Filme/Serien & Co - Der Kunde ist nur fürs Geld geben gut

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Ich eröffne diesen Thread mal aus gegebenem Anlass. Denn ich bin zwar nicht so der Filmemensch, aber TV-Serien gucke ich mir durchaus gerne an. Dabei ist es mir ziemlich egal, ob es eine pure Comedy-Serie, wie How I Met Your Mother ist oder etwas ernsteres, wie Breaking Bad. Solange man gut unterhalten wird, ist mir eigentlich alles Recht. Dabei reizen vor allem die kurzen Sendezeiten von maximal einer Stunde. So kann man das hin und wieder auch eeinfach mal zwischen dem Arbeiten einschieben. An sich alles schön und gut, aber vor allem wir in Deutschland sind doch arme Schweine.

Im Fernsehen laufen eigentlich nur wirklich erfolgreiche Serien, wie Two and a Half Men langfristig und da kennen die Sendeanstalten auch keine Grenzen und zeigen die einzelnen Serien ungefähr 10 Stunden am Stück, wovon sich 5 wiederholen. Serien wie Breaking Bad werden meines Wissens nach gar nicht ausgestrahlt. Und was für Alternativen haben wir? Genau, eigentlich gar keine und das kann es nicht sein. Meine Freundin wollte jetzt mit Desperate Housewives anfangen, aber was für Möglichkeiten gibt es? Im deutschen TV sind die Folgen irgendwo bei Staffel 8 oder so und die DVD kostet bei Amazon 13,99€. Klingt nicht viel, aber bevor man sich gleich die ganze erste Staffel kauft, wäre es praktisch 1-2 Folgen so zu schauen. Sooo..Habe ich direkt mal iTunes angeschmissen. Die ganze Staffel kostet dort 19,99€ und eine einzelne Folge 1,99€ ( ! ). Das ist doch kein Wettbewerb. Andere Anbieter für TV-Serien gibt es scheinbar nicht und zumindest bei dieser Staffel bietet iTunes nicht mal HD-Folgen. Wo soll das bitte hinführen? Da muss man sich nicht wundern, dass die Leute sowas nicht unterstützen. Es gibt weder Promo-Folgen zum Anreiz, noch irgendeinen Wettbewerb unter den Anbietern. Zudem ist das Angebot auch mehr als schwach. Keine HD-Folgen oder teilweise keine englischen Folgen usw. Aktuell ist auch was anderes. Übrigens kostet die englische Folge von Staffel 8 momentan 2,99€, wobei diese immerhin schon in HD ist.

Auch wenn das wohl Träumerei ist, wünsche ich mir ein Angebot ähnlich wie Spotify, wo man einfach alles anschauen kann. Meinetwegen mit Werbung oder mit monatlichen Kosten pro Monat und nicht wie Sky, wo ich mich nach denen richten muss. Ich will die Folgen auch noch nach 10 Jahren um 22:34 Uhr schauen können und nicht wenn Sky es mir gerade vorschreibt. Wir sind mittlerweile im Zeitalter des Internets, wo alles zu jederzeit verfügbar ist und die Musikindustrie hat das auch realisiert und bietet vieles. Aber TV- und Film-Industrie ignoriert alles und versucht uns weiter auszubeuten. Noch schlimmer ist es ja bei Filmen, wo man sich als ehrlicher Käufer mit zig tausend Anti-Piraterie Werbespots auseinandersetzen muss. Eigentlich sollte der Kunde König sein, aber diese Industrie pfeift darauf, da es ihr scheinbar immer noch zu gut geht.

Man kann nur hoffen, dass irgendwann jemand kommt und das alles verbessert. Ich persönlich hoffe hier auf Google, da Apple mit iTunes ja nicht viel macht und ich deren Angebot bislang..naja...finde.

Was glaubt ihr? Gibt es bald Besserung? Oder werden wir eher sterben, als das die Industrie mal reagiert?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#2
Breaking Bad Staffel 1-3 liefen schon auf Arte. Die alten Desperate Housewives laufen auf Sixx.

Es hat schon einen Grund, wieso ich mittlerweile immer auf die Disc-Veröffentlichung warte. Nicht nur wegen der teilweise bescheidenen Sendeplätze, sondern auch wegen der engl. Originaltonspur.

Ich bin jetzt nicht so der Serienmensch, daher kann ich gut warten :)

Aber Du hast Recht: Alternativen gibt's sehr wenige. Lovefilm stockt gerade sein VoD-Angebot an Serien auf, da sind so einige alte (nicht so erfolgreiche) dabei. Wäre vielleicht ein Anlaufpunkt für Dich. U.a. gibt's bei Lovefilm Desperate Housewives, Castle, Flash Forward und Cougar Town. Kannst Dir natürlich auch einfach die alten Staffeln auf Disc leihen, ist wahrscheinlich billiger.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
Ja ok. Aber man muss sich ja an den Sender halten. Wenn ich jetzt bei DH einsteige, bin ich halt irgendwo in der Mitte und müsste mir den Anfang illegal besorgen. Von den Sendezeiten weiß ich ja noch nichts.

