Halo Serie

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich spiele heutzutage ungern den Arsch vom Dienst aber "da werden sich die 3 Leute freuen die noch keine Xbox haben obwohl sie Halo interessiert & wie die sturen Kinder drauf gewartet haben dass ausgerechnet Halo MCC (und nicht das neuere Halo 5 bei dem es zum Release noch Stimmen für einen PC-Port gab) auch noch für den PC erscheint"

Ja ist übertrieben, aber das kam 2014 raus. Selbst ein Geizkragen wie ich hätte sich bei einem der Angebote in letzter Zeit die Kiste zugelegt, wenn er unbedingt Halo MCC zocken will.

Halo 5 PC hätte mich da mehr vom Hocker gehauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Grad mal die Ankündigung Gelesen und sorry, ich will das :D

Ich hab meine One verschenkt, will meine 144Hz nutzen und vor allem Ultrawide. Alles soll geboten werden. Count me in:D

Btw: Halo 5 will ich nicht, fand ich kacke.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du ich will auch Niemanden die Freude absprechen. Wenn ihr es am PC in Besser nochmal genießen wollt, ist das verständlich ein toller Move von MS. Persönlich glaube ich nur nicht, dass man mit sowas die Massen überzeugt bzw. generell viel Kohle bringt.

Ich glaube nachdem man soviel Aufwand in das Gesundpatchen des Mehrspielermodus, versucht man so noch etwas Plus zu machen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Du ich will auch Niemanden die Freude absprechen. Wenn ihr es am PC in Besser nochmal genießen wollt, ist das verständlich ein toller Move von MS. Persönlich glaube ich nur nicht, dass man mit sowas die Massen überzeugt bzw. generell viel Kohle bringt.

Ich glaube nachdem man soviel Aufwand in das Gesundpatchen des Mehrspielermodus, versucht man so noch etwas Plus zu machen.
It's all part of a greater strategy. It's all about choice.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Weiß schon, welche Konsole ich in der Next Gen nicht kaufen werde oder sehr spät, zu einem sehr geringen Preis.
Soweit ich würde ich persönlich zwar nicht gehen, aber mir schmeckt die Richtung in der sich MS entwickelt auch nicht wirklich. Scheint wirklich mehr in Richtung PC Publisher zu gehen :(. Da aber der PC für mich als Gaming Plattform einfach nur unattraktiv ist, und ich nicht bereit in so viel Geld in ein Arbeitsgerät zu investieren womit auch zuverlässig Next Gen Stuff, zocken kann, bin ich leider auf die nächste Xbox angewiesen. Zumindest solange MS noch attraktive Exklusivtitel hat.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Soweit ich würde ich persönlich zwar nicht gehen, aber mir schmeckt die Richtung in der sich MS entwickelt auch nicht wirklich. Scheint wirklich mehr in Richtung PC Publisher zu gehen :(. Da aber der PC für mich als Gaming Plattform einfach nur unattraktiv ist, und ich nicht bereit in so viel Geld in ein Arbeitsgerät zu investieren womit auch zuverlässig Next Gen Stuff, zocken kann, bin ich leider auf die nächste Xbox angewiesen. Zumindest solange MS noch attraktive Exklusivtitel hat.
Aber wo ist das Problem, wenn die Sachen zusätzlich am PC erscheinen? Inwieweit ist die Konsolenversion davon beeinträchtigt? Sagt ja keiner das für die Xbox dann nichts mehr raus kommt. Warum sollte man Exklusivität abfeiern?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Nun ob es wirklich ein Problem werden wird oder nicht muss sich erst zeigen. Meiner Meinung nach sieht es nur momentan so aus, als würde Ms jetzt daran arbeiten, ihre Spiele als Game as Service Modell zu fukusieren. Solange die Leute ihr Service nutzen ist es ihnen egal wo man zockt. Das heißt, sie sind nicht mehr darau angewiesen die beste Hardware zu haben oder sich überhaupt Gedanken darüber zu machen was sie in ihrer Xbox verbauen da Leute ja uch woanders zocken. Früher als man nur eine Konsole hatte, müsste man sämtliche Resorucen in die Konsolen stecken um was wirklich gutes auf dem Markt zu machen.

Die neue Strategie könnte das ändern. Aber gut das ist nur eine reine Spekulation. Theoretisch gesehen könnte es sich MS leisten das Game as a Service Model zu pushen und auch die Hardware.
 
Warum sollte man Exklusivität abfeiern?
Nehme die Exklusivtitel weg und nenne mir einen Kaufgrund für die One und One S.
Wirst du nicht finden, da es für den gleichen Preis eine PS4 gibt, die mehr Leistung besitzt (weswegen die Spiele dort idR auch besser laufen) und recht viele Spiele, die es nur auf der gibt.
Weiß auch MS, weswegen es überhaupt exklusive Spiele gibt bzw. gab und warum man u.a. EA Access durchgewunken hat.

