God of War PS4

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@AvM: Du denkst irgendwie viel zu oft, viel zu schnell, dass du Jemandem auf den Schlips trittst :D
Danke, aber ich bin da lieber vorsichtig. Man eckt schneller genug in einem Forum an und gibt nix toxischeres als auch noch online überall Gift zu versprühen bzw. zu empfangen.

Also der Kleine ist entweder der große Trumpf oder der Untergang des Spiels.
Muss sagen dass ich bis dato keine allzu tollen Erfahrungen mit "Sidekicks" hatte.

In Bioshock Infinite war sie nutzloses Beiwerk im Gameplay und auch in the Last of Us war Ellie nur story-technisch interessant.

Gerade mal Monster Hunter bekommt das gut hin, aber geht ja in eine völlig andere Richtung.
 
Bisher kann ich mich mit dem Knirps noch nicht anfreunden. Ich habe einfach das Gefühl, dass Kratos durch ihn auf Dauer doch etwas zurückfährt.
Oder dass man mit seinem Sohn Emotionen "erzwingen" möchte. Quasi, dass man ihn nur eingebaut hat, damit ihm was zustößt und Kratos in tiefste Depression fällt.

Natürlich kann ich mir noch kein Urteil darüber bilden und es kann genau so gut sein, dass die Vater-Sohn-Bindung eine tolle Komponente des Spiels wird. Ich bin aber von Grund auf ein Schwarzseher :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ich hab vertrauen in Santa Monica. Sie wollen eine Veränderung und bisher überzeugt sie. Ich hab die alten nochmal gespielt in die ich mich ein bisschen verliebt hatte, und ich bin irgendwie froh, dass sie alles anders machen.
 
PSN-Name: RaddiPS
So ich war geil auf das Spiel. Eigentlich hatte ich mir geschworen kein Spiel mehr vorzubestellen.

Die letzten Videos haben mich mürbe gemacht und nun habe ich es doch getan. Ich gehe nicht davon aus das es ein Reinfall wird.

Hype Hype Hype
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich hab auch grad vorbestellt. Ich hab ewig überlegt, welche Version ich nehmen soll. Ob Special Edition, ob Standard Version, ob Digital Deluxe.
Jetzt ist es am Ende die Digitale Standard Version aus dem US Store geworden, für 40€.
Hab diesmal auf Early Delivery geschissen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Bin gespannt wie das neue Konzept ankommt.
Vom klassischen GoW Gameplay hat man sich ja verabschiedet.

Die Fans jammern, aber wenn ich mich zurück erinnere, war das der größte Kritikpunkt bei Ascension.
Verständlich, dass man nach 6 Teilen mal was neues will.
Da ich generell eh immer bei den Geschicklichkeitseinlagen (Teil 1...Schauder) gestorben bin, gibt es keine Kritik von mir XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Fans jammern, aber die waren auch nicht DIE Käufer. Character Action ist schon nicht so groß wie die Fans es immer vermuten lassen. Die viel beworbenen God of War Teile liefen immer so um die 4Mio verkauften Einheiten, gingen aber zuletzt sowohl auf Handheld (Ghost of Sparta) und Konsole (Ascension) deutlich zurück (glaube bei Ersterem gings in die 1Mio und bei Ascension gerade mal auf 2Mio).

Auch andere Vertreter des Genres haben sehr überschaubare Zahlen (egal ob Devil May Cry oder Bayonetta, die 4Mio auf mehreren Plattformen sprengt man selten).

Da ist die Idee einer größeren Frischzellenkur vlt nicht sooo verkehrt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Frischzellenkur war definitiv notwendig. Das Setting hat sich schon ein wenig abgenutzt und das Gameplay war nach 6 Teilen (wenn ich mich nicht irre) schon ein wenig ausgelutscht, um ehrlich zu sein. Natürlich hätte man nun einfach God of War 5 oder whatever bringen oder nur das Setting ändern können, aber so hatte man jetzt den perfekten Zeitpunkt um die Serie radikal zu verändern. Mit Cory Barlog hat man auch den richtigen Mann.

Wie die Leute schon so oft gesagt haben, sind die Kernelemente eines God of War ja immer noch erkennbar. Kratos hat jetzt vielleicht einen Sohn an seiner Seite, aber wenn ihn einer doof anguckt, bekommt er immer noch die Fresse poliert. Das Gameplay ist nun offenbar stark verändert worden, aber es sieht jetzt nicht danach aus, dass es zum Walking Simulator geworden ist.

Ich persönlich kann es kaum erwarten. Möglicherweise wird God of War ein Reinfall, aber das bislang gesehene sieht einfach umwerfend aus und das betrifft sowohl Grafik, wie auch Gameplay und Story.
 
Top