Es kann doch einfach nciht so schwer sein eine vernünftige Online-Plattform zu erstellen, die dem User alles bietet, was er seit Jahren will. Aber Lovefilm muss ich mal gucken, wie die Preise sind. Von diesen Leih-Services halte ich nicht viel.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#4
Ich bin schon länger bei Lovefilm und hatte noch nie Grund zu meckern. Das billigste Paket kostet 4,99 (2 Discs pro Monat), die Flatrate gibt's für 12 (auch VoD als Flat).

Wenn Du einmal 5€ für PostIdent blechst, bekommst Du auch die 18er Filme. Und VoD kannst Du auch über die PS3 schauen, weil man nicht immer den Computer an den TV hängen will.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#5
Als kriege ich VoD nur als Flat? Einzelne Folgen für kA...99 Cent gehen nicht? Konnte dazu auf die schnelle nix finden.

---------- Beitrag um 20:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:05 Uhr ----------

Und es gibt natürlich nur deutsche Sprache :(
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
Ja, das ist wirklich nicht optimal. Aber alleine das es wieder nur deutsche Sprache gibt, stört mich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht vorhabe jetzt für vielleicht nur 2-3 Folgen ein Abo abzuschließen :/
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#8
Dann laß Dir die Discs der Staffeln doch einfach schicken, dann hast Du auch englischen Ton. Das Abo ist monatlich kündbar und man kann sogar Urlaubspausen einlegen, in denen man dann nicht zahlt.

Ich benutze Lovefilm für Filme, die ich im Kino verpaßt habe oder die ich nur einmal sehen will, also nicht im Regal stehen haben will. Und ich bin echt zufrieden. Der Versand geht immer fix und kostet auch nichts. Da vermisse ich VoD überhaupt nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#10
Bis Du sie zurückschickst. Allerdings verfallen alle ungenutzten Discs am Ende des Monats (wenn Du also von den 2 verfügbaren nur eine nutzt und bis zum nächsten Monat behälst, hast Du nächsten Monat nicht 3, sondern wieder nur 2 Discs).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#11
Ahso ok. Hmn...klingt verlockend, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Nenn mich faul, aber das abschicken ist Arbeit :D Ich werde mir mal anschauen, was es da jetzt genau alles an Filmen gibt und vielleicht teste ich das mal. Aber sobald es einen vernünftigen Streamingdienst gibt, haben die mein Geld.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#12
Du kannst mir nicht erzählen, daß Du auf dem Weg zur Uni oder in der Uni keinen Briefkasten hast :D Zur Not bringt Deine Freundin die weg ;)
Du mußt die Dinger nicht mal selbst verpacken, der Versandumschlag ist tadellos designt :ugly:

Auf n vernünftigen Streamingdienst warte ich auch noch, aber ich glaube, da warten wir noch n bißchen länger....
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#14
Solang es immer sowas gibt : http://chillmo.com/serienstaffeln-j...bis-3-gossip-girl-staffel-1-2-uvm/#more-86553 ist doch alles i.O. find ich ?! Man weiß, das es am Ende immer Komplettboxen zu Spottpreisen gibt und zwischendurch mal Teilboxen 1-3 oder so.

TAAHM gibts auch ne Komplettbox bis Kutcher kam, und die hat man auch schon für rund 40€ bekommen können. Sind da nichtmal 10€ pro Staffel.

Ich habe ein Problem mit dem kaufen von digitalem kram, oder dem leihen online. Wenn ich Geld ausgebe will ich dafür auch was haben. Und 10€ online für 3 Folgen, oder 10€ für einen Netload Account und alle Staffeln.... Naja.
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
#15
Bin schon lange bei Lovefilm, hab dort meine Flat. Gegen die ist nichts zu sagen.
Das zurücksenden ist überhaupt kein Aufwand. Man braucht kein eigenes Couvert, muss nichts beschriften, benötigt keine Briefmarke und man muss natürlich auch nicht an den Schalter.

Ich habe ein Problem mit dem kaufen von digitalem kram, oder dem leihen online. Wenn ich Geld ausgebe will ich dafür auch was haben.
Ich schaue mir die meisten BR/DVDs nur ein oder zweimal an (deutsch/englisch) und dann weg damit.
Bin froh, das die ganzen Filme hier nicht bei mir rumliegen, Platz wegnehmen und ich dafür keinen Vollpreis gezahlt habe.

Ausnahmen gibts nur bei Zeug, das mir besonders gut gefällt. Z.B werde ich mir alle von Two & a Half Men kaufen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#17
Solang es immer sowas gibt : http://chillmo.com/serienstaffeln-j...bis-3-gossip-girl-staffel-1-2-uvm/#more-86553 ist doch alles i.O. find ich ?! Man weiß, das es am Ende immer Komplettboxen zu Spottpreisen gibt und zwischendurch mal Teilboxen 1-3 oder so.
jetzt dachte ich schon juhu, aber da gibts ja nur die ersten beiden Staffeln von Lost und dazu noch nur auf DVD..
Jemand zufällig ne Idee wo man Lost Season 1-6 BD auf deutsch zu einem nicht völligen Wucherpreis herkriegt?
 
Top