Der Auto Thread!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
der schritt mit mazda war ja schon länger bekannt
und mit dem 4C wird man sich kein bein stellen

der wird deutlich gehobener als der kleine geplante flitzer
geht eh erst 2015 los...
also ruhig blut...

die brauchen mazda dringend...selber bekommen die das überhaupt nicht gestemmt

das einzige was dann noch probleme machen kann is der motor:ugly:

aber der japaner im alfa-anzug muss schon abartig gutes design haben
damit man nicht zum mazda greifen würde... bzw. besondere ausstattung bieten...

was will man groß in so nem cabrio?
teurer wird der alfa auf jeden fall sein...
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Wird nichts bringen, der Ruf ist einfach zu schlecht um gegen sowas wie den Sirocco oder zb auch den GT86 ne Chance zu haben. Gibt genug bessere oder billigere Alternativen (die nebenbei auch mit besseren Fahrleistungenen aufwarten können)
Ruf ? Der asbach uralte Ruf ist nur noch so schlecht, weil solche ahnungslosen Leute wie du zu faul oder zu stur sind, das Bild das man von denen hat zu aktualisieren. Genau das bemängelt Her Strycek. Heutzutage gibt man offensichtlich niemandem mehr die Chance sich zu ändern. Und der Scirocco hat bessere Fehlleistungen, my was. Was feedbackloseres ist mir noch nicht untergekommen. Sogar die von der Autobild haben den GTC in jeder Kategorie als deutlich besser eingestuft also schreib hier nicht ein Dünnpfiff, wennde davon offensichtlich kein Plan hast.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Das image is tot und wird momentan auch sicher nicht verbessert.
Daran hat aber nur GM Schuld.
Aber daran wird Opel zerbrechen. Das is zu spät um es aufzuhalten...
Letztens mit einer Freundin hinter einem Insignia Tourer (Caravan? Wie heißen die Kombis bei Opel?) hinterhergefahren. Original-Zitat der Dame:
"Sieht eigentlich gut aus. Schade, dass es ein Opel ist." :ugly:

Haha, ich hab mich schlapp gelacht. :D Allerdings irgendwie ziemlich treffend, denn damit hat sie das ganze Problem der Marke Opel kompakt in einen Satz gepackt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das ist eben das Problem, das Image von Opel ist zerstört. Dabei bauen sie zur Zeit nun wirklich keine schlechten oder hässlichen Autos. Mann kann nur hoffen, dass relativ mutige Neuentwicklungen wie der Adam (übrigens fail Name :rolleyes: ) neues Interesse bei den Kunden wecken.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
na die werbung muss eben entsprechend sein...

da fährt z.b. der typ der die opc abstimmt (vergess den namen immer)
los...sagt er fährt nur schnell einkaufen...

fährt aber am ring vorbei...
etc...

dann wie früher das brennende opel-logo
geboren in der grünen hölle

einfach die fakten raushauen

die karren sind gut
schon die generation vor der aktuellen waren schon echt gute kisten

selbst wenn man noch weiter zurückgeht und schaut wie genial das sitzsystem vom zafira war
die könnten viel mehr haben
GM ist einfach bekackt

und die rettung war ja auch nicht wirklich eine...
werke werden geschlossen etc...

fail ist nur die englische aussprache in der werbung...:pfeif:
 
Hi leute mir ist jemand am Freitag ins Auto gerutscht .Er hat sich am nächsten Tag auch gemeldet und hat sich mein Kennzeichen und Kontaktadresse für seine versicherung geholt. Er hat auch gesagt das er einen gutachter einschaltet.
Da meine erste frage ich möchte einen unabhängigen gutachter einschalten was braucht denn der alles an Unterlagen ?
und wie verhält es sich den mit der regulierung des schadens , muss ich denn es in einer Werkstatt machen lassen ?


und habt ihr vllt noch Tipps?=
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ruf ? Der asbach uralte Ruf ist nur noch so schlecht, weil solche ahnungslosen Leute wie du zu faul oder zu stur sind, das Bild das man von denen hat zu aktualisieren. Genau das bemängelt Her Strycek. Heutzutage gibt man offensichtlich niemandem mehr die Chance sich zu ändern. Und der Scirocco hat bessere Fehlleistungen, my was. Was feedbackloseres ist mir noch nicht untergekommen. Sogar die von der Autobild haben den GTC in jeder Kategorie als deutlich besser eingestuft also schreib hier nicht ein Dünnpfiff, wennde davon offensichtlich kein Plan hast.
Werd du erstmal erwachsen und objektiv anstatt gleich beleidigend und rumzuheulen weil jemand deine Lieblingsmarke "beleidigt" hat, was ich im Endeffekt nicht getan habe sondern nur meine Meinung zum Thema darglegt habe. :rolleyes:
Und wo hab ich denn gesagt das ich vom Sirocco rede - bezogen auf Fahrleistungen?
Gegen Autos wie den GT 86, Veloster/ Genesis Coupe, A3 1.8 oder 125i wird sich der Opel schlichtweg nicht beweißen können, Fahrleistungen stampft ihn das Genesis Coupe(275 bzw 347 PS) bzw der Veloster Turbo (275PS) in den Boden und wer auf Qualität und Verarbeitung setzt greift zu Audi/BMW, wer Fahrspaß sucht zu Subaru/Toyota/Scion.
Ach übrigens allle um die 30.000€

