Grand Theft Auto V - Der Thread für Realisten

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Genau deswegen spiel ich es auch nicht mehr im Moment. Warum macht man das nicht wie in VC oder SA?! Aber Centbetraege zusammenzuspielen bis ich die 150 Millionen fuer den Golfplatz habe? Bestimmt nicht ...
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Keine Ahnung was man mit dem machen kann. Finde das ganze Design des Spiels mittlerweile ziemlich erbärmlich. Das wirkt einfach nicht "rund". Bei San Andreas und VC hat man noch Missionen bei den einzelnen Immobilien gehabt und dadurch den Gewinn hochgetrieben. GTA V wirkt zwar im vergleich zum vierten Teil wesentlich besser, allerdings stinkts im Vergleich zu VC und SA erbaermlich ab.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Keine Ahnung was man mit dem machen kann. Finde das ganze Design des Spiels mittlerweile ziemlich erbärmlich. Das wirkt einfach nicht "rund". Bei San Andreas und VC hat man noch Missionen bei den einzelnen Immobilien gehabt und dadurch den Gewinn hochgetrieben. GTA V wirkt zwar im vergleich zum vierten Teil wesentlich besser, allerdings stinkts im Vergleich zu VC und SA erbaermlich ab.
Bei V hast du doch auch zu jeder Immo mehrere Missionen... zum teil sogar mit eigener geschichte.. auch die treiben die mieten raus.

Rotzdem merkt man, dass das immo management spät ins spiel integriert wurde, es hies ja lange, man koenne keine kaufen.
 
Bei der vereinzelten leichten Kritik am Gameplay darf man aber nicht vergessen, dass GTA V das erste GTA ist, dass richtig geil - einfach angemessen für ein solches Open World-Spiel - aussieht. Für mich ist das ein ganz großer Pluspunkt. Denn was nützt mir die eine oder andere Gameplay-Finesse, wenn das Spiel für mich optisch nicht ausreichend gut aussieht, um ein herausragendes Spielgefühl hervorzubringen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Da haben wir halt unterschiedliche Betrachtungsweisen. Was bringt mir ein Spiel, dass super aussieht, aber sonst nichts auf der Pfanne hat? Grafik macht kein gutes Gameplay. Gutes Gameplay ist mir wichtiger als Grafik. Zudem schliesst das eine das andere auch nicht aus, weswegen ich das erst recht sehr schade finde. Und die Spieleindustrie muss mittlerweile genau daher auch mit einer Schwemme an Indie Titeln konkurrieren WEIL sie das genau eben nicht mehr verstanden haben und eben auch viele andere Spieler so denken, dass Gameplay >> Grafik
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Da haben wir halt unterschiedliche Betrachtungsweisen. Was bringt mir ein Spiel, dass super aussieht, aber sonst nichts auf der Pfanne hat? Grafik macht kein gutes Gameplay. Gutes Gameplay ist mir wichtiger als Grafik. Zudem schliesst das eine das andere auch nicht aus, weswegen ich das erst recht sehr schade finde. Und die Spieleindustrie muss mittlerweile genau daher auch mit einer Schwemme an Indie Titeln konkurrieren WEIL sie das genau eben nicht mehr verstanden haben und eben auch viele andere Spieler so denken, dass Gameplay >> Grafik
+1

Sehe das genauso.
 
Da haben wir halt unterschiedliche Betrachtungsweisen. Was bringt mir ein Spiel, dass super aussieht, aber sonst nichts auf der Pfanne hat?
Als abstrakte Aussage kann ich das so unterschreiben. Dieser Fall ist aber konkret bei GTA V nicht gegeben! GTA V sieht geil aus und hat auch ein richtig gutes Gameplay. Vielleicht könnten Details des Gameplays noch ein bisschen besser sein, aber zu sagen, dass GTA V gameplaymäßig nichts auf der Pfanne hat, ist doch absurd. Ich denke, das meintest du wohl auch nicht.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Hat Streaming-Proleme mit extrem spät ladenden Texturen und vielen Pop-Ups. Denn GTA V ist darauf ausgelegt, dass man sowohl von Festplatte als auch Disk streamt. Die Disk gibts bei der PSN-Version natürlich nicht.
Dann hab ich ja mal Glück gehabt. Echt frech, das sowas dann trotzdem angeboten wird. Oder ist es mittlerweile aus dem Store geflogen?
 
Hat Streaming-Proleme mit extrem spät ladenden Texturen und vielen Pop-Ups. Denn GTA V ist darauf ausgelegt, dass man sowohl von Festplatte als auch Disk streamt. Die Disk gibts bei der PSN-Version natürlich nicht.
Daher rühren wohl auch deine Probleme von wegen GTA V ist wegen Ruckeln fast unspielbar und so. Ich habe jedenfalls die Disk-Version und da wird die PS3 an ihre Grenzen gebracht (mitunter ruckelt es auch leicht und es gibt hin und wieder dezentes Kantenflimmern), aber nicht überfordert.
 
Top