PES 2016 - Love the Past, Play the Future and do not trust Adam Bhatti

PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Also ich hab mich seit der Demo ja hier nicht mehr gemeldet und das hat auch seinen Grund. Mir gefällt die Demo nämlich überhaupt nicht. Das fühlt sich für mich viel zu sehr nach FIFA an. Das ist alles viel zu schnell, zu glatt und zu genau. Dazu die echt vielen Fehler, die für eine Demo zwar zu verschmerzen sind, aber nicht grade Lust auf mehr macht. Ich gebe der Demo evtl. bei Release noch einmal eine Chance. Aber mir macht das Gameplay von PES2015 deutlich mehr Spaß als das der PES 2016 Demo.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
eigentlich genau all das, was du schon bei PES 2015 angekreidet hast. Pässe und vorallem Schüsse.. Da kommen so unglaubliche Granaten, das ist mir echt zu viel. Zudem mochte ich diese etwas hackelige Steuerung der Spieler im normalen Lauf, so dass man genau wusste auf "welcher Bahn" man läuft. Jetzt is es zwar etwas freier aber für mich auch dadurch mehr wie auf FIFA-Eis. Natürlich nicht so schlimm wie da, aber mir gefällt die Richtung nicht.
Ich war sowieso verwundert, dass dir die Demo gefällt. Eigentlich sind es genau die Sachen, die du bemängelt hattest (Ping-Pong, Raketen) die jetzt mMn noch stärker geworden sind.
 
PSN-Name: HyperX1848
Zudem mochte ich diese etwas hackelige Steuerung der Spieler im normalen Lauf, so dass man genau wusste auf "welcher Bahn" man läuft. Jetzt is es zwar etwas freier aber für mich auch dadurch mehr wie auf FIFA-Eis. Natürlich nicht so schlimm wie da, aber mir gefällt die Richtung nicht.
Find ich ehrlich gesagt einen der grausigsten Punkte am aktuellen PES und fände es deutlich besser, wenn man da sogar noch mehr in die FIFA-Richtung gehen würde. Aktuell ist es nämlich einfach nur unerträglich, wie unnatürlich die Spieler Richtungen wechseln können, plötzlich stehen bleiben, oder total unnatürliche Haken schlagen. Das hat absolut gar nichts mit Realismus zu tun. Selbst Boateng beschleunigt mit Ball auf 180 Km/h, bleibt dann im Bruchteil einer Sekunde stehen, ohne dass der Ball auch nur einen Zentimeter von seinem Fuß weicht, läuft dann Rückwärts, ohne dass der Körper irgendwelche Bewegungen macht usw. usf. Das ist wirklich unerträglich und wenn man nur halbwegs fit am Controller ist, kann einen die KI (selbst auf Superstar) nichtmal im Ansatz beim Dribbling stoppen.

Das führt dann aber auch wieder zum grundlegenden PES Problem zurück, dass die Animationen immer noch direkt aus der Steinzeit kommen. Wie gesagt, ein Spieler rennt nicht im Vollspringt nach vorne, stoppt auf der Stelle ab und kann dann einfach wieder Rückwärts laufen, ohne dass der Oberkörper dabei Richtungswechsel mitmacht. Sind halt immer noch die klassischen Stock-im-Arsch-Bewegungen. Wenngleich sie die zumindest bei Schüssen mittlerweile ein wenig verbessert haben. Die schauen nun endlich ganz ordentlich aus.

Ganz so schwammig wie bei FIFA muss es dann aber natürlich auch nicht sein. Wie so oft wäre eine Mischung aus beiden Stilen wohl die Optimallösung. Dennoch gefällt mir persönlich in diesem speziellen Fall FIFA doch deutlich besser, da es einfach um ein Vielfaches realistischer ist. Da merkst du es einfach schon deutlich, wenn du völlig verrückte Richtungswechsel machst und der Spieler eben nicht mitkommt, weil ihn sein Eigengewicht noch in eine andere Richtung zwingt.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@PRO-TOO was meinst du damit?
1. google dns eintragen, dann habt ihr wieder full speed!
primär: 8.8.8.8
sek.: 8.8.4.4

damit konnte ich aus dem AU store full speed saugen, was vorher nicht ging!
gibt auch noch nen zweite variante aber oben die sollten gehen. einfach inet neu einrichten und dann manuell die dns einfügen!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du hast überhaupt nicht mehr zur Verfügung und diese DNS Einstellung muss nicht helfen. Letztlich ist es Glück im PSN Store. Manche Server sind halt stärker belastet als andere von denen und je nachdem wo man landet, kann man schneller/langsamer laden. Der DNS Server hat damit nur bedingt zu tun.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Werd mir später mal die Winning Eleven Demo ausm Jp-store laden, angeblich läuft die Demo langsamer & besser, selbst die CPU foult wohl öfter...

Bin gespannt & werde berichten
Woher hast du diese Info?! Nicht dass hier wieder ein demo Code Krieg ausbricht. ;)

Ich lade mir die nachher auch mal runter und teste an.
 
Top