Und das Opel ein Auto mit 300PS, der Fahrarbeitung von VAG/BMW und dem Handling eines GT-86 raushaut erwartest du doch bitte nicht ernsthaft - vorallem nicht zu diesem Preis, denn den braucht Opel sonst kommt man in Regionen eines 1er M Coupes und RS3...

Von welchem GTC redest du denn überhaupt? Denn das Auto was ich so schlecht gemacht habe exsistiert ja noch garnicht. ;)
Du schreibst hier von irgendeinem Test mit dem du versuchst deinen Meinung zu bestärken, ohne irgendetwas genaueres zu vermitteln. Komm bitte erstmal mit greifbaren Fakten, dann können wir weiter über soetwas reden.
Kann auch anfangen: Jaaaa der neue Hyundai I10 hat im letzten AutoBild-Test den R8 geschlagen!!!! Und worum gings? Ach Alltagstauglichkeit...
Übrigens, wer etwas für seriös hält wo BILD draufsteht, bei dem ist eh schon jede Hoffnung verloren.
Und erfundenen und völlig sinnlose Anglizismen machen deinen Post nicht besser...

Aber keine Angst, du passt perfekts ins Cliche deiner heißgeliebten Opel - typischer ungebildeter Proll, der kein Kontra verträgt. ;)
Wobei, da passt dann ja auch wieder das ganze Bild mit der Bild (Ha! Wortspiel!)


@Ham, such einfach mal ein bisschen im Talk, da gibts einige Threads wo soetwas schon durchgekaut wurde...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vor allem ist Opel selbst schuld. Die haben Jahrelang pure scheiße zusammengebaut, die Leute reihenweise vergrault und wollen jetzt auf jeden Zug aufspringen, der ihnen vorbeikommt. Der Adam ist auch nur ne billige Fiat 500 Kopie. Und das Opel einfach ständig in den Schlagzeilen steht, weil wieder irgendwo Arbeitsplätze abgeschafft werden sollen, hilft denen auch nicht weiter. Schreckt die Leute ab. Vor allem hat Opel absolut keine Seele momentan. Wofür steht eigentlich Opel? Mir fällt nichts ein, womit ich sie beschreiben könnte.

Mercedes ist Premium und will was gehobenes sein
BMW ebenfalls Premium mit viel Fahrspaß
Audi kennt jeder durch die tolle Qualität
VW ist "günstig" und zuverlässig
Skoda noch günstiger :D
usw.

Und Opel? Kein Lifestyleobjekt, keine tolle Qualität, keine besonderen technischen Errungenschaften (ja, der Ampera der nix bot aber 40.000€ kostete). Früher waren sie noch das Auto des normalen Bürgers und dann gab es den Flexibilitätsfaktor. Aber jetzt?
 
VW is nicht günstig.
VW is Premium und meister der Golf klasse.
Von günstig is da lange keine Rede mehr...

Btw:
Hört euch ma den Sound an. Der klingt manchmal besser als mein VR6. Und das is nen Diesel!
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4[/ame]
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
na mit "volkswagen" brauchen die schon lange keine werbung mehr machen:pfeif:
qualität ist da, keine frage...
aber warum für das gleiche geld nicht was schöneres kaufen
viele VW sind einfach langweilig
warum nicht annähernd selbe technik schöner aus gleicher hand => seat
oder wenns noch günstiger sein muss=> skoda

VW hat selbst gemerkt das sich skoda genial verkauft
deshalb mussten sie die unterschiede weiter auseinanderziehen
gab es sogar als rundschreiben des kfz-verbands
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Werd du erstmal erwachsen und objektiv anstatt gleich beleidigend und rumzuheulen weil jemand deine Lieblingsmarke "beleidigt" hat, was ich im Endeffekt nicht getan habe sondern nur meine Meinung zum Thema darglegt habe. :rolleyes:
Und wo hab ich denn gesagt das ich vom Sirocco rede - bezogen auf Fahrleistungen?
Gegen Autos wie den GT 86, Veloster/ Genesis Coupe, A3 1.8 oder 125i wird sich der Opel schlichtweg nicht beweißen können, Fahrleistungen stampft ihn das Genesis Coupe(275 bzw 347 PS) bzw der Veloster Turbo (275PS) in den Boden und wer auf Qualität und Verarbeitung setzt greift zu Audi/BMW, wer Fahrspaß sucht zu Subaru/Toyota/Scion.
Ach übrigens allle um die 30.000€

Und das Opel ein Auto mit 300PS, der Fahrarbeitung von VAG/BMW und dem Handling eines GT-86 raushaut erwartest du doch bitte nicht ernsthaft - vorallem nicht zu diesem Preis, denn den braucht Opel sonst kommt man in Regionen eines 1er M Coupes und RS3...

