Hellblade

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#1


[youtube]vQ3SWggdafg[/youtube]

Entwickler: NinjaTheory
Anzahl der Spieler: 1-?
Distributions Format: Online [SEN]
Release Datum: TBA
Webseite: www.hellblade.com



---------- Beitrag um 21:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:09 Uhr ----------

sieht vielversprechend aus imo... denkt ihr das wird nen direkter nachfolger zu heavenly sword?
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#3
Fand Heavenly Sword gut, weswegen ich mich ueber einen Nachfolger freue. HS hatte nur leider keinen Wiederspielwert nachdem man die Kampagne beendet hatte. Trotzdem ein, fuer mich, sehr guter Titel.

Scheint so als ob Nariko wiederbelebt wurde

---------- Beitrag um 21:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:19 Uhr ----------

So mal paar Infos:

- erscheint als Digitale Version
- nicht von Sony published

Why have we chosen to self-publish this game? Certain types of game are very difficult to make for AAA retail without being watered down or otherwise compromised for a mass audience. This is especially true of sword-based combat games or games of a distinctive style or unusual subject matter.

"We want to make a smaller, more focused game experience that is uncompromising in its combat, art and story, and deliver this digitally at a lower price," Matthews said.
Interview mit Dominic Matthews
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#4
Wenn sie Lehren aus Heavenly Sword gezogen haben was das Gameplay betrifft: immer her damit.

HS hatte eine sehr dichte Atmo und hat mir damals beim Durchspielen (habs später für 20€ gekauft) wirklich Spaß gemacht, als ich es jedoch dann ein paar Jahre später nochmal durchgezockt habe, bekam ich fast einen Anfall bezüglich des Gameplays. Als ob es God of War nie gegeben hätte.
Bombadieren des Spielers mit Moves die dann eh kaum Wirkung zeigen und Bosskämpfe die von vorne bis hinten einfach nur schlecht designt sind.
Dann die Abschnitte mit Kai....
 
#5
heavenly sword war solangweilig, immer dasgleiche,mussmehr abwechslung bringen, für mich ein 0815 game gewesen, story war interessant und grafik nett, nur das gameplay hat mir nicht gefallen.
also wer das nicht sieht das es nen nachfolger ist das sollte er zum augenarzt, das ist definitiv die olle, wer sonst... kratos als frau?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#7
Bin echt mal auf das Spiel gespannt. Fand HS damals gar nicht so schlecht. Und das sieht schon nach einem Nachfolger aus. Ob jetzt nur spirituell oder richtig, muss sich noch herausstellen aber allein schon der Name... Heavenly Sword <-> Hellblade. Irgendwie erinnert mich die neue Protagonistin auch an eine ältere Version von Kai aus HS.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#8
Das Spiel kommt auch für PC und später Xbox, glaube kaum dass Sony die Politik geändert hat, dass man selbst finanzierte IPs aus der Hand gibt.
Es sei denn sie sehen es nicht so tragisch wenn zwar die Handlung verwendet wird, aber kein direkter Bezug auf Heavenly Sword genommen wird.
Eine andere Option wäre, dass man wirklich IPs der Kategorie "damit macht man eh kein Geld" wirklich weiter gibt.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#11
heavenly sword war solangweilig, immer dasgleiche,mussmehr abwechslung bringen, für mich ein 0815 game gewesen, story war interessant und grafik nett, nur das gameplay hat mir nicht gefallen.
also wer das nicht sieht das es nen nachfolger ist das sollte er zum augenarzt, das ist definitiv die olle, wer sonst... kratos als frau?
Wessen Fake Account bist du jetzt noch mal ? caine ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#12
Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. HS fand ich gar nicht so schlecht. Es war irgendwie anders als andere Action Spiele und abgesehen von der trägen Steuerung (sofern ich das richtig in Erinnerung hatte) machte es mir ziemlich viel Spaß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Ninja Theory: Don't call Hellblade Heavenly Sword 2

is Hellblade in any way tied to Heavenly Sword?
"No, it's not," he says. "It's a brand new IP. Senua is a new character. It's not tied to Heavenly Sword at all.
A spiritual successor, then?
"No. I wouldn't say it's the spiritual successor to Heavenly Sword, because that has certain expectations. I think it's safer to say if people enjoyed Heavenly Sword, then the aim is they'll enjoy Hellblade, too. If we said it was the spiritual successor, there would be an expectation there is a story link or a certain type of gameplay or level design. It's a new IP. It's a brand new game. It's brand new characters. It's a brand new world. It's not linked at all. But if you like Heavenly Sword, like Enslaved and like what we did, then the aim is you'll like this, too."
 
Top