PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Und ich hab mir extra PS+ gekauft für PES ~awman~
~troll~
Nein, natürlich nicht. Bevorzuge den neuen Titel.

Aber etwas versprochenes so kurzfristig zurückzuziehen ist nicht unproblematisch.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Tja Bye Bye PES

PES geht. Detroit kommt.
krass. ist das dass erste mal dass es so schnell getauscht wurde oder allgemein etwas gewechselt wurde!?
wurde das wirklich auf druck der kunden geändert?
Und ich hab mir extra PS+ gekauft für PES ~awman~
~troll~
Nein, natürlich nicht. Bevorzuge den neuen Titel.

Aber etwas versprochenes so kurzfristig zurückzuziehen ist nicht unproblematisch.
aber jetzt mal ehrlich... wenn sich jetzt wirklich jemand Plus gegönnt hat und PES saugen wollte... wasn dann!? einfach pech!?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich denke schon, das man sich was anderes Vorgestellt hat als das diesmal wirklich fast alle losgemotzt haben.

Asien PS+ behält zB PES.
dann wäre der move, detroit zusätzlich zu den 2 games zu adden, wohl der bessere gewesen?! oder net!?
ich sehe gerade, auf twitter gibts einige user die gerne PES abgestaubt hätten.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Es war auch gestern, keine Ahnung wie es heute aussieht noch das PS+ DLC Paket für PES kostenlos zu haben :ugly:
Keine Ahnung ob die Blitzbirnen das jetzt entfernt haben.

Natürlich, wäre das die bessere Alternative gewesen.
Aber so kommt PES dann halt im August, da kräht dann kein Hahn mehr nach :lol:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
es wäre zwar schön, zu glauben, dass sony damit auf den unmut der fans reagiert hat - aber wahrscheinlicher ist es, dass der deal mit konami in letzter sekunde nicht zu stande kam und man deshalb schnell eine alternative brauchte. es ist aber schon komisch, dass man die "digital deluxe edition" von detroit anbietet und nicht die normale version.

ansonsten finde ich sportspiele, vor allem jährliche sportspiele, haben in einem line-up mit zwei spielen pro monat nichts verloren, da diese games doch polarisieren. bei drei spielen pro monat wäre das imho weniger ein problem.

ich bleibe jedoch dabei: der service ist nicht mehr zeitgemäß und sollte in der form abgeschafft werden. ich will nichts fürs online spielen bezahlen. die spiele interessieren mich kaum bzw. habe ich die die mich interessieren schon längst gekauft / gespielt. eher wäre ich an einem gamepass system interessiert, denn dort erscheinen schließlich auch neue spiele.

ps now brauche ich dagegen nicht, zum einen weil es ein streaming-dienst ist (ja ps4 spiele kann man auch runterladen) und zum anderen, da auch dort nur alte kamellen vorhanden sind. und das ist mir das geld einfach nicht wert.

und sauer bin ich nach wie vor, dass sony keine abwärtskompatibilität mit ps2 / ps1 bietet - denn das wäre machbar gewesen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du zahlst fürs Netzwerk, online Spielen ist der Hebel, "gratis" inklusive Spiele sind das Sahnehäubchen, nicht der Zweck. Sony wird das nicht "trennen".

Abwärtskompatibilität zu PS1 und PS2 wäre technisch machbar gewesen. Aber es wäre u.a. mit erheblichem Support-Aufwand verbunden. Da hat Sony sicher intern den Aufwand und den zu erwartenden Mehrwert abgeschätzt. Und das Ergebnis fiel offenbar nicht positiv aus.
 
Wir lassen eben sehr viel mit uns machen.
Auf dem PC gibt es so was nicht, wenn auch MS es umsetzen könnte.

Wie es in der Last Gen war, war es mMn besser.
Immerhin schützt auch PS+ nicht vor der Beendigung von Onlineservices.
Jetzt ist es riesiger Rückschritt.
Man ist zum Erwerb von PS+ gezwungen (wenn man MP will), zahlt mehr und die Anzahl der Spiele hat man auch noch drastisch reduziert.

Würden wir Spieler uns merkbarer beschweren, würde sich vielleicht etwas ändern.
Aber sehen tue ich nichts davon.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Du zahlst fürs Netzwerk, online Spielen ist der Hebel, "gratis" inklusive Spiele sind das Sahnehäubchen, nicht der Zweck. Sony wird das nicht "trennen".
zeiten ändern sich und kunden kann man auch anders an sich binden. niemand hätte sowas wie gamepass vor ein paar jahren für möglich gehalten und scheinbar ist es ja auch lukrativ.

Abwärtskompatibilität zu PS1 und PS2 wäre technisch machbar gewesen. Aber es wäre u.a. mit erheblichem Support-Aufwand verbunden. Da hat Sony sicher intern den Aufwand und den zu erwartenden Mehrwert abgeschätzt. Und das Ergebnis fiel offenbar nicht positiv aus.
"erheblich" sollte mal in klammern stehen - denn es ist in erster linie auch eine art kundenbindung. für mich steht und fällt die nächste generation mit der abwärtskompatibilität - die muss da sein, ab tag 1.

und es ist ja nicht so, dass sony sowas nicht angeboten hätte - es gibt ja ein paar ps2 originale, nur eben soll man die nochmal kaufen - wegen was eigentlich, wegen trophäen die dort niemand braucht? und ps1 gab es ja sogar auf der ps3 ohne großen technischen aufwand - jetzt kann man diese digitalen spiele nicht mal auf der ps3 nutzen. auch ein grund, warum nintendo mir am allerwertesten vorbei geht: ich kaufe mir nicht jedes spiel in jeder generation neu.
 
Top