Nun gehen wir weiter.
Wer einen brauchbaren Computer besitzt, wird sich keine Xbox 4 kaufen.
Selbst mit mittelmäßiger Hardware werden sich einige PC Besitzer überlegen, ob sie eine (Xbox 4) kaufen sollen, da die Titel in etwas schlechter auch bei ihnen laufen.
MS verkauft so weniger Konsolen, nimmt weniger durch Lizenzen ein, verdient weniger mit verkaufter Hardware und die Eigenproduktionen wird man kaum noch verkaufen, wenn die alle beim Game Pass drin stecken.
Dann wird mal in Redmond durchgerechnet und es wird keine Xbox 5 mehr geben.

Nehme mal mich, als Beispiel.
Ich habe nur einen mittelmäßigen Computer, der aber trotzdem über den Mindestanforderungen von Horizon 4 oder Gears 4 angesiedelt ist (bis auf die GPU teils über den empfohlenen Anforderungen).
Hätte ich MS Weg zu Beginn der Generation gekannt, hätte ich das investierte Geld nicht in eine One S und lieber in eine nvidia 1060 investiert und MS hätte kein Geld von mir gesehen, für die Hardware, XBL Gold und für einige Titel.
Meine jetzige GPU kratzt ja schon von unten an 1050 Niveau..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn der nächste Teil ein Reboot ist (mehr soft als hard) dann macht das schon Sinn.

Ich hoffe nur dass sie Halo zukünftig von übergeordneten Zielen abkoppeln. Halo 4 war mit Abstrichen gut, gerade für ein neues Studio.
Wie man das in Halo 5 gegen die Wand gefahren hat um (zumind. wirkte es so) ein Halo Multimedia-Universe zu starten (die Nähe an den Büchern war für mich neu), einer schnittigen (aber völlig irreführenden) Werbe-Kampagne zu entsprechen (anders kann ich mir die Nicht-Master Chief Level kaum erklären), den Koop zu forcieren (weil der ja das Haupargutment der Reihe war.... ) und einen MP sowohl für Fans als auch Anfänger einzubauen .... Sind Spiele schon an bedeutend weniger gescheitert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Punkte von Spawn sind sehr gut. Oder nehmen wir Leute wie mich, die sich eine Xbox immer unter anderen deswegen gekauft haben um den Aufrüstwahnsinn im PC Sektor zu umgehen. Ich habe die Box immer als eine Konsole gesehen die als PC Ersatz dienen. Als eine Plattform auf der man Pc artige Titel zocken kann ,die nicht auf meiner Main Plattform (der Playstation Familie) gespielt werden können. Wenn MS sich jetzt mehr den PC Sektor zuwendet, habe ich Angst, dass sie die Specs der xbox vernachlässigen und die Xbox nur ein billig PC Ersatz dienen und nicht als Mitteklasse PC Ersatz wie das bisher war.

Wenn sich das als wahr herausstellen sollte dann gibt es keinen Grund das Geld in die MS Konsole zu stecken. Da ist ja fast günstiger und man holt jemanden der einen PC zusammen bauen kann. Auch wenn die PC Nachteile nur schwer verdauen kann. Auf einen kleinen Monitor zu zocken ist nicht mein Ding, ganz zu schweigen von der Maus und Tastatur Steuerung. Das war noch nie mein Ding.

Ist aber alles noch besser als auf nicht durchdachter MS Hardware zu zocken, wenn für das PC Zeug mehr fürs gleiche Geld kriegen könnte.

Wobei die Strategie von MS widersprüchlicher nicht sein könnte. Es scheint zwar einerseits das mehr auf Game as Service setzen, aber andererseits puschen sie mit den Planen für die unterschiedlichen Xbox Modellen ja auch noch den Hardware Markt selbst.

Wenn die Anaconda echt so ein Monster ist wie man behauptet sind meine Sorgen ja noch unbegründet.

Es heißt wohl wirklich abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt editiert:

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich sehe immer noch nicht das Problem. Außerdem war es jahrelang eigtl. andersherum. Die PCler mussten fürchten das ihre Plattform nicht voll ausgereizt wurde, gerade wegen dem Konsolenfokus. Aber jetzt mal ehrlich. Es ist doch heute schon so, dass auf den Konsolen entsprechend der Leistung skaliert wurde. Euch stört, dass ein Spiel möglicherweise auf einer anderen Plattform noch besser aussehen kann, weil da mehr Leitung zur Verfügung steht?
Es ist extrem egoistisch zu sagen, nur weil meine Konsole nicht mehr Power hat dürfen die anderen Plattformen es nicht noch besser machen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Außerdem seit wann sind Konsoleros solche Grafikhuren geworden? Wer auf Konsole spielt tut das aus einem bestimmten Grund und den scheren nicht die anderen Plattformen.
 
