Sega Dreamcast

Ja, Model 3 war wohl nicht ganz so einfach zu porten. Leider konnte man auch später mit der Daytona 2001 Engine nicht mehr mehr machen.

Sega Rally lief zwar mit besseren Effekten im Vergleich zur Arcadeversion zum Launch, dafür halt mit variablen 30 / 60 fps. Daytona 2001 läuft mit 60 fps bei 40 Fahrzeugen auf der Strecke.

Und die Model 3 Auflösung war halt deutlich niedriger (384p) während Sega bei der Dreamcast 480p Support gepusht hat.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
Manchmal vergesse ich, dass ich auch noch ne kleine Dreamcast-Sammlung habe...



Leider sind die Konsole und der Controller ziemlich gelb geworden, und das obwohl ich in einem Nichtraucher-Haushalt wohne... aber ich gehe mal davon aus das scheint ein typisches Material-Problem zu sein, oder ich hatte es lange Zeit auf dem Dachboden gelagert und dort wurde es im Sommer zu heiss...



Wuerd da jetzt gern einiges ausprobieren, aber ich habe gemerkt dass Strom- und Videokabel fehlen, liegen wohl noch bei meinen Eltern irgendwo rum. Werd ich wohl demnaechst mal schauen ob die ueberhaupt noch funktioniert...

Bin relativ spaet bei Dreamcast eingestiegen... genauer gesagt als Sega angekuendigt hat, dass sie die Dreamcast einstellen, bin ich damals auf die Idee gekommen, dass es evtl. sinnvoll ist sich damit einzudecken. Ich hatte sogar mal Shenmue 2, aber ich kam aus mir nicht erklaerbaren Gruenden auf die Idee, es wieder zu verkaufen. :rolleyes:

Wenn ich aber ehrlich bin, hab ich keines der Spiele so wirklich intensiv gespielt, in Skies of Arcadia sind vielleicht ein duzend Spielstunden reingeflossen (wuerde das jetzt gerne wieder spielen), und Shenmue habe ich halt damals durchgeschafft... es gab mal einen Zeitpunkt da war es grafisch so ziemlich das huebscheste Game das ich je gesehen hatte, aber das Gameplay hat mich nie wirklich umgehauen, und ich fand die Story relativ langweilig... das einzige woran ich mich noch positiv erinnere war das Stapler fahren, das machte irgendwie Spass. :ugly:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Grandia 2, Skies of Arcadia (einer meiner absoluten Favs auf DC), Headhunter (der OST!!!), Space Channel 5, RE: Code Veronica (das letzte tolle RE) und Soul Calibur sind echt geil. Half Life ist ja leider dank des riesigen Speicherbedarfs unspielbar und Crazy Taxi 2 und Sonic Adv. 2 sind leider zwei schlechte Nachfolger. Shenmue is auch echt absolut mit das langweiligste, was ich je spielte :ugly: Teil 2 spielte ich auch nie durch. Grafisch aber echt geil und ich habe massig Müll dort zusammen gesammelt ^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Wuuuut?! Sonic Adventure 2 fand ich viel besser als Teil 1! Aber an deinem Kommentar zu Shenmue sieht man ja schon, dass du einfach mal gar keine Ahnung hast! :rolleyes: :p
Was war an Shemnue so toll? Außer die Grafik und der Detailreichtum (Arcades, Sammelzeug, div. Automaten). Die Story war einfach nur öde und zog sich vor allem in Teil 2 wie Kaugummi.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
"Zu wenig Sonic Level?" Das Spiel macht dadurch weniger Spaß oder was willst du damit sagen? :kopfkratz:

"in der Kampagne muss man auch die anderen spielen." Auch das verstehe ich wieder nicht. Das ist doch super. Das Spiel bietet die meiste Abwechselung, die es je in einem Sonic Spiel bis dato gegeben hat.

Es gibt einfach nichts, was gegen Sonic Adventure 2 spricht. Sonic Team hat damals halt was neues ausprobiert und die Reihe weiter gebracht.
 
Ja, dann liegt's an dir ~troll~

Setting vielleicht zu realistisch? Ich seh nicht wie man das Spiel beschleunigen könnte ohne die Koheränz zu gefährden. Shenmue 2 hat eigentlich schon eine höhere Pace als der erste Teil. Vielleicht hätte man statt jeden einzelnen Storypunkt abzuarbeiten das ganze etwas nonlinearer machen können. Aber das ist halt sehr sehr schwierig und wäre wohl auch eher nach hinten losgegangen.

---------- Beitrag um 22:08 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:05 Uhr ----------

"Zu wenig Sonic Level?" Das Spiel macht dadurch weniger Spaß oder was willst du damit sagen? :kopfkratz:

"in der Kampagne muss man auch die anderen spielen." Auch das verstehe ich wieder nicht. Das ist doch super. Das Spiel bietet die meiste Abwechselung, die es je in einem Sonic Spiel bis dato gegeben hat.

Es gibt einfach nichts, was gegen Sonic Adventure 2 spricht. Sonic Team hat damals halt was neues ausprobiert und die Reihe weiter gebracht.
Zu wenig echter Sonic Content! Das drumherum sorgt für Abwechslung aber das tun Big und Amy in Sonic Adventure 1 auch ~happy~ . Denk auch da war noch viel Potential vorhanden bei Sonics Freunden. Traut man sich in letzter Zeit leider nicht mehr ran wie z.B. echte 3D Shmup Abschnitte mit Tails und Eggman in SA2 oder die Suche nach Collectibles mit etwas offenerem Leveldesign wie bei Knuckles & Rouge.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das mir das Setting zu realistisch ist wird es wohl gewesen sein. Hab jetzt noch mal darüber nachgedacht und eigentlich finde ich keinen echten Kritikpunkt. Die Story hat mich persönlich einfach nicht gepackt und dümpelte so daher. Wenn man bedenkt welche Spiele mir zusagen muss es im Prinzip daran liegen.
 
Top