15 Jahre PlayStation 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#44
Silent Hill 2+3, Kingdom Hearts 1+2 sowie die drei Final Fantasy Teile der Konsole spiel ich immer wieder gern.
Die PS2 hat mir eine sehr schöne Zeit beschert, mit einer wirklichen Menge echt guter Spiele. Auch meine im Besitz gebliebenen PS1 Spiele hat sie immer wieder gerne mal zu futtern bekommen.
Und auf meiner ewigen Konsolen-Liste steht sie gaaaanz knapp hinter dem SNES auf Platz 2 (oder eher Platz 1,5 ^^).
Bis heute hab ich noch keines meiner PS2 Spiele verkauft.
Die sind immer noch in der Liste in meiner Sig zu finden ^^
 
#53
Sony stellt anscheinend PS2-Produktion ein

Sony stellt die Produktion der PlayStation 2 Konsole anscheinend ein, die am 04.03.00 auf den Markt kam. Das schrieb der japanische Händler Next One auf Twitter und löschte den Tweet ohne Angaben von Gründen nach kurzer Zeit.

Die PS2 wurde mehr als 154 Mio. Mal weltweit seit ihrer Markteinführung verkauft. Das Aus der Produktion wurde von Sony bislang noch nicht offiziell bestätigt.
Quelle: Gamefront
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#55
PlayStation 2: Produktion der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten wird eingestellt

Eine große Ära geht zu Ende: Wie die Verantwortlichen von Sony heute bekannt gaben, wird man die Produktion der PlayStation 2 in diesen Tagen endgültig einstellen. Diese erblickte in Japan am 4. März 2000 das Licht der Welt, wurde über zwölf Jahre hergestellt und entwickelte sich mit 154 Millionen abgesetzten Exemplaren zur erfolgreichsten Heimkonsole aller Zeiten.

Im Mittleren Osten oder Lateinamerika erfreut sich die Konsole bis heute großer Beliebtheit und vereinzelt werden auch im Westen noch Spiele für die mittlerweile betagte Konsole veröffentlicht, die uns mit legendären Serien wie “Tekken”, “Final Fantasy”, “Gran Turismo”, “GTA” und vielen mehr zahlreiche schöne Stunden bescherte.

Auch wir ziehen unseren imaginären Hut und sagen leise “Servus”
play3.de
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#56
Ich hoffe meine alte Slim (1. Gen) macht noch eine Weile. Wenn die mal abraucht habe ich echt ein Problem. Habe keine PS3 Fat und ich zocke schon ab und zu ein paar PS2 Klassiker. Naja, zur Not gibt es noch PCSX2. Alternativ könnte die PS4 auch wieder PS2 support mitliefern aber das kommt ja der "HD Classic Resale Strategie" in die Quere :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#60
Genau dieses fette Monster hab ich8)


Um den Vertical Stand bin ich lange herumgeschlichen, weil er so teuer war. Der hat im Laden schon Staub gefangne und irgendwann hab ich ihn doch gekauft.


Vorgestern kam ein alter Kumpel aus Afghanistan wieder und ich hab die fette alte PS2 mit Festplattenschacht ausgepackt. Ein Controller hat nicht gefunzt...2 mal in nen XGames laden rein und nen gebrauchten Controller geholt.
Bier und Pizza wurde mitgebracht und wir haben der ganzen Galaxis den Frieden gebracht. (Battlefront II Splitscreen)

Ich konnte den Controller zwar anstecken und die Diode bei Analog hat geleuchtet, der Modus geteilter Bildschirm blieb mir aber verwehrt.
Mein funktionierender Controller hatte 9 Pins im Stecker, der der nicht ging fehlte der mittlere Pin auf der linken Seite. Zurück im Laden vermissten aber dann mehr Controller diesen Pin. Alles Dualshock 2 Controller. Hatten die alle den selben Schaden oder gab es da eine Zeit wo dieser Pin nicht verwendet wurde?
Für Battlefront II brauchte ich den 9ten Pin.

Hab dann auch im Laden gleich nochmal was entdeckt was ich schon lange vorhatte. Mehr dazu im zuletzt gekauft thread.
 
Top