheit zugrunde richten, in England hat man erst Liverpool und Evo dicht gemacht und dann bleibt nicht mehr viel übrig.
Dazu kommt, dass selbst etablierte Marken wie NFS Probleme haben im Genre heutzutage noch Fuß zu fassen. Da begnügt man sich vlt mit PD und GT.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
EA's Value Plummets By £660m After Losing Juventus Rights On FIFA 20
Electronic Arts' value plummeted by a whopping £660m in the hours after Konami signed a lucrative partnership with Juventus.

The Italian champions' name, club crest and official kits will feature exclusively in the upcoming eFootball Pro Evolution Soccer 2020 and will not appear in FIFA 20.
And in the hours after the news of Konami's partnership EA's shares have dropped.
...
http://www.sportbible.com/news/gami...5y0kc3ejOkoGzHu6w1nKnBEF5sLjXk?source=twitter
doppelpost, ich weiss. sollte aber durchgehen! :)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich lade den Müll mal hier ab.

Bethesda hat Doom 1,2,3 für Switch, PS4 und XB1 veröffentlicht. ABER:

Die Titel funktionieren nicht ohne Bethesda Account! :kopfpatsch: Mitterweile wollen sie das Rauspatchen, da sich ziemlich viele beschwert haben.
Auf der Xbox wurden die alten, kompatiblen 360-Releases aus dem Store entfernt. Dabei fehlen den neuen Versionen Features und Inhalte.


DOOM mit DRM: Altes Spiel mit neuer Leine
Doom 1 bis 3 kommen mit Split Screen auf PS4 und Switch

Classic Doom games vanish, reappear on Xbox One with features missing
https://www.neogaf.com/threads/switch-gets-all-the-dooms.1494712/

Evtl. handelt es sich auch nicht um native Ports, sondern um die Unity-Engine.
Dabei gibt es die Quellcodes öffentlich, und Doom wurde quasi auf jeden Toaster portiert.

Edit:
JA ~fuckthatshit~

via https://www.resetera.com/threads/th...ntendo-switch-ps4-and-xbox-one.131293/page-31


FAQ

## DOOM & DOOM II ##
- ported by Nerve Software
- requires a one-time login with a Bethesda account on all platforms. Crappy servers are causing problems. A fix to make sign-ins fully optional is in the works.
- Despite confusion, the sign-in requirement is a one-time thing and all the games can be fully played offline still (skip the sign in screen).
- have slower MIDI soundtrack playback than they should
- display in a stretched aspect ratio with rock-textures at the sides filling the rest
- does not include "Final DOOM" or "No Rest for the Living" content

## DOOM 3 ##
- ported by Panic Button on all platforms
- is based on the BFG Edition, is 60fps on Switch as well,
- does not include DOOM and DOOM II for obvious reasons
- does not support gyro/motion aiming on Switch (or anywhere)

## General ##
- do not include any online multiplayer
- all three support video capture on Switch
- no X/Pro enhancements
Als Bonus gibt es noch ein nicht ganz richtiges Seitenverhältnis.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob man Beth glauben kann, wenn sie sagen, das sollte eigentlich rein optional sein. Aber es kommt definitv ein Patch, der es optional macht. Wer sich gegen die Zwangsanmeldung streubt, muss nur noch ein bisschen warten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das "neue" Doom im PlayStore erfordert Android 8 (!!!) und
What this port is lacking or why it sucks from whispers from the Doomworld forums:
-300+ MB. The original game is less than 20MB. WTF?
-Music tempo is slowed down and sounds "off".
-No controls description.
-No widescreen support.
And worst of all..
-No custom user content.
https://www.androidpolice.com/2019/07/26/bethesda-doom-ii-android/#comment-4555683431





Cannon Fodder ist nicht mehr indiziert
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14895
 
Top