Von welchem GTC redest du denn überhaupt? Denn das Auto was ich so schlecht gemacht habe exsistiert ja noch garnicht. ;)
Du schreibst hier von irgendeinem Test mit dem du versuchst deinen Meinung zu bestärken, ohne irgendetwas genaueres zu vermitteln. Komm bitte erstmal mit greifbaren Fakten, dann können wir weiter über soetwas reden.
Kann auch anfangen: Jaaaa der neue Hyundai I10 hat im letzten AutoBild-Test den R8 geschlagen!!!! Und worum gings? Ach Alltagstauglichkeit...
Übrigens, wer etwas für seriös hält wo BILD draufsteht, bei dem ist eh schon jede Hoffnung verloren.
Und erfundenen und völlig sinnlose Anglizismen machen deinen Post nicht besser...

Aber keine Angst, du passt perfekts ins Cliche deiner heißgeliebten Opel - typischer ungebildeter Proll, der kein Kontra verträgt. ;)
Wobei, da passt dann ja auch wieder das ganze Bild mit der Bild (Ha! Wortspiel!)


@Ham, such einfach mal ein bisschen im Talk, da gibts einige Threads wo soetwas schon durchgekaut wurde...
mit dir kann man garnet reden. Du legst dir das so hin, wie du es gern hättest. ich sagte: selbst die Autobild war von dem Wagen begeistert. Selbst die Autobild. Ich habe nicht damit sagen wollen, das ich viel von der Autobild halte, nein. ganz im Gegenteil, deren Tests sind sonst, egal ob auf Papier oder als Video der größte Scheiß. Aber was diesen Test dieser doch zweifelhaften Zeitschrift untermauert ist der ebenfalls begeisterte und sehr detaillierte Test der Zeitschrift sportauto. Herr Strycek macht da einen ganz wunderbaren Job, er stellt wahre High-Tech-Waffen auf die Räder. Ein Fronttriebler der seine antriebbedingten Nachteile ja fast zu Vorteilen macht ist aller ehren Wert.

In dem Post kommt so richtig der BMW-Proll in dir zu vorschein. Mich nennst du ungebildet? Du hast damit bewiesen, das du geistig nicht auf der Höhe der Zeit bist, aber keine Angst, bist das nicht der Einzige. Werd du erstmal erwachsen und respektiere andere Leute, die das Lieben, was du vielleicht hasst. Das ist die Kunst, die du noch lernen musst, aber solche BMW Idioten kenn ich zur genüge, das wird nie was.

Ausserdem solltest du auch mal langsam lernen, was Objektivität bedeutet, google hilft da zum Beispiel. Wenn ich die Gelegenheit habe ein mir noch unbekanntes Auto fahren zu dürfen, egal welcher Marke, geh ich da immer neutral an die Sache ran und war damit bisher immer gut dran mit. Nein halt, da war immer Freude dabei, ein weiteres Auto kennen zu lernen. Ich jedenfalls könnte nicht ohne diese Vielfalt an Autos. Einer meiner wichtigen Gründe, warum Opel GMs Willkürn nicht zum Opfer fallen darf. Aber mit deinem Tunnelblick rallst du das leider nicht. Jeder soll fahren was er will, aber was ich nicht ausstehen kann, ist wenn man auf Schwächelnde drauf haut, das ist sowas von unterste Schublade.

Ich würde mich auch für jeden meiner anderen favorisierenden Hersteller einsetzen. Das ist nun mal etwas was man Loyalität nennt. Kennst du vermutlich garnet. Will garnet wissen, wie deine Einstellung zu BMW wäre, wenn die in solche eine schlimme Lage kämen. Ich kenn solche Typen wie dich nur zu genau. Immer einen auf cool tun und alles ach so uncoole abstoßen. Dabei weißt du wohl garnet was cool sein bedeutet.

Ich will hier den Streit jetzt auch net weiter fortführen, sowas empfinde ich als Unnötig, aber es bleibt mir wohl keine andere Wahl als mich weiter gegen pubertierende Kinder zur Wehr zu setzen, die meinen nur weil sie einen Führerschein haben, wären sie´s jetzt.
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
@Sero
Der A5 ist ja mal Pervers :sabber:
@Crack
VW als Billig zu bezeichen :eek: :ugly:
Ich hatte mir mal ne Golf 7 Konfiguriert, einfach nur aus Fun um mal zu sehen was da Preislich geht ^^ ich bin bei 45000 euronen Gelandet,
Für nen Golf ?:kopfkratz: Den Volkswagen xD
Schnäppchen :ugly:
 
Top