Euch stört, dass ein Spiel möglicherweise auf einer anderen Plattform noch besser aussehen kann, weil da mehr Leitung zur Verfügung steht?
Nein.
Ich hätte aber nie eine One S gekauft, hätte ich MS Weg im Vorfeld gekannt und werde deswegen keine Xbox 4 kaufen.
Immerhin kann ich bald fast jedes interessante und ehemals exklusive Spiel auch auf dem PC spielen.
Teils eben auch in besser.
Ich werde zudem nicht der einzige Käufer sein, der so denkt.
Dadurch entgehen MS jedoch Lizenzeinnahmen durch gekaufte Xbox Spiele, kein Umsatz durch XBL Gold und auch an der Hardware verdienen sie mit der Zeit bzw. so halt nicht.
Deswegen wird die Xbox 4 einen noch schwereren Stand haben und Investitionen in Spiele wie Halo oder Forza werden wohl nicht mehr so hoch ausfallen und am Ende wird man gar keine Konsole mehr bringen.

Hat MS je solche Investitionen im PC Spielemarkt getätigt, wie für die Xbox?
Windows 10 läuft/lief wohl nie so wie erwartet und man hat durch die Xbox Titel die Gamer abholen wollen.
Aber ohne die "Zweitverwertung" hätte es auch die nie gegeben.
Deswegen ist es mMn nicht so gut, wenn man die Marke so schädigt.
Hinterher bekommen wir dann kein Forza Motorsport usw.
Jetzt wird so wie Motorsport wohl subventioniert, um den Kauf der Konsole zu unterstützen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Wie hier wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Fakt ist, dass Microsoft Xbox als einen Spieleservice denkt, der in naher Zukunft neben den hauseigenen Konsolen und PC via xCloud auch auf anderen Plattformen verfügbar gemacht wird. Und ob es euch gefällt oder nicht, dass ist die Zukunft. Spiele auf Hardware unter dem Fernseher oder Monitor zu rendern ist aus verschiedenen Gründen ein Auslaufmodell. Der Cloud gehört als Plattform für Berechnungen die Zukunft, sei es für Anwendungen im Bereich Wissenschaft, Industrie oder eben Unterhaltung. Seht euch einfach mal an, wo die Reise mit CPUs und GPUs hingeht, warum Intel und AMD Stacking forcieren und Nvidia trotz Vormachtstellung mehr und mehr unter Druck gerät. Microsoft geht es nach vielen Fehlschritten was die eigene Produktstrategie angeht wieder blendend. Neulich war man wieder das wertvollste Unternehmen der Welt und hat Apple entthront. Warum? Man hat das eigene Hardwareportfolio konsequent ausgemistet und es als Vehikel des größten Firmenkapitals neu gedacht: der eigenen Cloud. Und statt sie hinter einen Wand aus Hardware-Exklusivität wie andere Hersteller zu betonieren, ist sie jedem Hardware Hersteller zugänglich, es spielt nicht einmal eine Rolle, ob das Betriebssystem Windows heißt. So schafft man eine Kundenbasis und so schützt man sich vor Launen des Hardware-Marktes, denen sich beispielsweise Apple oder Samsung derzeit sehr stark ausgesetzt sehen.

Diese Strategie hat bei Microsoft als Unternehmen das Ruder wieder herumgerissen und wird auch bei der Xbox Plattform Anwendung finden. Du spielst Halo auf der Switch? Microsoft könnte nicht zufriedener sein. Kommt weg von dem Gedanken einer Konsole als geschlossenes System hin zu einer *hust* "Always on" Community, denn genau dahin bewegt sich die Welt nunmal. Und ja, hier und dort ist das Internet noch nicht soweit. Aber erstens passiert das nicht als harter Bruch und zweitens dreht die Welt sich auch ohne deutsche Investitionen in die eigene Infrastruktur weiter.

Seht euch andere Bereiche der Unterhaltungsindustrie an. Vor 10 Jahren war das Streamen von Filmen und Serien belächelt bis verpönt, heute will Samsung keine neuen Blu-ray Player mehr auf den Markt bringen und Netflix eigene Produktionen gewinnen Oscars. Warum die Qualität von Spielen leiden soll, nur weil die zugehörige Hardware nicht mehr in ein festes Korsett gepresst ist, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, ich denke, uns stehen gute Zeiten bevor.
 
Top